SUB-Wettbewerb - 1. Juli bis 31. Dezember 09: Unsere Listen

  • 9 Antworten
  • 7561 Aufrufe

Offline Mobi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1256
Hallo zusammen,

vorab nochmal schnell alle Regeln auf den Punkt gebracht:
Wir haben zum einen denBasiswettbewerb , der einfach nur aus fünf Büchern aus dem aktuellen SUB-Büchern besteht mit folgenden Pflicht-Bedingungen:
- es darf noch keine LR zu dem Buch geplant sein
- das Buch muss sich 30.06.2009 (bzw bis zum Festlegen der Bücher) auch wirklich bereits auf dem SUB befinden


Alle weiteren Regeln/ Bedingungen sind freiwillige Regeln. Wer also bei der Auswahl seiner Wettbewerbsbücher noch ein paar weitere Bedingungen erfüllen will (nennen wir das doch einfach "SUB-Wettbewerb für "Fortgeschrittene" (wenn sich damit niemand auf dei Füße getreten fühlt  :->), der kann sich hier aus den folgenden Regeln noch welche aussuchen. Meiner Meinung nach sollten dann aber drei dieser freiwilligen Zusatzregeln erfüllt sein, welche kann jeder selbst entscheiden:

Hier die Auflistung unseer Ideen für weitere (freiwillige) Zusatzregeln
- dickes Buch (800 Seiten und mehr)
- mind. 3 verschiedene Genres
- zwei mal Autor und zwei mal Autorin
- jemand anderes sucht für uns ein Buch aus (wobei die Frage ist, ob man selbst 5 vorgibt, aus denen dann ausgewählt wird, oder ob man den kompletten SUB postet)
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab
- Buch, für das es schon mehrere Rezis gibt
- Buch mit bestimmter Coverfarbe (grünes Cover für 2. Halbjahr 2009)
- Buch auf dessen Cover ein Tier ist (es dürfen auch Fabelwesen wie Drache, Einhörner etc. sein)
- komplette Fremdbestimmung der Wettbewerbsbücher
- ein Hörbuch
- Autoren in alphabethischer Reihenfolge
- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500
- Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht


lg
kathrin




Hallo ihr Lieben,

meine Liste ist fertig, vielen Dank an meine Aussucher!  :schmusen:

Diesmal wird es wirklich schwer: 2 dicke Schinken, 2 SUB-Leichen und 1 abgebrochenes Buch!  :wah:

Edward Rutherfurd - Dublin

[isbn]0099279088[/isbn]

Harald Evers - Die Bruderschaft von Yoor

[isbn]3453520572[/isbn]

Charlotte Bronte - Jane Eyre

[isbn]0140623256[/isbn]

Lew Wallace - Ben Hur

[isbn]1853262838[/isbn]

Kirsten Schützhofer - Die Farbe der Revolution




Folgende Zusatzkriterien habe ich erfüllt:

- dickes Buch (Rutherfurd)
- mind. 3 verschiedene Genres (Histo, Fantasy, Klassiker)
- zwei mal Autor, zwei mal Autorin (Rutherfurd, Evers, Bronte, Schützhofer)
- jemand anderes sucht ein Buch aus
- Buch mit grünem Cover (Evers)
- Buch mit Tier auf dem Cover (Wallace)
- Gesamtzahl der Seiten mind. 2500 (hier 2888)
- Buch, für das es bereits Rezis gibt (Bronte, Rutherfurd)
- Buch, für das es noch keine Rezis gibt (Wallace, Evers, Schützhofer)

Edit: Mobi, ich hab hier mal die Regeln/ Zusatzbedingungen in Deinem Posting ergänzt, ich hoffe, das ist okay, aber so findet Julia das dann auch gleich, ohne lange zu suchen  :->

LG, Mobi
« Letzte Änderung: 12. August 2009, 08:06:52 von Kathrin »

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4238
Re: SUB-Wettbewerb - 1. Juli bis 31. Dezember 09: Unsere Listen
« Antwort #1 am: 16. Mai 2009, 14:07:25 »
Und hier meine 5 Bücher für den Wettbewerb im 2. Halbjahr:

