Warum ist dieses Forum auf 4 Bereiche beschränkt?

  • 13 Antworten
  • 4804 Aufrufe

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Warum ist dieses Forum auf 4 Bereiche beschränkt?
« am: 17. Mai 2007, 17:43:35 »
Hallo Steffi (vor allem), aber auch alle anderen!

Vorab: Ich will auf gar keinen Fall meckern. Ich finde dieses Forum super und freue mich über jede Minute, die ich hier verbringe!

Warum gibt es eigentlich nur Unterforen zu Krimi, Historische Romane, Horror und Fantasy? Mir fehlt ein wenig die Abteilung ... wie nennt man das denn am besten.... normale Literatur, oder Liebesromane oder Drama. Damit meine ich nicht "dramatische" Romane, aber ich glaube so lautet der Ausdruck bei Filmen, die schlicht "vom normalen Leben berichten".
Wie auch immer, ich glaube, man versteht, was ich meine. Eine solche Unterkategorie fände ich schön. Oder eben vielleicht auch nur sonstiges, da passt dann alles rein: von Hera Lind über Nora Roberts und Johanna LIndsay bis Konsalik undwen auch immer.

LG
ClaudiC

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3433
    • Buchrebellin
Re: Warum ist dieses Forum auf 4 Bereiche beschränkt?
« Antwort #1 am: 17. Mai 2007, 19:13:29 »
Hallo Claudi!

Du meinst sicher einfach "Unterhaltung".

Also man könnte natürlich noch einen Bereich für Liebesromane machen und einen für Unterhaltung. Ich hatte das eigentlich nicht vor, weil das Bücherkistenforum ja eigentlich nur die drei Parsimony Foren (Krimi, Storica, Fantasy) ersetzen sollte, weil die geschlossen wurden und es z.B. für den Bereich Liebesroman ein sehr gutes befreundetes Forum gibt.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht erwartet hätte, wie gut das hier jetzt läuft. Gerade das Storica war vorher eigentlich eingeschlafen, aber anscheinend spricht die Art des Forums (Board und keine Bäume) und dadurch das alles andere auch direkt hier zu finden ist, doch eine Menge mehr Leute an.

Wenn Ihr also wollt, können wir gerne noch zwei neue Bereiche aufmachen. Also Liebesromane (weil da gibt es einfach so viele Spielarten, das es für ein eigenes Board reicht) und Unterhaltung, wo alles reinkommt, was sonst nirgendwo so reinpassen mag.

Was meint Ihr? Ich hatte bisher dabei immer ein komisches Gefühl, weil ich z.B. kein Konkurenzforum zum romantischen Bücherforum aufmachen möchte, aber eigentlich ist keiner von hier da aktiv und ich glaube keiner von dort würde dann hier posten. Und ich poste sowieso in beiden Foren. *G*

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Siri

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 536
    • http://fotoalbum.web.de/gast/sirilaut/Max
Re: Warum ist dieses Forum auf 4 Bereiche beschränkt?
« Antwort #2 am: 17. Mai 2007, 19:51:30 »
Hallo !
Also ich fände die Idee prima mit den zwei neuen Sparten.
Läuft ja echt super hier und das könte noch mehr hier her locken  .Konkurrenz nun ja -indem Sinne nun mal nicht udn wenn man mal sieht wie viele Foren es gibt kommt es da auf die zwei Zusatzkategorien nicht an .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Offline Kati

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: Warum ist dieses Forum auf 4 Bereiche beschränkt?
« Antwort #3 am: 17. Mai 2007, 20:18:11 »
Ja los ... Nackenbeisser-Foren sind sowas von spannend  :->

LG Kati

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4238
Re: Warum ist dieses Forum auf 4 Bereiche beschränkt?
« Antwort #4 am: 18. Mai 2007, 07:54:40 »
Oh, ich schätze, im Nackenbeißerforum werde ich mich nicht tummeln, aber mach nur Steffi.

lg
kathrin
Rock the Night!

Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: Warum ist dieses Forum auf 4 Bereiche beschränkt?
« Antwort #5 am: 18. Mai 2007, 07:59:25 »


Du meinst sicher einfach "Unterhaltung".


 :-> Ich nehme das Wort sofort in meinen Wortschatz auf.

Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, dass die ursprünglichen Foren ersetzt wurden. Aber wie schon gesagt, läuft es hier viel besser als im alten Storica-Forum. Und da auch Bedarf da ist: Los! Ich fänds toll. Finde auch nicht, dass es ungerechte Konkurrenz wäre. Ich finds schön, wenn man alles in einem Forum hat und springe eh nicht gern hin und her.

