Ungezähmt (House of Night 4) -- P.C. + Kristin Cast

Begonnen von Xandi, 27. Dezember 2010, 20:31:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]3841420044[/isbn]

Kurzbeschreibung
Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind.
Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle Ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören? Zoeys Abenteuer auf dem Vampyr-Internat nehmen eine gefährliche Wendung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich.

Mein Meinung und Bewertung
Dieses Buch hat 500 Seiten und die ersten 450 kann man getrost streichen. Nur belangloses Herumgeplänkel, nervtötende Dialoge, Schnutenziehende Teenies und immer wieder
die gleiche Erklärung über die "Zwillinge".
Bei Band 4 angelangt, muß ich leider wirklich sagen, daß ich nur mehr enttäuscht bin.
Wo ist dieser Funke vom ersten Teil, der bei mir rübergesprungen ist?
Die Figuren entwickeln sich irgendwie nicht; außer den Tatoos von der Hauptdarstellerin. Die ja mittlerweilen wirklich wie ein Knacki aussehen muß mit ihrem Ganzkörpertatoo.
aber wie sollten sie auch?! Dieser vorliegende Band behandelt 48 Stunden im Leben von Zoey Redbird und ihren Freunden. Es ist gerade mal 2 Monate her, als sie Gezeichnet wurde.

Mich nerven die ewig gleichen Erklärungen.  :rollen:
Damien ist schwul, sein Freund Jack einfach nur süß  :rollen:, Erin und ihre Zwillingsschwester beenden die Sätze der jeweils anderen  :rollen:, Zoey hat gerade ihren Menschenfreund, ihren Vampirfreund und ihren ersten Sex-Typen verloren, aber küßt schon wieder einen anderen.  :rollen:
Natürlich ist er supersexy und schön und... ihr werdet es erraten, er stirbt.  :rollen:

Die dauernde Abfolge der immer gleichen Ereignisse läßt das Lesevergnügen sehr schrumpfen und ich frage mich wirklich, ob die Autoren selber so sind oder ob sie ihren Lesern so wenig
Erinnerungsvermögen zutrauen.
Gerade die letzten 50 Seiten bekommen Elan und Spannung. Es passiert endlich was, was lesenswert ist und.... mitten in der Handlung hörts auf.  :doof:

Meiner Meinung nach haben da die Verkaufszahlen der ersten Bände eingeschlagen und jetzt wird diese Grundidee ausgeschlachtet, in die Länge gezogen und sicher nicht interessanter.
Der einzige Lichtblick ist Aphrodite. Diese Mädchen steht mit beiden Beinen im Leben und ist nicht so happy wie die anderen, die meiner Meinung nach in eine Zwangsjacke gehören.  :wut:

Für mich hier das Ende dieser Serie und
[note5+]

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Jenny1980

Das klingt ja gar nicht gut-  :heul:
Und ich habe gerad zu Weihnachten die ersten 4 Bände bekommen, weil ich die Leseprobe zum ersten Band so toll fand.  :rollen:
Ich hoffe, dass es mir zumindest einen Tick besser gefällt, damit ich überhaupt Lust habe, es zu lesen.

Gruß
Jenny

Xandi

Hallo Jenny!

Ich war vom ersten Buch sowas von begeistert, wirklich!
Schau Dir doch meine Rezi dazu an.
Nur irgendwie werden die Personen so nervig. Weil diese Beschreibungen sich ständig widerholen. und es einfach so DisneyClubHappy ist.
Du wirst sehen.
Die Idee, mit dem Gezeichnet werden und der Schule und so, ist wirklich gut, nur irgendwie merkt man, daß da ein Teenie mitgeschrieben hat.

Stell Dir vor, Du bist 24 Stunden mit einigen 15-jährigen zusammen. So, und jetzt sag, ob Du nicht Amok laufen möchtest!!

Mein Tipp: nicht hintereinander lesen!!
Xandi

Ich lese gerade:

Jenny1980

Hmmm, okay ich werde am besten Deinen Rat befolgen und nicht alles gleichzeitig lesen.
Und vielleicht habe ich ja Glück und es gefällt mir am Ende wenigstens einen Tick besser als Dir.  :knuddel:

Gruß

Jenny

Xandi

Hallo Jenny!

Bin schon gespannt auf Deine Rezi.

Xandi

Ich lese gerade:

Jenny1980

Guten Morgen Xandi,

das wird noch dauern. Ich muss ja noch die ersten drei davon lesen.  :->

Gruß
Jenny

Xandi

@Jenny

is schon klar, ich hab eh für alle Teile gemeint  :->

Xandi

Ich lese gerade:

Jenny1980

Also ich habe nun die ersten vier Bände direkt nach einander gelesen und hatte dann natürlich den direkten Vergleich zu jedem einzelnen Band.
Bei mir schneidet der vierte Teil nicht so schlecht - ganz im Gegenteil - mir hat er gut gefallen.
Natürlich ist es etwas anstrengend, wenn in jedem Buch die gleichen Erläuterungen auftauchen wie zum Beispiel über die Zwillinge.
Aber manches Mal ist es gar nicht verkehrt, wenn Dinge wiederholt werden. Zum einen gibt es natürlich Leser, die vielleicht ausversehen erst mit diesem Band
beginnen, um dann festzustellen, dass es eine Serie ist. Und zum anderen muss man sich nicht fragen "Mensch wie war das eigentlich noch mal?".
So etwas hatte ich schon bei anderen Reihen, bei denen ich dann erstmal den Band davor quer lesen musste.
Also wie gesagt, die Wiederholungen sind etwas anstrengend, aber haben mich nicht arg gestört.

Auch die eigentliche Geschichte dieses Bandes hat mir sehr gut gefallen. Vom ersten Teil an habe ich Grandma Redbird als Charakter sehr gern gemocht, deswegen habe ich mich
gefreut, als sie nun eine präsentere Rolle in diesem Teil übernommen hat.
Aphrodite sticht immer weiter heraus. Trotz ihrer eigenen "Probleme" übernimmt sie in vielen Situationen die Führung und behält einen kühlen Kopf.
Und sie ist oft weit mutiger, als Zoeys anderen Freunde. Und trotzdem behält sie immer noch einen Teil ihrer überheblichen Art. Das gefällt mir wirklich gut.

Ich sehe "Ungezähmt" als einen Band, in dem sehr viel aufgeschlüsselt wird, was in den anderen Bänden nur angesprochen oder verheimlicht wurde.
Endlich wissen wir, was mit Neferet los ist. Zoey spricht sich mit Heath und auch Erik aus. Das Geheimnis um die roten Vampyre wird gelüftet und auch das von Aphrodite.
Es ist sozu sagen der Band der Wahrheit.
Zoey hat zwar immer noch ein kleines "Männerproblem", obwohl es zum Glück besser ist als in den voran gegangenen Bänden, aber wenn ich mich richtig erinnere,
war das als Teenie doch so, dass man alle zwei Wochen in jemand anderen verliebt war. Also blicke ich darüber hinweg.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es im fünften Band weitergeht und freue mich schon darauf, ihn zu lesen. Bestellt habe ich "Gejagt" bereits, welcher am 10.02. erscheint.

Und meine Bewertung für "Ungezähmt" ist :

[note2]

Xandi

@Jenny: Hallo
ja so verschieden können Geschmäcker sein. Aber genauso solls ja sein. Sonst würden wir ja alle eine Meinung haben und könnten nicht mehr diskutieren, oder?!

Xandi

Ich lese gerade:

Jenny1980

@Xandi
Ja da gebe ich Dir voll und ganz recht.  :zwinker:

Gruß

Jenny