Buch 1
[isbn]3442369037[/isbn]
Buch 2
[isbn]3453470133[/isbn]
gelesen, Rezi -->klick
Buch 3
[isbn]340415200X[/isbn]
Buch 4
[isbn]3442459370[/isbn]
Buch 5
[isbn]3867620288[/isbn]

Erfüllt sind damit folgende Kriterien:
- dickes Buch (800 Seiten und mehr) --> Buch 3 und 5
- mind. 3 verschiedene Genres --> hist. Roman, Krimi, Fantasy
- zwei mal Autor und zwei mal Autorin
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB --> das Buch von Minette Walters
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab --> das sind fast alle, bis auf Chadwick
- Buch, für das es schon mehrere Rezis gibt --> Chadwick, da gibt's eine von Lannie (leider nur die eine)
- Buch auf dessen Cover ein Tier ist (es dürfen auch Fabelwesen wie Drache, Einhörner etc. sein) -->Chadwick (Vogel)
- komplette Fremdbestimmung der Wettbewerbsbücher
- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500 --> 3167 Seiten alles in allem
- EinWort-Titel

lg
kathrin
« Letzte Änderung: 15. August 2009, 17:43:10 von Kathrin »
Rock the Night!

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: SUB-Wettbewerb - 1. Juli bis 31. Dezember 09: Unsere Listen
« Antwort #2 am: 16. Mai 2009, 20:19:11 »
Na dann will ich auch mal:

J.R.R. Tolkien - Der kleine Hobbit [isbn]3423085592 [/isbn]

Jörg Kastner - Engelsfürst [isbn]3426632527 [/isbn] Rezi - Klick

Dagmar Trodler - Die Waldgräfin [isbn]3442356164 [/isbn]

Joseph Roth - Radetzkymarsch [isbn]3462028006 [/isbn]

Tad Williams - Otherland - Berg aus schwarzem Glas [isbn]3453532171 [/isbn]


erfüllte Kriterien:
 dickes Buch (800 Seiten und mehr)
- mind. 3 verschiedene Genres
- jemand anderes sucht für uns ein Buch aus
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab
- Buch mit bestimmter Coverfarbe (grünes Cover für 2. Halbjahr 2009)
- Buch auf dessen Cover ein Tier ist (es dürfen auch Fabelwesen wie Drache, Einhörner etc. sein)
- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500
- Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht

Katrin
« Letzte Änderung: 28. Juli 2009, 13:13:09 von jaqui »

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: SUB-Wettbewerb - 1. Juli bis 31. Dezember 09: Unsere Listen
« Antwort #3 am: 17. Mai 2009, 20:04:17 »
Meine Liste:

[isbn]3499238578[/isbn]                       [isbn]3442465990[/isbn]                    [isbn]3499248387[/isbn]                        [isbn]3257231296[/isbn]          [isbn]3404155238[/isbn]

Folgende Regeln hab ich erreicht:

- 3 versch. Genres    (Histo., Krimi, Zeitgenössisch bzw. Liebesschinken)
- 2 x Autor, 3 x Autorin
- komplette Fremdbestimmung
- grünes Cover     (Die Silberschmiedin)
- Tier drauf      (Kein Sex ist auch keine Lösung)
- Buch mit Rezi  (Die Silberschmiedin)
- Buch ohne Rezi  (beide Liebesromane)

Xandi

« Letzte Änderung: 17. Mai 2009, 20:06:04 von Xandi »
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Marja

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 223
Re: SUB-Wettbewerb - 1. Juli bis 31. Dezember 09: Unsere Listen
« Antwort #4 am: 22. Mai 2009, 14:28:51 »
So, meine Liste ist auch fertig.


[isbn]978-3453530065[/isbn]

Mein Buch mit Ein - Wort - Titel und Tieren (wobei ich nicht mal sagen kann, ob das Vögel oder Fledermäuse sein sollen - aber auf meinem SUB waren wirklich überhaupt keine Bücher mit Tier auf dem Cover  :rotwerd:)


[isbn]978-3442456116[/isbn]


[isbn]978-3453351967[/isbn]


[isbn]978-3866155176[/isbn]

gelesen


[isbn]978-3596159710[/isbn]

Erfüllte Regeln

 - Dickes Buch (Elizabeth George, Marzi)
 - Buch mit grünem Cover
 - Ein - Wort - Titel
 - Tier auf dem Cover (wenn auch nicht erkennbar  :->)
 - Buch, zu dem es schon Rezis gibt (Marzi)
 - Buch ohne Rezis (alle außer Marzi)
 - wenigstens 3 verschieden Genre
 - 2 x Autor, 3 x Autorin
 - Gesamtseitenzahl: 3409

LG,
Eva
« Letzte Änderung: 19. Juli 2009, 15:47:13 von Marja »

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB-Wettbewerb - 1. Juli bis 31. Dezember 09: Unsere Listen
« Antwort #5 am: 27. Mai 2009, 11:57:24 »
Hallo Zusammen,


Meine Liste ist jetzt auch komplett:

Die Katze war noch da von Lisa Scottoline (379 Seiten)

[isbn]3423200731[/isbn]


Kühler Grund von Stephen Booth (448 Seiten)

[isbn]3442455189[/isbn]


Elenium. von David Eddings (1055 Seiten)

[isbn]3785707339[/isbn]


Böses Blut von Rhiannon Lassiter (400 Seiten)

[isbn]3596852978[/isbn]


Rückkehr der Wölfin von Kelley Armstrong (537 Seiten)

[isbn]3426627906[/isbn]


Erfüllte Kriterien:
- dickes Buch (800 Seiten und mehr)
- mind. 3 verschiedene Genres
- zwei mal Autor und zwei mal Autorin
- jemand anderes sucht für uns ein Buch aus (wobei die Frage ist, ob man selbst 5 vorgibt, aus denen     dann ausgewählt wird, oder ob man den kompletten SUB postet)
- Buch liegt schon mind. 5 Jahre im SUB
- Buch für das es bislang hier noch keine Rezi gab
- Buch mit bestimmter Coverfarbe (grünes Cover für 2. Halbjahr 2009)
- Buch auf dessen Cover ein Tier ist (es dürfen auch Fabelwesen wie Drache, Einhörner etc. sein)
- komplette Fremdbestimmung der Wettbewerbsbücher
- Gesamtseitenanzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500
- Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht[/li][/list]


Liebe Grüße
Susanne

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4842
Re: SUB-Wettbewerb - 1. Juli bis 31. Dezember 09: Unsere Listen
« Antwort #6 am: 09. Juni 2009, 21:32:37 »
Hallo Ihr!

Meine erste Sub-Wettbewerbsliste ist fertig - und ich bin total gespannt, ob ich es so schaffe, die Bücher dann auch zu lesen. Hier die Bücher, die es werden sollen:

[isbn]978-3426632390[/isbn] Andreas Eschbach - Das Jesus Video (704 Seiten), Autor, eine Rezi, SciFi/Krimi??
Rezi-> hier

[isbn]978-3442428069[/isbn] Philippa Gregory - Die weise Frau (543 Seiten), Autorin, keine Rezi, Tier auf dem Cover, Histo

[isbn]978-3492266499[/isbn] Bernhard Hennen - Nebenan (540 Seiten), Autor, keine Rezi, Titel ein Wort, Fantasy

[isbn]978-3423208543[/isbn] William Goldmann - Die Brautprinzessin (424 Seiten), Autor, keine Rezi, grün, Märchen??

[isbn]978-3785715802[/isbn] Viola Alvarez - Die Nebel des Morgens (699 Seiten), Autorin, 2 Rezis, Tier auf dem Cover, Histo??

Damit erfüllt meine Liste die folgenden Kriterien:
  • 5 Bücher vom aktuellen Sub, alle fremdbestimmt
  • 3 Autoren, 2 Autorinnen
  • insgesamt 2910 Seiten, also mehr als 2500 Seiten
  • für eines der Bücher mehrere Rezis vorhanden, für eins eine, für die anderen bisher gar keine Rezis
  • 3 verschiedene Genres (wobei ich da nicht sicher bin bei der Zuordnung)
  • ein Buch hat als Titel nur ein Wort
  • ein Buch hat ein grünes Cover
  • bei zwei Büchern sind Tiere auf dem Cover

So, nun muss ich 'nur noch' lesen  :->
Bis dann,
Christiane





« Letzte Änderung: 13. August 2009, 23:33:26 von Christiane »
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3433
    • Buchrebellin
Re: SUB-Wettbewerb - 1. Juli bis 31. Dezember 09: Unsere Listen
« Antwort #7 am: 19. Juni 2009, 00:45:18 »
Hallo Ihr Lieben!

