Abendruh von Tess Gerritsen

Begonnen von Susanne, 31. Dezember 2013, 14:36:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Abendruh von Tess Gerritsen

[isbn]380902578X[/isbn]   
Abendruh
Krimi/Thriller
Seiten: 416
Bewertung: [note2-]

Kurzbeschreibung
Vor diesem Killer ist man nirgends sicher ...

Sie sind die einzigen Überlebenden schrecklicher Familientragödien. Erst wurden ihre Eltern und dann obendrein die Pflegefamilien brutal ermordet. In Abendruh, einem Internat in der Abgeschiedenheit Maines, sollen sie ihre Sicherheit wiedergewinnen und in ein normales Leben zurückfinden. Doch obwohl die Schule hermetisch gesichert ist, kommt es zu höchst beunruhigenden Vorfällen, und drei Jugendliche bangen um ihr Leben. Maura Isles, die eine persönliche Verbindung zu Abenruh hat, ist vor Ort, als die Bedrohung eskaliert ...

Der bedrohlichste Fall für Jane Rizzoli und Maura Isles!

Meine Meinung
Sobald ein neuer Tess Gerritsen aus der Rizolli und Isle Reihe erscheint, werde ich immer ganz hibbelig und muß mir das Buch meist recht schnell nachdem Erscheinungsdatum kaufen. Einfach, weil diese Autorin es schafft eine Serie über mehrere Bände noch spannend und aufregend zu schreiben.

In diesem Buch werden von drei Kinder/Jugendlich zuerst die leiblichen Eltern und dann die Pflegeeltern ermordet. Alle Kinder werden in das Internat "Abendruh" gebracht, daß große Erfahrung mit traumatisierten Kindern hat.
Was anfänglich wie ein großer Zufall erscheint, stellt sich nach einer Weile als recht verstrickte und zusammenhängende Geschichte heraus.

Das Buch liest sich gut, flüssig schreiben kann die Autorin einfach. Maura und Isle und ihre Familien sind gewohnt lebendig und interessant geschrieben. Wieder läuft das Privatleben von ihnen parallel zu diesem Fall und es gibt ein paar schöne Momente mit der Rizzoli Familie, was für mich auch den Charme dieser Serie ausmacht.
Der Fall als solches, hat schon spannende Elemente und am Schluß kommt eine zumindest für mich doch überraschende und recht spannende Wendung. Aber für ein Buch dieser Autorin irgendwie zu wenig. Die Geschichte beginnt recht spannend, wird dann deutlich ruhiger und zum Ende nimmt sie dann wieder an Fahrt auf. Ich konnte das Buch aber jederzeit gut zur Seite legen.
Für Fans dieser Serie vielleicht eine kleine Enttäuschung. Trotzdem auf alle Fälle lesenswert.

Liebe Grüße
Susanne