Nun auch ich hier

Begonnen von julia123, 08. August 2009, 14:35:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia123

Hallo alle zusammen und Sorry!

Bin schon etwas länger angemeldet hier, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen.

Also ich heiße Julia, bin 27 und einwenig Lesesüchtig. Bin auch im Fraser's Ridge Forum, aber unter JSML12345. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nicht wirklich ein Bein auf die Erde bekomme (bezug auf das Forum), naja egal.

Ich habe mal wieder eine Frage, vielleicht bin ich ja ein bischen doof, aber was ist ein SUB(Wettbewerb).
Um eine nähere Erklärung wäre ich sehr dankbar.

Weiterhin einen schönen und sonnigen Samstag

LG Julia

uschi

Hallo Julia,

dann mal Herzlich Willkommen bei uns, schön, wenn wir ein bisschen öfter von dir hören würden.  :-> Was liest du denn besonders gerne?

So, nun zum SUB, das ist ein Stapel ungelesener Bücher-  :-), RUB = Regal ungelesener Bücher, GUB = Gebirge ungelesener Bücher. Du siehst, bei uns reicht schon gar nicht mehr der Begriff SUB aus.  :rotwerd:

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

julia123

Hallo,

ich lese so ziemlich quer Beet. Am liebsten aber was historisches, egal um was es geht. Zur Zeit bin ich den Historischenkrimis verfallen. Dadurch lese ich momentan parallel, ein Buch von Elizabeth Peters (Verloren in der Wüstenstadt), eins von Bernard Cornwell (Die Artus-Chroniken) und zur Abwechslung vom historischen Hintergrund Jane Austen (Verstand und Gefühl).
Ich bin auch begeistert von Autoren aus dem 19. Jahrhundert, z.B. Charlotte Bronte (Jane Eyre).

LG Julia

P.S. Kann man seine SUB auch vorstellen oder wie läuft das und wie funktioniert das mit dem SUB-Wettbewerb?

julia123

Ach, noch eine Frage, wie geht das mit den Leserunden und Lesenächten/abenden?
Habe leider nicht die Gedult, das Forum nach Antworten abzusuchen.

Kathrin

Hallo Julia,

erstmal herzlich willkommen hier. Schön, dass Du Dich jetzt hier angemeldet hast.
Was Deine Fragen angeht...also eigentlich findet man die Antworten auf Deine Fragen schon relativ einfach.

Der SUB-Wettbewerb (SUB hat Dir Uschi ja schon erklärt) läuft über ein Halbjahr und da werden vorab 5 Bücher aus dem aktuellen SUB festgelegt, die Du lesen willst. Am besten schaust Du da einfach mal ein wenig rein, das ist mir jetzt zu viel zum schreiben..

Die Leserunden finden im Leserundenforum statt: klick, Lesenächte ebenfalls. Versuch Dich doch erstmal ein wenig reinzulesen, ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht die Zeit und Lust alles doppelt und dreifach zu schreiben, letztlich steht ja alles irgendwo vermerkt.

Einen Thread für den kompletten SUB haben wir hier nicht. Wir haben in den einzelnen Genres die Möglichkeit unsere Genre-SUBs vorzustellen.

viele grüße
kathrin
Rock the Night!

julia123

Hallo Kathrin,

trotzdem Danke. Ich werd mich hier doch mal durchlesen.

DG7NCA

Hallo Julia,

ein herzliches willkomen nun auch hier im BKF = BücherKistenForum.
Ja ein bisschen Zeit zum Anfang um eine grobe Überblick zu habn musst du schon investieren, aber es lohnt sich.
Alles andere gibt sich mit der Zeit.
Da hier ja auch der große Block für DG ist....und bald bald bald die Saga weitergeht bist du hier goldrichtig.

Gruß Carola

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo Julia!

Herzliches Willkommen!   :welcome:

Also so ein Sub-Wettbewerb zahlt sich schon aus. Ist ganz lustig da mitzumachen!
Die Regeln stehen eh gleich im ersten Post. so viel ist es eh nicht zu lesen.

@uschi: Also da ist man heromember, aber von einem GuB hab ich bis jetzt auch nix gehört  :rotwerd:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mobi

Hallo Julia,

herzlich Willkommen hier im Forum! Das bisschen Zeit zum Einlesen lohnt sich!  :->

Zitat von: Xandi in 08. August 2009, 21:44:06
@uschi: Also da ist man heromember, aber von einem GuB hab ich bis jetzt auch nix gehört  :rotwerd:

Keine Sorge, ich auch nicht!

LG, Mobi

Kathrin

Zitat von: Xandi in 08. August 2009, 21:44:06
Also so ein Sub-Wettbewerb zahlt sich schon aus. Ist ganz lustig da mitzumachen!
Die Regeln stehen eh gleich im ersten Post. so viel ist es eh nicht zu lesen.
Tun sie übrigens nicht, aber ich werde sie mal noch vor Mobis erstes Posting ranhängen.

lg
kathrin
Rock the Night!

Flora

Hallo Julia,
viel Spaß hier!
Was meinst Du denn damit,daß Du im Forum kein Bein auf die Erde bekommst?
Gruß,Flora

Tecil

Hallo Julia,

na dann wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum, du wirst hier sicher leichter den "Fuß auf die Erde" bekommen  :->

LG Tecil