Hallo zusammen!
Ich habe mal wieder ein
nächstes Buch Problem und wollte um Entscheidungshilfe bitten.
Also zur Auswahl stehen meine Bibliotheksbücher....
[isbn]3404923030[/isbn]
Ich habe von dem Isländer

schon zwei Bücher gelesen, eins davon war vom der Zeit her nicht mein Fall, das andere fand ich super.
[isbn]033045482X[/isbn]
auf deutsch heißt das Buch
Abgebrüht Für mich ist das ein Autor den ich immer mal ausprobieren wollte, und dieses Buch wurde mir ans Herz gelegt.
Englisch habe ich grad über Weihnachten gelesen und es hat Spaß so Spaß gemacht, daß ich nun versuche wieder mindestens einmal im Monat englilsch zu lesen...
[isbn]3596182379[/isbn]
Noch ein mir unbekannter Autor. Die Besprechungen der Bücher lassen mich vermuten, daß die Bücher ähnlich der Kluftinger Bücher sind und die gefallen mir super gut.
Kennt jemand schon den ein oderen anderen Teil...?
[isbn]3442737818[/isbn]
Ist ja der Folgeband von
Die Asche meiner Mutter, was mir super super super gut gefallen hat.
Ich habe gehört, das dieses Buch nun nicht mehr so gut sein soll, aber ich möchte schon gerne erfahren, wie es dem Autor in Amerika ergangen ist...
[isbn]3293204988[/isbn]
Auf die Reihe aufmerksam hat mich Marmotte gebracht und ich fand sie klang interessant.
Somit möchte ich mich mal am 1. Teil der Reihe versuchen. Marmotte hat glaube ich gesagt, daß sie etwas mit der Fred Vargas Reihe verglichen werden kann.
[isbn]3257240465[/isbn]
Tja und das letzte was ich anzubieten hätte wäre diese.
Wieder eine Reihe, die ich gerne versuchen will.
Hier weiß ich, daß es mal weider zu einer Zeit spielt bzw. es um eine Zeit, die mir nicht so liegen wird, aber bei Reihen wird bei mir nun mal vorne angefangen und die Folgebände spielen im Hier und Jetzt
So, nun bin ich gespannt, wo welchem Buch ihr greifen würdet.
Vermutlich kennt ihr nur eins oder garnkeins der aufgezählten, dann lest die Leseproben und den Inhalt und sagt mir, was Euch am meinsten reizen würde... ganz unverbindlich.
Das Buch was die meisten Stimmen bekommt, wird gelesen....
Gruß Silke