Hallo zusammen,
ich habe am Samstag nach langer Zeit mal wieder diese Sendung eingeschaltet, weil es um den Film "Die Päpstin" ging!
Ob es diese Päpstin wirklich gab und ob es Beweise dazu gibt.
Also ich muß sagen: "An der fragwürdigen Qualität dieser Sendung hat sich absolut nichts geändert!"

Als Beweise für die Exiztenz der Päpstin wurde ein Stuhl mit einem Loch in der Mitte der Stitzfläche vorgestellt, auf dem angeblich alle Päpste nach Johanna, sich einem Geschlechtstest unterziehen mussten! (Ein junger Bischhof mußte unter das Gewand des Papstes greifen und sein Geschlecht kontrollieren)
Und als zweiten Beweis ging man dann zusammen mit Eric Walz, in eine alte italienische Kirche, deren jahunderte-alte Krypta noch erhalten ist, und zeigte ein Marien bzw. Madonnen Bild, welches die Päpstin darstellen soll.
ABER....!!!! Wirklich stichhaltige Beweise konnten nicht erbracht werden, denn ein Kirchenhistoriker konnte alle sogn. Beweise widerlegen!!!!
Tja, und was denke ICH als Zuschauer mir jetzt von dieser Sendung und dem Film?
Ich glaube, ich bin nun gar nicht mehr bereit, mir diesen Film anzuschauen.Neugierig auf den Film hat mich diese Sendung nicht gemacht.
Liebe Grüße
Annette