Beverly Connor -Die vierte Schlinge

Begonnen von Siri, 13. April 2007, 18:30:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Siri

Hallo !

Ich habe das Buch von Beverly Connor "Die vierte Schlinge " gelesen .

[isbn]342663399X [/isbn]

Beschreibung von Amazon.de

Eigentlich will die forensische Anthropologin Diane Fallon nur ihre Ruhe haben und ihr kleines Naturkundemuseum in Georgia leiten. Aber das Schicksal hat andere Pläne. In einem entlegenen Waldstück werden drei Leichen gefunden: Zwei junge Frauen und ein Mann sind erhängt, fast scheint es, geradezu hingerichtet worden. An einem Baum nebenan hängt eine vierte Schlinge, doch sie ist leer. Für welches Opfer ist sie gedacht? Vielleicht können die Insektenlarven, die sie an den Toten findet, Diane auf die richtige Spur bringen ...

Über den Autor
Beverly Connor ist in Tennessee geboren. Sie arbeitet als Archäologin in Georgia und South Carolina. Um ihre erfolgreichen Bücher zu schreiben, hat sie sich ihre Erlebnisse und Kenntnisse als Archäologin zu Nutze gemacht. Sie lebt mit ihrem Mann, ihrem Hund und ihren zwei Katzen in Georgia.

Meinung zum Buch
Mir hat das Buch sehr gut gefallen .

In dem Buch erfährt man Einiges über die Anthropologin und ihres Hobbys , was ihr im Zusammenhang mit den Knotentechniken sehr nützlich ist .
Sehr gut in diesem Zusammenhang fand ich das Vorne im Buch  eine Skizze der Knoten abgebildet ist , so das man weis um welchen Knoten es geht und wie er aussieht.

Der Fall an sich ist sehr spannend und der Plot war für mich ziemlich überrasched gewesen , aber er war auch nicht an den Haaren herbeigezogen , was ich für sehr wichtig halte .

Auch die Nebenhandlung über eine Mumie und das Naturkundemuseum , das die Anthropologin leitet ist sehr interessant .

Das Buch kann ich nur empfehlen, vor Allem Liebhaber von Forensikthrillern kommen bei dieser Serie (es ist der 2. Teil ) voll auf ihre Kosten .
Es wird alles sehr gut beschrieben , ohne das es nun Fachausdrücke gibt die nicht erklärt werden , oder wo Fragen offen bleiben .
Allerdings ist das Buch nichts für schwache Nerven, da die Leichen sehr genau beschrieben werden .

Bewertung

Ich gebe dem Buch die Note 2 Plus

[note2+]

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Siiri,

ich kann mich deiner Bewertung nur voll anschließen. Danke für deine Bewertung, ich habe im Moment einfach zu wenig Zeit zum Schreiben von Rezensionen.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)