Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2021

• 3 Antworten
  • 646 Aufrufe

Offline Esmeralda

• Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2021
« am: 04. November 2020, 10:53:00 »
Im September 2021 erscheint der 6. Fall für "Maarten S. Sneijder & Sabine Nemez" aus der Feder von Andreas Gruber.   :ausrast:

Todesschmerz

Zitat
Mitten in den brisanten Ermittlungen um einen Verräter in den eigenen Reihen werden BKA-Profiler Maarten S. Sneijder und sein Team abgezogen und nach Norwegen geschickt, um den Mord an der deutschen Botschafterin aufzuklären. Vor Ort bekommen sie es mit einem besonders heimtückischen Gegenspieler zu tun. Der dirigiert nicht nur ein internationales kriminelles Netzwerk, auch seine Grausamkeit scheint keine Grenzen zu kennen. Als dann noch eine Verbindung zu dem Maulwurf im BKA deutlich wird und ein erstes Mitglied von Sneijders Team einem kaltblütigen Killer zum Opfer fällt, steht Sneijder vor seiner bisher größten Herausforderung …

Ick froi mir schon.  :funkey:
Life is too short to read bad books. 

Offline Esmeralda

• Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
Re: Neuerscheinungen 2. Halbjahr 2021
« Antwort #1 am: 11. Mai 2021, 11:22:58 »
Am 25. Oktober 2021 erscheint ein neuer Roman von Ellen Sandberg.   

Das Geheimnis

Zitat
München, 2020. Monika ist eine starke Frau, obwohl sie es im Leben nie leicht hatte. Ihre Mutter Helga verließ sie als Neunjährige. Warum? Das weiß sie bis heute nicht. Helga ist der dunkle Fleck auf Monikas innerer Landkarte. Erst als das Leben sie auf den Moarhof am Chiemsee zurückführt, wo ihre Mutter in den Siebzigerjahren in einer Kommune lebte, entdeckt sie, dass dort seit Langem Antworten auf sie warten – über ihre eigene Geschichte und die ihrer Mutter.
Moosleitn am Chiemsee, 1975. Helga lebt mit Gleichgesinnten auf einem idyllisch gelegenen Bauernhof. Als Künstlerin ist sie für ihre düsteren Werke bekannt, deren wahre Bedeutung sich niemandem erschließen. Denn nur sie weiß, welche Erinnerungen sie quälen. Und dass sie als junge Frau auf der Flucht aus Schlesien eine Entscheidung treffen musste, die sie sich bis heute nicht vergeben kann.

:funkey:
Life is too short to read bad books. 

Offline Christiane

• Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
« Antwort #2 am: 11. Mai 2021, 11:32:03 »
Das hört sich wieder sehr viel versprechend an. Von 'Die Schweigende' von Ellen Sandberg war ich ja sehr begeistert... Danke für den Hinweis.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Kathrin

• Globaler Moderator
  • Hero Member
« Antwort #3 am: 11. Mai 2021, 15:06:01 »
Klingt ja wieder gut, der neue Sandberg. Hoffe das Buch hält was ich mir davon erhoffe.
Rock the Night!