LG
ClaudiC

Ja los ... Nackenbeisser-Foren sind sowas von spannend  :->


Vielleicht lese ich dann auch endlich mal einen - nachts heimlich unter der Bettdecke. Aber Liebesromane gibt es doch auch andere, bei denen das Cover etwas weniger "ich kauf dich nur wenn die Buchhandlung leer ist" ist, oder? Da muss man nicht unbedingt eine extra Kategorie machen, aber Bedarf ist sicher da.

Offline Kati

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: Warum ist dieses Forum auf 4 Bereiche beschränkt?
« Antwort #6 am: 18. Mai 2007, 08:53:38 »
Hu hu
ja klar zählen die mit zu den Liebesromanen.
Also ich bin ein Fan von Nackenbeissern und ich finde es faszinierend wie leute sich für den SUB Wettbewerb für diese Lektüre zwingen.
Da gibts die tollsten Rezi´s  :->

LG Kati

Offline Susanne

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2395
Re: Warum ist dieses Forum auf 4 Bereiche beschränkt?
« Antwort #7 am: 18. Mai 2007, 10:28:46 »
Hallo Zusammen,

Nackenbeiser .... hach, da gibt es schon einige wirklich schöne  :rotwerd:. Da ist die Welt doch meist noch i.O..
Also ich bin bestimmt dabei! Und ich bin auch bisher definitiv nicht im romantischen Bücherforum usw. aktiv gewesen. Also werde ich auch definitiv nirgendwo abgeworben  :-).

Liebe Grüße
Susanne (die sich aber jetzt schon hier im Forum total wohl fühlt)

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3487
Re: Warum ist dieses Forum auf 4 Bereiche beschränkt?
« Antwort #8 am: 18. Mai 2007, 20:25:19 »
Hallo zusammen,

ich finde das auch eine gute Idee, da will ich mich auch gleich mal als LiRo-Leserin outen  :->. Immer wenn ich gerade einen LiRo gelesen habe, konnte ich  hier nicht posten. Ich komme zwar vom RF, das macht aber gar nichts, weil ich wie schon bisher, dem RF trozdem treu bleiben werde.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3433
    • Buchrebellin
Re: Warum ist dieses Forum auf 4 Bereiche beschränkt?
« Antwort #9 am: 19. Mai 2007, 01:01:15 »
Hallo Ihr Lieben!

Ich richte gerade die neuen Bereiche ein. Falls mir jetzt gleich nicht noch die Erleuchtung kommt, wäre ich dankbar für Vorschlage für das Unterhaltungs Board.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3433
    • Buchrebellin
Re: Warum ist dieses Forum auf 4 Bereiche beschränkt?
« Antwort #10 am: 19. Mai 2007, 01:38:58 »
So, alles ist fertig.

Ich habe den Diskussionsbereich im "Unterhaltungs"-Forum jetzt erstmal "Whistle Stop Café" genannt. Das ist das Cafe von Ruth und Idgie in "Grüne Tomaten".

Ich finde, es würde eigentlich schon sehr gut passen, aber wir haben "Cafe" schon im Paranormalen-Bereich. Macht das was?

Vielleicht fällt jemanden ja noch ein Ort ein, mit dem man "Unterhaltung" verbindet oder ein berühmter Ort aus einem Unterhaltungs-Roman.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Offline ClaudiC

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 694
Re: Warum ist dieses Forum auf 4 Bereiche beschränkt?
« Antwort #11 am: 19. Mai 2007, 07:32:06 »
Nö, Café finde ich eigentlich ganz passend. Man kann ja ruhig mal wechseln, dann schmeckt der Kaffee nicht immer gleich  :-)
Ich geh jedenfalls gleich zur Neueröffnung mal vorbei.

Danke schonmal
ClaudiC

Offline Kati

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 197
Re: Warum ist dieses Forum auf 4 Bereiche beschränkt?
« Antwort #12 am: 19. Mai 2007, 11:55:24 »
Super gemacht Steffi.
Der Moning-Thread aus der Bibliothek passt jetzt viel besser auf Wolke 7  :->
Verschieb das doch noch.

Ansonsten... perfekt

Destan

  • Gast
Re: Warum ist dieses Forum auf 4 Bereiche beschränkt?
« Antwort #13 am: 19. Mai 2007, 16:34:50 »
Hallo zusammen

Ich wollt  nur sagen das die zwei neuen Bereiche einfach sehr schön sind.
 
@ ClaudiC
Das war eine gute Frage von dir  :festknuddel:  ( Warum ist dieses Forum auf 4 Bereiche beschränkt )

@ Steffi
Danke für die neuen Bereiche  :schmusen:

LG Destan