Artemis Fowl 7 Der Atlantis-Komplex - Eoin Colfer

  • 0 Antworten
  • 1857 Aufrufe

Offline Aurian

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1677
Artemis Fowl 7 Der Atlantis-Komplex - Eoin Colfer
« am: 18. September 2011, 12:25:17 »
[isbn]9783471350614[/isbn]

335 Seiten
List Verlag
OT: Artemis Fowl and the Atlantis Complex

Siebter Band der Reihe

Inhalt
Artemis hat einen Plan, wie er die Welt retten kann, doch leider kommt ihm seine Erkrankung am "Atlantis-Komplex" bei der Umsetzung in die Quere. Er nennt sich auf einmal Orion und ist ein liebenswürdiger und netter junger Mann, der Artemis komplett verdrängt hat. Natürlich wird gleichzeitig die Welt der Unterirdischen von einem Bösewicht bedroht, dem die Crew um Holly und Foaly nun ohne Artemis' gewohnt scharfsinnige Unterstützung entgegentreten muss.

Meine Eindrücke
Über die Jahre verteilt, habe ich alle Artemis-Bücher gelesen und ich war sehr neugierig auf diesen Band. Doch vielleicht waren meine Erwartungen einfach zu hoch, denn er konnte mich nicht begeistern.

Artemis ist am "Atlantis-Komplex" erkrankt und er kann das unterirdische Volk nicht mit seinem Intellekt unterstützen. Holly und Co. versuchen so gut es geht sich durchzuschlagen und ich habe mich beim Lesen gefragt, wie dieses Volk in der Vergangenheit ohne Artemis' Unterstützung überleben konnte.   Das war zwar auch schon in anderen Bänden so, doch da wirkten Holly und Foaly nicht so hilflos wie hier.

Hinzu kommt ein Bösewicht, der mich nicht so recht überzeugt hat. Da gab es in der Vergangenheit schon wesentlich bessere.

Es gibt auch dieses Mal originelle Ideen, wie z.B. Orion, der auf der einen Seite amüsant, dann aber wieder auch nervig ist. So ist es mit vielen Dingen in diesem Buch, sie konnten mich einfach nicht überzeugen oder begeistern.

Insgesamt ist dies für mich der schwächste Teil der Reihe. Die Handlung konnte mich nicht fesseln und lediglich der Humor hat mich bei der Stange gehalten.

Das gibt gerade noch:

LG, Aurian