SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming

  • 114 Antworten
  • 33490 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4291
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #30 am: 20. November 2009, 08:11:16 »
Aber ich geh zumindest bei mir davon aus  :->
Komplett geschafft hab ich so'n Wettbewerb bislang noch nie. Und gerade was den aktuell noch laufenden Wettbewerb angeht, da könnte ich echt heulen, dass ich so schlecht bin bislang, die Bücher fand ich alle bis auf eins unendlich spannend und wollte sie unbedingt lesen ,aber ich hatte eindeutig zu viele LR, ich hab's nicht auf die Reihe gekriegt  :heul: Naja, noch hat das Jahr ja ein paar Tage, mal sehen was noch kommt.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4935
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #31 am: 20. November 2009, 08:36:30 »
Hallo Kathrin,

Du bist gewiss nicht die Einzige - mit meinem Wettbewerb ist es auch denkbar schlecht gelaufen. Ich hab von den 5 Büchern auf meiner Liste bisher gerade mal 1 1/2 geschafft. Und ich hab derzeit auch so viel mehr Lust auf andere Bücher, dass ich nicht sehe, wie ich mit der Liste noch weiterkommen soll, geschweige sie bis Ende des Jahres fertig gelesen zu haben.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #32 am: 20. November 2009, 09:41:09 »
Ich habe im derzeitigen Bewerb auch nur ein Buch gelesen und dabei habe ich mir auch nur Bücher ausgesucht die ich eigentlich lesen wollte. Und ich habe das selbe Problem wie Kathrin: zu viele Leserunden.

2010 wirds besser  :->

Katrin

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #33 am: 22. November 2009, 10:14:36 »
Hallo Zusammen,

Ich werde auf alle Fälle noch mitmachen, ich bin bisher nur noch nicht dazu gekommen die Bücher auszusuchen. Das werde ich vielleicht in den nächsten Tagen machen.
Aus dem aktuellen SUB-Wettbewerb habe ich noch kein einziges Buch gelesen  :rotwerd: und ich glaube fast es werden auch bis Ende des Jahres nicht mehr werden.

Liebe Grüße
Susanne

Offline Marja

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 223
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #34 am: 22. November 2009, 15:41:37 »
Da geht es mir doch wie euch, aus dem aktuellen Wettbewerb habe ich auch nur ein Buch geschafft und bin einfach nicht in Stimmung für die restlichen 4. Obwohl ich sie letzte Woche alle brav angelesen habe - gefesselt haben sie mich einfach nicht.

Aber ich bin nächstes Mal auch wieder dabei, werde mir die nächsten Tage mal Gedanken über meine Liste machen.

LG,
Eva

Offline Jenny1980

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 284
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #35 am: 24. November 2009, 13:46:25 »
Hallo zusammen,

ich habe zwar bis jetzt an noch keinem SUB-Wettbewerb teilgenommen, aber würde mich für 2010 Euch gern anschließen.
Eine Liste habe ich noch nicht, werde mich aber in den nächsten Tagen damit beschäftigen.

LG
Jenny

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #36 am: 30. November 2009, 16:16:44 »
Hallo

Also ich habe angefangen mir Gedanken zu machen; hier mal ein kleines Ergebnis dazu:

Bitte aussuchen:   hist. Romane

Die Wunderheilerin   -  Ines Thorn
Die Totenwäscherin  -  Helga Hegewisch
Die Päpstin              -  Donna W. Cross

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4291
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #37 am: 30. November 2009, 16:56:57 »
Hi Xandi,

dann nimm doch mal die Totenwäscherin. Bei Ines Thorn renn ich schreiend weg, die Päpstin kenn ich selbst schon und die Totenwäscherin kenne ich noch nicht, insofern bitte dieses hier.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #38 am: 30. November 2009, 20:56:38 »
Hallo

Danke und gleich nochwas:

Thriller bzw. Krimi

Die Sekte  -  Gregg Hurwitz
Kalte Hölle -  Charles Todd
Onkel Toms Hütte, Berlin  -  Pierre Frei

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #39 am: 01. Dezember 2009, 15:56:22 »
Hallo!

