Buch vs E-Reader

Begonnen von SilkeS., 16. Oktober 2009, 09:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

Ich bin doch noch nicht ganz fertig mit dem Gedanken, nachdem ich den Reader heute schon wieder laden musste, obwohl ich ja noch gar nicht wirklich gelesen habe, sondern nur geschaut, was alles an Büchern drauf ist und versucht, ihn mit dem Computer zu verbinden...

Audible schweigt sich bezüglich Readern leider auch schwer aus, was sie unterstützen (Ausser, dass da steht, dass alle Kindles unterstützt werden, was ja, wie gesagt, albern ist, wenn sie keine Audiobuchse haben  :kopfkratz:).

Mögt ihr mir vielleicht doch sagen, was ihr für Geräte habt und wie zufrieden ihr seid, bzw. auch, was euch nicht so taugt oder was ihr gerne noch hättet, wenn ihr mal einen neuen braucht? Vor allem würd mich von Kindle-Besitzern interessieren, ob das Ding jetzt Audio kann oder nicht. Eigentlich ist es ja zu flach, als dass sich die Buchse irgendwo, auf den Photos unsichtbar, verstecken könnte...  :gruebel:

@Uschi: Das Umformatieren mit calibre, wird das dann auch "hübsch" oder nur lesbar? Ich hatte zum Teil dann so ganze und halbe Zeilen im Wechsel etc. Aber das war wie gesagt auch eine uralte Version des Programms...
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

An den Kindle kann man doch Kopfhörer anschließen, oder täusche ich mich da?

Ich bin der Meinung die Tochter eines Bekannten, hatte letztens "Tintenherz" darüber gehört.
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Weißt du, ob der ein buntes Display hatte? Weil, es gibt den Kindle (reiner Reader) und den Kindle Fire (mehr so ein Tablet). -- Überhaupt gibt's inzwischen hundert verschiedene Kindles, hab ich das Gefühl, und zum Teil konnten die alten mehr, als die neuen jetzt können. Na, die waren ja auch noch viel teurer. Wenn ich mich jetzt noch lange verrückt mach, kauf ich glaub ich einfach impulsiv irgendwas, damit wieder Ruhe ist.  :rollen:  (Nein, tu ich natürlich nicht, ich bin ja vernünftig)
Liest gerade:

"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Sie hat definitiv den Fire und nutzt es auch irgendwie eher als Tablet hab ich das Gefühl.

Ich selber habe einen kleinen TrekStor, und kann damit auch MP3 abspielen.
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

Hans

Hi Wing,

also ich hab keines von den Dingern, aber ich tendiere dann doch eher zu einem kleinen Tablet, als zu so einem "Nur-Reader". Denn auf dem Tablet kann man die Dateien auch selbst konvertieren, sofern man die Software dafür hat, und man ist in seinen sonstigen Möglichkeiten nicht eingeschränkt.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

wingfoot

Ich hab schon die MP3-Funktion an meinem ollen Sony nie benutzt... Ich bin ja auch nach Jahren des Internets immer noch nicht wirklich multiaskingfähig und kann nicht Musik hören beim Lesen, das lenkt mich ab. Und die Hörbücher hab ich halt alle im audible-Format und könnte sie zwar über zwei Ecken (brennen, rippen) umformatieren, aber da geht bei den meisten die Kapiteleinteilung etc. verloren. So wie's im Moment für mich aussieht, scheint es die audible-Unterstützung nur mit Bildschirm zu geben, also nix E-Ink, und das angenehme Lesegefühl damit schätze ich persönlich glaub ich doch mehr, als die Möglichkeiten, die man mit einem Tablet hat... Im Ernst, wenn das Ding Internet kann, dann les ich ja doch wieder nicht. Höchstens im Garten, und da spiegelt's dann... Vielleicht kauf ich mir doch lieber endlich einen neuen Kühlschrank von dem Geld.  :zwinker:

Liest gerade:

wingfoot

"Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben" - Oscar Wilde, "Das Bildnis des Dorian Gray", Kapitel 2, Lord Henry

Eins, zwei, drei, meins- jetzt hab ich dann also bald einen Kindle Touch. Nachdem ich ausgerechnet im Stall eine ausgezeichnete technische Beratung von einer ebenfalls- audible- Kundin und langjährigen Besitzerin verschiedener Kindle-Modelle gekriegt habe, wusste ich endlich, was ich will. Und das, obwohl mein oller Reader doch noch nicht endgültig das zeitliche gesegnet hat...  :hau:  Mein Immunsystem ist, versuchungstechnisch, echt miserabel.

