BSG - Teil 3

  • 331 Antworten
  • 89234 Aufrufe

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3168
Re: BSG - Teil 3
« Antwort #330 am: 19. Januar 2013, 22:08:07 »
Hi Grisel,

Na schau! Klar kann ich mich an die Folge erinnern, das war schön spannend. Und glaubst Du ihnen die Begründung oder bleibst Du skeptisch?
Nun, die Erklärungen sind einleuchtetend, aber bei unserem aktuellen Stand der Technik hab ich dennoch meine Zweifel, ob man die Aktion auch mit dem nötigen Tempo durchziehen könnte. Wir sind ja nicht mal in der Lage, eine Raumstation zu bauen, die auch nur halb so gross ist wie die Colonial One. - Okay, die ISS ist nicht gerade klein, aber die meisste Ausdehnung davon erzeugen doch die Sonnenkollektoren und Kühler (die weissen Teile).

Zitat von: Grisel
Zitat
So und nun weiterhin viel Spass mit Deiner aktuellen Lektüre.

Ich danke Dir! Ich könnte nicht weiter von SF entfernt sein, wenn ich es versuchen würde. (Ich lese die Autobiographie von Pete Townshend von den Who.)  :->
Bitte sehr.
Und man kann ja auch nicht immer SF lesen. Mr. Townshend dürfte auch einige interessante Dinge zu erzählen haben.  :-)

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Grisel

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1035
Re: BSG - Teil 3
« Antwort #331 am: 20. Januar 2013, 20:24:22 »
Hi Hans!

Nun, die Erklärungen sind einleuchtetend, aber bei unserem aktuellen Stand der Technik hab ich dennoch meine Zweifel, ob man die Aktion auch mit dem nötigen Tempo durchziehen könnte.

Ach, lass "uns" doch ein wenig Zeit, das kommt vielleicht eines Tages.  :->

Zitat
Und man kann ja auch nicht immer SF lesen. Mr. Townshend dürfte auch einige interessante Dinge zu erzählen haben.  :-)

Das auf jeden Fall!