R.I.P. Ludwig Hirsch

Begonnen von DG7NCA, 24. November 2011, 18:59:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Ein Liedermacher der besonderen Art ist Tod. Heute morgen wurde er Tod/Selbstmord aufgefunden.
Er hatte ein Händchen für sarkastische Texte oder die Dunkle Seite, siehe Komm Großer Schwarzer Vogel, der ihn jetzt geholt hat.

Schade mich würden jetzt die Texte interessieren die er dort oben schreibt, was er zu seiner Neuen Umgebung zu sagen hätte.

Ruhe in Frieden, egal wo du jetzt bist.

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Carola,
das hab ich auch gelesen und mich nach langer Zeit wieder an ihn und seine Musik und die schrägen Texte erinnert. So traurig, wenn ein Mensch sich selbst das Leben nimmt. Ich wünsch ihm, dass er jetzt Frieden findet.

Der Herbst ist da und schon mehren sich die Todesnachrichten. Vorgestern erst war es Georg Kreisler und nun Ludwig Hirsch. Eine düstere Zeit...

Gruß, Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

@Christiane, ja leider allein bei mir im Dorf sind die letzten 7 Tage zwei gestorben und einer liegt im sterben...es ist eine echt besch**** Zeit.
Aber für einige ist der Tod eine Erlösung, und bei Ludwig Hirsch war es ja auch ein Konsequentes NEIN sagen zu seinem Lungenkrebs Siechtum.

Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

@Carola - das wusste ich garnicht, dass Hirsch Lungenkrebs hatte. Das kann man dann natürlich eher verstehen - keine Ahnung, was ich in so einem Fall täte. Das weiß man erst, wenn man selbst in der Situation steckt! Ja, der Tod kann durchaus auch eine Erlösung sein - für den Kranken und für seine Angehörigen und Freunde!

Liebe Grüße,
Christiane   :schmusen:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)