Sein Eigen Fleisch und Blut - Caro Ramsay

Begonnen von nirak, 13. August 2011, 15:13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak

[isbn]9783764502720[/isbn]

Zwei Jungen sind bereits von Glasgows Straßen verschwunden. Es scheint, als ob kein Kind in der Stadt mehr sicher wäre. Da beginnt für Detektive Inspektor Anderson, selbst Vater eines Sohnes, ein persönlicher Albtraum...

Rezension

Es ist kurz vor Weihnachten als zwei Kinder spurlos verschwinden und der Inspektor Anderson die Ermittlungen aufnimmt. Noch ist nicht klar, ob es sich hier um Mord oder vielleicht sogar um einen Serientäter handelt.
Leider ist ,,Sein Eigen Fleisch und Blut" bereits der zweite Band um das Ermittlerteam aus Glasgow. Den ersten Band habe ich allerdings nicht gelesen und so viel mir der Einstieg in diese Geschichte irgendwie schwer. So wie die neue Leiterin der Wache mit den Erinnerungen an den verstorbenen Kollegen zu kämpfen hatte ging es auch mir. Ich kam irgendwie an dieses Team nicht ran.

Der Erzählstil dieser Autorin lässt sich gut lesen und ist durchzogen von schwarzem Humor, der mich immer mal wieder grinsen lies.
Die Persönlichen Probleme der Protagonisten ziehen sich allerdings durch die ganze Geschichte und haben mich Zweitweise gestört. Auch war die eigentliche Handlung jetzt nicht so spannend wie ich es erwartet hatte.

Der Kriminalfall für sich allein ist aber gut aufgebaut und die Lösung am Ende für mich nicht vorhersehbar. So das ich trotzt Schwierigkeiten angenehme Lesestunden hatte.

Bewertung: [note3]