Jahresstatistik 2009

  • 18 Antworten
  • 7706 Aufrufe

Offline Grisel

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: Jahresstatistik 2009
« Antwort #15 am: 06. Januar 2010, 22:21:04 »
@Christiane:
Bei mir war es eher umgekehrt. Lew habe ich sofort ins Herz geschlossen, weil er total meinem Buchcharakterbeuteschema entsprochen hat, vor allem damals in den Teenagerjahren, als ich die Reihe entdeckt habe. Erst später habe ich dann auch Kennard massiv ins Herz geschlossen. Ich habe aber auch eine Schwäche für Vater-Sohn-Geschichten und da sind die beiden schon ein interessanter Fall. Wobei man in "Hasturs Erbe" auch Regis & Danilo nicht vergessen darf. Das macht das Buch ja u.a. so genial, daß beide Handlungslinien fesselnd sind und ans Herz greifen.

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6339
Re: Jahresstatistik 2009
« Antwort #16 am: 06. Januar 2010, 22:57:02 »
Hallo Grisel,

Danilo und Regis - ja, auch so Lieblingscharaktere! Aber die beiden wirklich so im Doppelpack. Ich glaub, da wär einer ohne den anderen nicht halb so interessant.

'Hasturs Erbe' gehört definitiv auch zu meinen Favorits. Mach nur so weiter und ich muss doch schon wieder rereaden  :meckern:

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Grisel

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: Jahresstatistik 2009
« Antwort #17 am: 07. Januar 2010, 18:46:37 »
'Hasturs Erbe' gehört definitiv auch zu meinen Favorits. Mach nur so weiter und ich muss doch schon wieder rereaden  :meckern:

Halte noch ein paar Monate aus, dann kidnappe ich Dich für die Leserunde im Konkurrenzforum.  :-)

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 6339
Re: Jahresstatistik 2009
« Antwort #18 am: 07. Januar 2010, 21:01:29 »
Halte noch ein paar Monate aus, dann kidnappe ich Dich für die Leserunde im Konkurrenzforum.  :-)

 :ausrast: 
 
 :wieher:


Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)