Danke für eure "Geburtshilfe"! :winken:
Liest gerade:

uschi

Zitat von: wingfoot in 21. August 2013, 17:13:24

@Uschi: Das Umformatieren mit calibre, wird das dann auch "hübsch" oder nur lesbar? Ich hatte zum Teil dann so ganze und halbe Zeilen im Wechsel etc. Aber das war wie gesagt auch eine uralte Version des Programms...

Nee, das wird einwandfrei, ich wandel das Amazon-Format in EPUB um oder auch umgekehrt. Du bekommst noch eine PN von mir.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Christiane

Hey Uschi,

könntest Du mir das mit dem Umwandeln bitte auch erklären. Aber ich warn Dich lieber vor: ich hab von derlei Dingen einfach mal null Ahnung. Ich hab den Cybook Odyssey von Bookeen /Thalia. Und der kann das Kindle-Format nicht einfach so.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Ich schreib meine Frage mal hier rein, auch wenn das nicht so ganz paßt. Aber immerhin geht es um die Nutzung via E-Reading.

Ich hab seit kürzerem die App für e-Reading am PC von Amaz... auf meinem Laptop und hab mir nun die ersten Bücher aus Uschis langer Liste gegönnt. Kann ich die nun nur lesen wenn ich eine Internetverbindung hab oder geht das auch, wenn ich nur den PC an hab ohne im I-net zu sein?
Ich weiß nämlich nicht, ob es in unserm Ferienhaus i-net-möglichkeit gibt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.

Annette B.

Hallo Christiane

Die Frage kann ich dir aus eigener Erfahrung beantworten.  :schmusen:

Wenn du die Kindle-App von Amaz... auf deinem PC hast und die Bücher komplett runtergeladen hast - (also so geladen, dass auf dem Buchcover kein Bäumchen mehr ist) - dann brauchst du keinen I-Net Anschluss um die Bücher zu lesen.
Beim Camping haben wir auch kein I-Net.
Mit dem Mobilen Stick kannst du kein Buch laden und lesen! Da wirst du eher Großmutter, als das du ein Buch geladen hast! :rollen:

Allerdings musst du eben die Bücher nach dem Herunterladen einmal anklicken und öffnen um dann auch den Text ohne I-Net lesen zu können. Nachdem du die Bücher einmal geöffnet hast verschwindet auch das Bäumchen auf dem Cover.

Ich habe ca. 6 Monate nur mit der Kindle App auf meinem kleinen Notebook die E-Books gelesen, daher weiß ich das es ohne I-Net geht, wenn man die Bücher einmal öffnet während man noch im I-Net ist.

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Christiane

Super Annette, vielen Dank!

uschi

Hallo Christiane,

ach herrjeh, ich habe dein Posting total übersehen. Ich helfe dir gerne, befürchte aber, dass nun die Zeit für dich zu kanpp wird, wenn du morgen in den Urlaub fährst. Außerdem würde ich dir dann dazu auch eine PN schreiben. Melde dich doch noch einmal, wenn du vom Urlaub zurück bist.
Schöne Urlaubstage und erhole dich gut
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Christiane

Hallo Uschi,
vielen Dank für Dein liebes Angebot. Ich hab mir vorhin die App für PC von Amaz... runtergeladen. Und damit konnte ich mir das E-book runterladen. Ich hab in die Bücher kurz reingeschaut und das konnte ich dann problemlos öffnen und lesen. Und Annette meinte ja, dass ich die Bücher jetzt auch offline lesen könnte.
Für den Urlaub bin ich also versorgt. Danach sag ich Dir dann, ob das gut funktioniert hat oder sich doch noch Probleme ergaben. Da ich ja eigentlich schon einen fetten Stapel Bücher hier liegen hatte sind die E-books nur eine feine Dreingabe und wenn das dann nicht geht les ich sie eben nach dem Urlaub, wenn ich mehr Zeit hab, mich um irgendwelche Umwandlungen,... zu kümmern.

:winken:

Christiane

Hallo Ihr,

ich hol diesen Thread mal aus der Versenkung weil ich mal wieder mit der Technik auf Kriegsfuß steh. Vielleicht hat einer von Euch ja mehr Plan und kann mir herlfen?
Ich hab einige Bücher per Ama...App auf meinen Laptop geladen würde sie aber lieber auf meinem E-book lesen. Ich hab nun aber keinen Kindle sondern das Cybook Odyssey von Bookeen /Thalia. Das kann zwar alle möglichen verschiedenen Formate lesen (steht zumindest in der Anleitung, probiert hab ich das bisher nicht sondern nur bei Thalia direkt gekauft), aber das Kindle-Format nun eben nicht. Kriegt man das irgendwie trotzdem hin und wenn ja wie???

Liebe Grüße,
Christiane