Also ich hab mich entschieden, daß ich mir den Rest doch selber aussuche, damit ich mehr Sonderregeln erfülle.
Darum nehm ich mir jetzt "Kalte Hölle". Und poste mein ergebnis.
Sonst schiebe ich noch mehr Gedanken und Bücher hin und her.  :hau:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #40 am: 10. Dezember 2009, 11:51:17 »
Damit ich den Überblick behalte, habe ich mir nun eine Liste erstellt, welches Buch ich denn wann lesen will. (inklusive dem Bewerb bei Literaturschock und geplanter Leserunden)
Wenn ich das einhalte, dann bin ich hier Ende Mai fertig  :->

Nachrichten aus einem unbekannten Universum und die Markgräfin sind im Jänner dran.
Metro 2033 und diie Wanderhure werden im Feber gelesen und die Pestheilerin im Mai.

Spätestens im Juni wird sch dann herausstellen, ob mein Plan aufgegangen ist  :->

Katrin


Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #41 am: 11. Dezember 2009, 12:26:34 »
Hallo Ihr Lieben,

Endlich schaffe ich es doch auch meine Vorschläge zu Posten. Ihr könnt Euch dann die Bücher aussuchen, die ich lese soll.


Meine "Die .... in" Bücher:


Die schöne Verführerin von Claire Delacroix

[isbn]3548257984[/isbn]


Die russische Gräfin von Anne Perry

[isbn]344241637X[/isbn]

Die Spezialistin von Eileen Dreyer

[isbn]3442361435[/isbn]

Die Herzensbrecherin von Susan Elizabeth Phillips

[isbn]3442362903[/isbn]

Die Meisterdiebin / Angst in deinen Augen. von Tess Gerritsen

[isbn]3899412842[/isbn]


Natur im Namen:

Wolfsspur von Kit Whitfield

[isbn]3453811488[/isbn]

Klatschmohn von Anke Greifeneder

[isbn]3404151917[/isbn]

Unter der Erde von Jim Kelly

[isbn]3442364353[/isbn]

Tod im Moor von Jim Kelly

[isbn]3442358264[/isbn]

Lilien im Sommerwind von Nora Roberts

[isbn]3453199839[/isbn]


Erster Teil einer Serie:

Schule der Magier - Das geheime Portal: Band 1 von Henry Neff

[isbn]3570134407[/isbn]

Skulduggery Pleasant: Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy

[isbn]3785559224[/isbn]

Blutsbande 1: Die Verwandlung von Jennifer Armintrout

[isbn]3899414489[/isbn]

Schattenturm von Alex Barclay

[isbn]3404156927[/isbn]


Die Tribute von Panem von Suzanne Collins

[isbn]3789132187[/isbn]



Die restlichen Bücher folgen noch.


Liebe Grüße
Susanne

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4291
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #42 am: 11. Dezember 2009, 12:42:57 »
Hallo Susanne,

dann such ich Dir mal "Die russische Gräfin" aus, einfach weil ich den Titel schon recht verlockend finde und bei Anne Perry ja weiß, dass es sich um einen (hist.) Krimi handelt.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4935
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #43 am: 11. Dezember 2009, 15:07:28 »
Hallo Susanne!

Ich such Dir ein Buch mit Natur im Namen aus: Lilien im Sommerwind

So kommst Du um den Jim Kelly herum - ich hab 'Unter der Erde' schon gelesen und fand es ziemlich mies.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline wingfoot

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 725
Re: SUB-Wettbewerb 1. Halbjahr 2010 - Brainstorming
« Antwort #44 am: 11. Dezember 2009, 18:52:47 »
Dann nehm ich Skullduggery Pleasant. Ich könnte mir vorstellen, dass dir das taugt.  :->

Meine Meinung steht hier: http://www.libriamici.de/forum/index.php?showtopic=1199&view=findpost&p=9571
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2009, 18:56:11 von wingfoot »
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


 "Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez