Bilder von Amazon einfügen

Begonnen von Meike, 03. April 2007, 13:16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meike

Hallo ihr Lieben,
ich steh grad etwas auf dem Schlauch und hoffe, dass mir einer das mit dem Bilder einfügen erklären kann  :rotwerd:?
Ich hab das mit der ISBN-Nummer und dem Amazon-Button kapiert, dann muss man den Klappentext nur von amazon kopieren oder selbst abtippen, stimmts?
Ich hab auch den Button zu Bild einfügen gefunden, aber wie kommt ihr bei amazon an die Grafikadresse? Ich kann da nix finden.
Ich zweifel grad an meinen kleinen Computer-Fähigkeiten  :heul: und ich möcht doch sooo gern auch meine Bücher mit Bild und allem vorstellen...

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Steffi

Hallo Meike!

Ganz einfach. Einfach mit rechts bei amazon auf das Bild klicken und dann auf "Copy Image Location" klicken. Dann in den Beitrag und dann einfach wieder recht Maustaste klicken und auf "paste" (kopieren) klicken. Dat war es! *GG*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Meike

Hallo Steffi,
irgentwie erscheint dieses "Copy Image Location" nicht bei mir, wenn ich die rechte Maustaste auf dem Bild klicke... Muss ich wohl nachher mal mit Dirk probieren, ich steig allein nicht dahinter. Trotzdem danke, werds weiter versuchen!

LG, Meike
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:

Meike

So, mich lässt das ja jetzt nicht los, ich will das auch können  :meckern:!
Jetzt weiß ich schon mal wie ich den Amazon-Link bekomme, aber wenn ich den dann zwischen den "Bild einfügen"-Button einfüge, kommt bei mir nur dieses rote Kreuz auf weißem Grund

WARUM  :heul:???

LG, Meike
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:

Siri

Hi Meike !
Habs grade selber mal gemacht und es klappt .
Und zwar hab ich es Folgendermaßen zustande gebracht (vorher wie Du) .

Also wie beschrieben mit rechte Taste auf das Bild.
Dann auf  Eigenschaften gehen  und dort dann die Adresse (Url ) kopieren mit Strg C .
Den Button zum Bild einfügen hast Du ja gefunden und dort kopierts Du mit Strg V  die Url ein und schon hast Du das Bild von Amazon .

So wie hier mal am Beispiel Baden Kenney :

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Meike

Huhu,
danke Siri!!!!!!  :knuddel:
Jetzt hat es super geklappt und ich bin dahinter gestiegen! Bin nicht über Eigenschaften gegangen, sondern über Verknüpfung kopieren und das war falsch!
Ha, jetzt kann ichs endlich auch  :funkey:!!!!
Der Beweis:

Nochmal danke Siri und Steffi  :dance:,
Meike
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:

Manu

Hallo
:kopfkratz: :kopfkratz:
ich checke das auch nicht so ganz. Den amazon-Button [isbn][/isbn] den habe ich gefunden, aber brauche ich das Buch zur Hand wegen den Nummern?  Vieleicht bitte nochmal eine Erklärung wie man ein Buch + Klappentext hier einstellt.
Will jetzt da wirklich nicht nerven, aber der ganzen Ablauf checke ich nicht so ganz  :rotwerd:
LG
Manu

Lannie

Hallo Manu,

für den Button brauchst Du eine 10stellige ISBN, die sich entweder auf dem Buch finden lässt (bei den ganz neuen Ausgaben nicht mehr, da steht nur noch die ISBN-13) oder, was viel einfacher ist, bei amazon selbst. Bei amazon haben sie praktischerweise schon die Bindestriche rausgenommen, so dass Du die nur noch kopieren und zwischen den Tags [isbn][/isbn] einfügen musst. Nimmst Du die ISBN von einem Buch, darfst Du keine Bindestriche übertragen. Von amazon kannst Du dann auch den Klappentext übernehmen. Auch einfach übernehmen und in Deiner Buchvorstellung einfügen.

So sieht meine Rezi z.B. aus, bevor ich sie abschicke (also den Schreiben-Button betätige).

[table][tr][td][img]http://images.amazon.com/images/P/3423133570.03._SCMZZZZZZZ_.jpg[/img][/td] [td]   [/td] [td]Verlag: dtv
ISBN: 3-423-13357-0
Seiten: 528
Ausgabe: Taschenbuch
ET: 08.2005
Preis: € 9,50

[isbn]3423133570[/isbn][/td][/tr][/table]

[b]Kurzbeschreibung[/b]

Emma Woodhouse, Tochter aus wohlhabendem Haus, gibt sich mit Vorliebe dem Vergnügen hin, die Geschicke anderer Menschen zu lenken, sie lebt für das ,,match-making", das Ehestiften, was zu allerlei Missverständnissen und Komplikationen führt. Ihre enttäuschenden Erfahrungen zwingen sie jedoch zu Selbstkritik und tragen zu einem besseren Verständnis ihrer selbst und ihrer Umgebung bei. Und eines Tages muss sie erkennen, dass sie sich selbst verliebt hat...

[b]Meine Meinung[/b]

"Emma" ist nach "Stolz und Vorurteil" und "Verstand und Gefühl" der dritte Roman, den ich von Jane Austen gelesen habe und er konnte mich ebenso begeistern.

Auch dieser Roman ist voller Witz, Ironie und Gefühl. Während des gesamten Lesens hatte ich ein Lächeln auf den Lippen, so amüsiert hat mich der Roman.
Gerade die Dialoge haben es mir besonders angetan und finde, gerade diese sind Jane Austens Markenzeichen. Sie sind so voller Leben, Tempo und Spritzigkeit, dass sie ihres gleichen suchen.

Die Figuren sind sehr facettenreich und vielseitig und wandeln sich im Laufe der Geschichte, was sie so unsagbar realistisch und glaubwürdig macht.
Und nicht nur ihren handelnden Charakteren hat sie sehr viel Leben eingehaucht und Farbe verliehen, sondern auch den Figuren, die der Leser nur aus Briefen und Erzählungen kennt. Das hat mich ganz besonders beeindruckt.

Da ich den Film mit Gwyneth Paltrow schon vor dem Roman kannte, befürchtete ich, dass mich das Buch langweilen könnte. Dies war zum Glück gar nicht der Fall. Dass ich keinen Raum für Spekulationen hatte, war ein wenig schade, aber nun wirklich nicht die Schuld der Autorin. Denn wer den Film nicht kennt, wird wirklich ausreichend spekulieren können.
Sehr schön finde ich, dass sich der erwähnte Film eng an die Romanvorlage gehalten hat und nur hier und da etwas anders ist.

"Emma" ist ein ganz wundervoller Roman, der jedes Herz höher schlagen lassen wird, das Jane Austens Romane liebt.

[b]Meine Bewertung [/b]

Note: 1

[note1]

Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Manu

Hi Lannie,
dann probiere ich das mal.
[isbn]344236129X[/isbn]

Manu

Hi
ich kann das nicht. :kopfkratz:
Trotzdem danke.
LG
Manu

Lannie

Hat doch geklappt. Ein Cover müsstest Du extra einfügen, wie oben beschrieben.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Wobei ich Manu schon ein Stück weit verstehen kann...ich persönlich fände es ja auch noch ein Stück weit komfortabler wenn über den amazon-Button auch das Bild mit angezeigt wird, aber dann müssten wir vielleicht auf den "dieses Forum unterstützen  :flirt:"-Text verzichten. Ob man das nicht vielleicht doch kombinieren kann  :kopfkratz:

aber Steffi hat auch schon genug am Backen mit den Foren, insofern kann ich auch gut damit leben, wenn's so bleibt wie's ist. Ich muss nur aufpassen, wenn ich Sachen von hier zu Nimue oder Lannie kopiere, aber ich krieg's meistens hin (*wink zu nimue*)

lg
kathrin
Rock the Night!

Silvia

[isbn]3431037216[/isbn]

Silvia

Hi !

Oh Gott, jetzt hab ich das mal einfach ausprobiert und schon war's drin!
Eigentlich wollt ich nur auf Vorschau gehen...  Sorry!!

LG Silvia

P. S. Funktionieren jetzt eigentlich schon die 13-stelligen ISBN-Nummern oder
muss man noch die 10-stelligen eingeben??