Endlich!! -- Ildiko von Kürthy

Begonnen von Xandi, 12. Juli 2011, 18:05:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

[isbn]349925431X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ich bin gerade 40 geworden. Aber es kommt noch schlimmer. Weil ich versehentlich die Wahrheit über meine Ehe herausgefundeen habe: Ich bin eine betrogene Frau! Ist das das Ende? Oder ein Anfang? Erstmal brauche ich ein neues Ego und definierte Oberarme. Ich beschatte meinen Mann, schlafe mit einem fremden Mann, besuche das Seminar «Nackt besser aussehen» und schaffe mit meinem neuen Personal Trainer hundert Liegestütze. Ich habe noch genau vier Wochen Zeit, um eine Frau zu werden, die man nicht bertrügt, eine Diva, wie meine beste Freundin. Die erzählt keinem, von wem ihr Sohn ist, plant ihr Bühnencomeback und hat noch nie eine Zugabe gegeben. «Nur eine schlafende Frau ist eine zufriedene Frau» sagt sie. Aber ich war zufrieden! Ich will meinen Mann und mein Leben zurück! Und? Gewonnen? Zum Schluss bekomme ich eine einzige Zugabe und genau das, was ich mir schon immer hätte wünschen sollen. Endlich!

Meine Meinung und Beurteilung
Also ich hab mich schiefgelacht!!! Manche Szenen und Meinungen der Hauptperson sind so urkomisch; leider manchmal mit mehr als nur einem Fünkchen Wahrheit.
Ich bin zwar noch keine 40, aber sehe schon schleichende Paralellen. Oder wie gehts Euch, wenn ihr einige Stunden im Schneidersitz am Boden sitzend verbringts? Stehts da auf, als ob nix wäre, oder braucht ihr auch eine Hilfe, so wie Vera aus dem Buch?!?!  :->

Vera Hagedorn isr seit Jahren verheiratet und glücklich. Glaubt sie zumindest. Sie hat ein "wohltemperiertes" Leben, wie sie selbst sagt. Nix Aufregendes, wie eingeölten Sex auf einem Latexlaken, wie ihre Freundin, aber das will sie auch garnicht.
Ihre berufliche Laufbahn liegt danieder, aber auch das will sie so; immerhin versucht sie seit Jahren erfolglos ein Baby zu kriegen und wartet nur mehr darauf, bis es endlich klappt.
Eines Abends ruft ihre Freundin aus Berlin an; Schauspielerin, Mutter und kurz vor ihrem Bühnencomeback. Vera soll ihr Stücke überarbeiten und nach Berlin kommen, für einige Wochen.
Ihr Mann hat komischer Weise nichts dagegen, obwohl er Veras Freundin nicht mag.
Und mit diesem Anruf verschiebt sich alles in Veras Leben.

Dieses Buch ist sehr Gesellschaftskritisch! Gibt es doch einige Denkanstöße, ob wir in unserer Botox-unterspritzten Welt noch normal sind. Aber was ist normal?
Ist es eine natürliche Geburt, oder kann unser Körper das auch nicht mehr schaffen?
Ist es normal, daß manche Leute durch fremde Betten hopsen, oder ist es normaler unglücklich mit dem Partner zu sein? Der Kinder wegen?
Mit viel Humor nimmt Ildoko von Kührty unsere Zeit unter die Lupe und auf die Schaufel.

Fazit
Manche Kapitel mußte ich zwar durchtauchen (z.B. das in der Babywunschklinik), aber zu 90% hab ich mich prächtig amüsiert.
Für alle Mondscheintarif-Fans sowieso ein Muß

[note2]
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: