Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Steffi, 19. Mai 2007, 14:35:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

gestern gekauft und gleich begonnen, obwohl ich eigentlich was anderes lese. Aber ich kam nicht drumrum.  :->
Hab es auch schon halb durch. Liest sich gut weg, aber bisher nichts besonderes.

Sommernachtszauber
Christina Jones

[isbn]3442465923[/isbn]

Als Sukie Ambrose einen nackten Mann in ihrem Bett vorfindet, ist sie ein wenig irritiert. Wurden ihre heimlichen Wünsche endlich erhört? Leider stellt sich heraus, dass Derry ein Mitbringsel ihrer attraktiven Mitbewohnerin ist und eigentlich für sie tabu. Aber seit Sukie Duftöle mischt und verkauft, geschehen merkwürdige Dinge in ihrem kleinen englischen Dorf. Liebe liegt in der lauen Sommerluft - und mit einem kleinen Zauber lässt sich vielleicht auch Derry diskret erobern ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Lannie,

Ich habe Dein Buch schon drüben bei literaturschock gesehen und ich muß sagen, für mich hört es sich interessant an. Es würde mich natürlich jetzt sehr interessieren, wie sich das Buch liest und wie Du es findest?

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

Hallo Susanne,

das Buch liest sich flüssig weg, ich hab gestern in einem Rutsch 200 Seiten gelesen (ok, das Fußball-Spiel lag noch dazwischen). Allerdings ist es nun nicht so berauschend, wie es sich anhört. Es ist ab und an mal zum Schmunzeln, aber königlich amüsiert hab ich mich noch nicht. Aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch. Es erinnert ein wenig an Chocolat von Joanne Harris, nur dass es hier um Düfte geht und nicht um Schoki.Aber es ist nun auch nicht mein bevorzugtes Genre, vielleicht kann es mich deswegen nicht so mitreißen wie ich gehofft hatte. Bisher einfach eine nette, schnelle Lektüre für Zwischendurch.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

DG7NCA

Hallo,

noch ist es nicht aktuell.....aber ich liebäugle schwer damit.
Hab ich gerade beim durchblättern vom Neuen Weltbild entdeckt, und es klingt richtig lustig mit Augenzwinkernder Ironie.

Ihr Ehemann nennt sie seit 80 Jahren "Muddel", ihr Sohn läßt sich mit 67 immer noch die Wäsche machen. Juliane 97 hat genug...

Ob man sich da ein paar Tipps fürs Alter holen kann? :zwinker: :zwinker:

Gruß Carola

PS: Steffi, du steckst doch da nicht dahinter? :wieher: :wieher: :wieher:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Huhu Carola!

Jetzt wäre ich fast beleidigt....Steffi von Wolff ist eine meiner Hass-Autoren. Hast Du mal "Reeperwahn" von ihr gelesen? Das überflüssigste und döööööfste Buch des Jahrhunderst! *G*

:schmusen:
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

DG7NCA

Hallo Steffi,

..duck!!! sorry...ähm...nein...ich kenn von ihr nur Fremd Küssen, und das war ganz lustig, nichts ernstes und Tiefgründiges, genau was ich die letzte Zeit zum lesen brauche/brauchte.

AlsoHiermit entschuldige ich mich öffentlich das ich diese Bemerkung gemacht habe :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:
Ich hoffe du kannst meinen Affront verzeihen
du verstehst schon wie ichs meine

Ich hab gerade Rezis dazu gelesen und die waren 50:50, was mich aber nicht abhält mir das Buch zu "Leihen"! Kaufen werds ich wohl nicht.

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Na klar verstehe ich Dich!  :dance:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Susanne

Hallo Zusammen,

Seit heute lese ich mein zweites SUB-Buch Wettbewerbsbuch. Nachdem ich meinen Thriller (In Gottes Namen) wegen nicht gefallen abgebrochen habe.

Insel des Lichts von Kristin Hannah

[isbn]3550084021[/isbn]

Kurzbeschreibung
Vor vielen Jahren hat Nora Bridge ihren Ehemann und ihre Töchter verlassen. Seitdem steht eine Mauer des Schweigens zwischen ihnen. Doch als die berühmte Radiomoderatorin verunglückt, führt das Schicksal Nora und ihre Tochter Ruby wieder zusammen.Kristin Hannah erzählt von Gefühlen, die verbinden, und einer Vergangenheit, die eine tiefe Kluft gerissen hat.

Die "nette" neue Funktion von amazon hat mir zusätzlich auch mitgeteilt, daß sich das Buch schon seitdem 20.7.2003 auf meinem SUB befindet  :wah:.

Die ersten Seiten lesen sich gewohnt Kirstin Hannah mäßig gut.

Liebe Grüße
Susanne

Lannie

N'Abend Ihr Lieben!

Seit gestern lese ich

Das Haus in den Wolken
Judith Lennox

[isbn]3492050603[/isbn]

Bei einer Autopanne an der Küste Devons begegnet Richard Finborough Isabel Zeale, einer jungen Frau von kühler Schönheit aus kleinen Verhältnissen. Umso erstaunter ist der Frauenschwarm und einzige Sohn eines irischen Gutsbesitzers, als sie ihn zurückweist. Fast gegen seinen Willen verliebt er sich in die intelligente, verschlossene Isabel; eine Liebe gegen die Konventionen, die chancenlos scheint und dennoch in eine Ehe mündet, die alle Stürme überdauern wird. Isabel und Richard bekommen drei Kinder und nehmen ein viertes bei sich auf, ihre Londoner Firma floriert - bis der Erste Weltkrieg der glücklichen Zeit ein Ende zu setzen droht. Längst hat Isabel den richtigen Zeitpunkt verpasst, um ihrem Mann ihre Vergangenheit anzuvertrauen. Und das ist nicht das einzige Geheimnis, das Isabel und diejenigen, die sie am meisten liebt, eines Tages einholen wird.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Xandi

Hallo!

Ich hab zwar keine Bücher gekauft, aber mir von einer Bekannten ausgeborgt. Und zwar

Zwölf Männer hat das Jahr- Martina Paura

[isbn]3548264190[/isbn]
Kurzbeschreibung
"Vor zehn Tag ist mein ehemaliger Freund ausgezogen. Ich habe schon seinen Namen vergessen. Irgendwas mit S, glaube ich. Saukerl. Richtig, so hat er geheißen."

Pia schreibt Horoskope für eine Frauenzeitschrift und lebt ein kuscheliges Leben an der Seite ihres Freundes Stefan. Bis sie Heiligabend nach einem Streit seine Armbanduhr frittiert und er den Verlobungsring wieder einsteckt. Als Stefan auf der Silvesterfeier dann auch noch mit ihrer Chefin flirtet, beschließt Pia, sich selbst neu zu finden. Ab sofort ist sie kein "Desperate Housewife" mehr, sondern auf der Jagd nach "Sex and the City". Mit ihrer besten Freundin wettet sie: Pia, die Astrologin, wird im Laufe eines Jarhes einen Vertreter jedes Sternzeichens vernaschen, ohne sich dabei das Herz schmutzig zu machen ... Doch auch One-Night-Stands sind nicht das reine Vergnügen, und Pias Gefühle funken immer wieder kräftig dazwischen. Nach zwölf Monaten erotischer Astrologie scheinen die Sterne gut zu stehen, doch sie muß sich zwischen ihren beiden Favoriten entscheiden.

Yachtfieber- Gabi Hauptmann

[isbn]3492244157[/isbn]
Kurzbeschreibung
Mit hinreißend schwarzem Humor und einer Prise Erotik beobachtet Gaby Hauptmann das Treiben des Jetset.
Marc Richard, erfolgreicher deutscher Modedesigner, liebt seine gemütlichen Türkei-Ferien mit Familie und guten Freunden an Bord einer bauchigen Segelyacht. Als der Szeneplayboy Franco sein Schnellboot längsseits legt und mit einigen Models die Yacht entert, ist Marc Richard wenig begeistert. Anders seine Tochter Kim und ihre Freundin Alissa: Bald ist auf den Booten und im Wasser eine ausgelassene Party im Gange. Bis Franco plötzlich nicht mehr auftaucht! Als schon am nächsten Tag die Zeitungen von seinem Verschwinden berichten, beschleicht Alissa eine bange Ahnung ... Gaby Hauptmanns Bestseller ist so anregend wie ein prickelnder Ausflug über das kristallklare Wasser des Mittelmeers!

Hengstparade- Gabi Hauptmann
[isbn]3492244882[/isbn]
Kurzbeschreibung
Karin befürchtet das Schlimmste, als sich ihr frischgebackener Lover Harry für eine Woche auf einen idyllischen Reiterhof verabschiedet. Harry, der schwarzgelockte Charmeur. Da gibt es nur eins: Hella, Karins Mutter, muß ein Auge auf ihn haben. Aber das einladende Ambiente und der Duft nach Leder und würzigem Heu scheinen auch bei Hella nicht ohne Wirkung zu bleiben. Als sie sich gerade Hals über Kopf verliebt hat, geschieht auf dem Hof ein merkwürdiger Unfall. Hellas Neugier ist geweckt – und auch Karin will dort endlich nach dem Rechten sehen ...

Mit großartigem Humor und einer Prise Erotik entführt Gaby Hauptmann uns in ein ganz besonderes Ferienidyll. Und nichts ist anregender als eine bewegte Woche im Grünen! -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Taschenbuch .

Also ich kanns nicht erwarten, daß ich anfangen darf; aber ich muß noch mein angefangenes lesen  :gewissen:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Silvia

Hallo zusammen !

Ich weiß jetzt nicht, ob das Buch hier reinpasst, aber ein LiRo im herkömmlichen Sinn ist es auch nicht:

[isbn]3499248387[/isbn]
Du: Frau - Ich: Macho! Tom arbeitet in einer Hamburger Werbeagentur und ist der größte Aufreißer vor dem Herrn. Er liebt Sex und er bewundert die Frauen. Denn Frauen kämpfen durchschnittlich mit 48,2 Problemen pro Tag - allein neun davon schon vor dem Aufstehen! Natürlich möchte Tom kein einziges dieser Probleme mit einer Frau teilen. Außer dem Bett möchte er eigentlich gar nichts mit einer Frau teilen. Auch Elisa will er spätestens nach drei gemeinsamen Nächten abservieren. Aber warum geht sie plötzlich nicht mehr ans Telefon? Und ruft auch nie zurück? Tom beschließt zu handeln, denn kein Sex ist schließlich auch keine Lösung...

Ich hab mich gestern köstlich amüsiert. Das Buch ist von einer Frau aus der Sicht eines Mannes geschrieben.
Ich bin leider schon fast durch. Schade, denn ich hab einige male laut lachen müssen.

@ Xandi: Du hast doch das Buch beim SUB-Wettbewerb, oder? Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Spaß !!!!

LG Silvia

Aurian

Das Buch kam heute mit der Post und ich habe gleich damit angefangen  :->:

[isbn]9783596178773[/isbn]

Judith O'Reilly --- Stadt, Land - Schluss

Alistair liebte das Landleben schon immer mehr als alles andere. Er erfüllt sich seinen Traum, kauft ein Haus, und seine Frau Judith,42 Jahre, schwanger, Mutter von zwei Söhnen und erfolgreiche Journalistin, stimmt dem Ganzen in einem schwachen Moment zu. Kaum angekommen, fährt Alistair nach London zurück, die Arbeit ruft. Judith bleibt alleine mit den Kindern auf ihrer Baustelle, ausgesetzt zwischen Menschen, die Erbsenbrei essen und Hühner halten. Aus Verzweiflung beginnt sie ein Tagebuch, in dem sie sich alles das von der Seele schreibt, was ihr täglich widerfährt.

Die ersten paar Seiten haben sich bis jetzt ganz unterhaltsam gelesen. Die Autorin hat teilweise einen recht schwarzen und bissigen Humor, mit dem sie sich über Wasser hält, doch man kann die Wärme und Liebe für ihre Familie dahinter spüren. Das scheint ein idealer Sommerschmöker zu sein.

LG, Aurian

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gestern Abend "Die weissen Lichter von Paris" von Theresa Révay begonnen und habe mittlerweile 150 Seiten gelesen, nein verschlungen! Einfach großartig! Das Buch liest sich weg wie nichts, also unbedingt Zeit einplanen, denn wenn man erstmal losgelegt hat, kann man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!! Der Stil und die Sprache sind wunderbar, flüssig und eindringlich und ich finde Theresa Révay bringt die politischen Ereignisse äußerst greifbar und eindringlich rüber. Sie bewertet nicht, sondern zeigt nur auf! Erzählt eine Geschichte, wie sie (zumindest bisher) vielleicht wirklich passiert sein könnte. Ich lese nicht, ich sehe mir einen Film an, mit wunderschönen, aber auch schrecklichen Bildern, mit Figuren, die einen nachhaltig beschäftigen, die einem wichtig werden und die man wirklich gerne begleitet.

[isbn]3442470595[/isbn]

Paris in den 20er Jahren

Gräfin Xenia trägt die russische Seele in ihrem Gesicht - stolz, geheimnisvoll, berückend schön. Ein einzigartiges Gesicht in der glamourösen Modewelt, das auch der deutsche Fotograf Maximilian nicht vergessen kann. Xenia aber flieht vor ihren Gefühlen, zu sehr haben Trauer, Armut und Leid ihr Leben geprägt, seit sie vor der Revolution aus Russland fliehen musste. Jahre später begegnen sich die beiden unter dramatischen Umständen wieder. Wird Xenia erkennen, dass es die große Liebe nur einmal im Leben gibt?

Übrigens, wer französisch spricht, kann danach gleich mit der Fortsetzung weitermachen:  :->

[isbn]978-2714444011[/isbn]

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Lannie,

wow, dann muss ich doch auch endlich das Buch zur Hand nehmen, es liegt ja schon länger auf meinem SUB. Mir war auch neu, dass es dazu eine Fortsetzung gibt, also vielen lieben Dank!  :knuddel: Hoffentlich wird diese dann auch bei uns übersetzt.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Hallo Lannie,

gerade ist der neue Club-Katalog gekommen, nun gibt es auch die Fortsetzung "Der Himmel über den Linden" v. Theresa Revay. Na, dann kann ich mich wohl langsam daran machen, den 1. Band zu lesen.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)