Ich mach auch mit - allein schon, damit ich eine Liste erstellen kann!  :doof:  :->

Meine Bücher:

[isbn]3937357378[/isbn](Autor, Sci-Fi, über 800 Seiten, grünes Cover, keine Rezi, Titel besteht nur aus einem Wort)
 :wieher: - gibt es eigentlich eine Regel, die dieses Buch nicht erfüllt?

[isbn]3499249057[/isbn](Autor, Krimi,  keine Rezi)

[isbn]3522173066[/isbn](Autor, Jugendbuch historisch/Fantasy, über 5 Jahre auf dem SUB,  keine Rezi)

[isbn]3791504657[/isbn](Autorin, Fantasy, über 5 Jahre auf dem SUB,  mehrere Rezis vorhanden, Tiere auf dem Cover)
Für mich ist es der zweite Versuch mit dem Buch!

[isbn]3813503356[/isbn](Autorin, anspruchsvolle Literatur,  keine Rezi)

ingesamt mehr als 3 Genres, drei mal Autor, zwei mal Autorin.
Gesamtzahl der Wettbewerbsbücher mindestens 2500 erfüllt - es sind insgesamt 2848 Seiten - dabei hat das letzte Buch keine 160 Seiten!

Natürlich sind alle Bücher bereits auf meinem SUB und es sind auch keine Leserunden geplant.

Liebe Grüße,
Steffi

« Letzte Änderung: 19. Juni 2009, 00:49:45 von Steffi »
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Meike

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 900
Re: SUB-Wettbewerb - 1. Juli bis 31. Dezember 09: Unsere Listen
« Antwort #8 am: 19. Juni 2009, 21:01:31 »
Hallo,
nun kommt meine Liste:

"Kalte Asche" von Simon Beckett (Krimi)
[isbn]3499241951[/isbn]

"Leopardenblut" von Nalini Singh (Paranormal)
[isbn]3802581520[/isbn]

"Das Lied der Maori" von Sarah Lark (historischer Roman)
[isbn]3404158679[/isbn]

"Ein Anfang mit Biss" von Michelle Rowen (grünes Cover)
[isbn]3442371163[/isbn]

"Die Prinzen von Irland" von Edward Rutherfurd (mehr als 800 Seiten)
[isbn]3453470729[/isbn]

Kriterien die erfüllt wurden:
-dickes Buch (mehr als 800 Seiten)
-mindestens drei Genre
-zweimal Autor/zweimal Autorin
-Buch wozu es schon Rezis gibt
-Buch wozu es noch keine Rezi gibt
-Buch mit grünem Cover
-Gesamtseitenzahl mindestens 2500 ( 2856)
-Fremdbestimmung der Bücher
-Buch hat als Titel nur ein Wort

So, dann hoffe ich mal, dass es nächstes Mal besser läuft, weil ich schon viele Bücher dabei habe, die ich sehr gerne lesen würde.

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Offline Schnecke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 209
Re: SUB-Wettbewerb - 1. Juli bis 31. Dezember 09: Unsere Listen
« Antwort #9 am: 21. Juni 2009, 00:04:24 »
Hallo ihr lieben,
es folgt meine erste Wettbewerbsliste:

[isbn]978-3499214530[/isbn] 718 Seiten / Fantasy

[isbn]978-3426635094[/isbn] 650 Seiten / ??

[isbn]978-3499241420[/isbn]  411 Seiten / Thriller

[isbn]978-3404605453[/isbn]  352 Seiten / Sachbuch gelesen
http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1743.new#new

[isbn]978-3442371457[/isbn]  732 Seiten / historisch


erfüllte Kriterien:

-  mind. 3 versch. Genres
- 2x Autorin / 3x Autor
- Buch mit Coverfarbe grün
- Buch auf dessen Cover ein Tier ist
- Gesamtseitenzahl ist mehr als 2500 ( 2863 )
- Buch, dessen Titel aus einem Wort besteht
- Buch, von dem es noch keine Rezi gibt ( 3x )
- Buch mit mehreren Rezis (2x )

Sind doch mehr erfüllt, als ich dachte  :dance:
LG
Schnecke
« Letzte Änderung: 12. August 2009, 22:03:23 von Schnecke »