Hallo Hans
Als ich das Buch gelesen habe, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass ja in Gerthe auch eine große Gartenanlage mit dem gleichen Namen existiert.
-------------------------------------------
na das ist ja mal interessant.
Du das ist ganz einfach zu erklären. Durch die Eingemeindung damals, sind halt schon einige "Namen" von öffentlichen Plätzen/Straßen oder eben Kleingarten-Anlagen plötzlich doppelt gewesen. Bei den Namen der Straßen und Plätze wurde kurze Hand einiges Umbenannt.
Mit den Kleingärtnern war das nicht so einfach zu machen, daher sind eben in Gethe und in Wattenscheid die Namen gleich.
Wobei die Anlage in Wattenscheid nicht "Zum friedlichen Nachbarn" heißt, sondern nur noch "Friedlicher Nachbar". Ein kleiner Kompromiss nach der Eingemeindung.
Willst Du mir damit sagen, dass dieses Frauenbild bei den Kleingärtnern tatsächlich noch sehr verbreitet ist? - Würde mich jetzt nicht wirklich wundern, aber gut finden tu ich es trotzdem nicht.
Ja, dass ist Fakt.

Allerdings denke ich, dass irgendwann in naher Zukunft (worauf ich aber nicht mehr warten wollte) ein Generation-Wechsel in den Kleingartenanlagen stattfinden wird. Die alten Vorstände und Kleingärtner sterben irgendwann aus und dann wird sich vielleicht auch das Frauenbild und die Vereinsmeierei ändern. *hoffe ich*
Oh ja, das Gefühl kenn ich auch, dass ich befürchte, irgendwann zu verblöden, aus welchem Grund auch immer. Dann ist es in der Tat das Beste, der Quelle des Ungemachs aus dem Weg zu gehen. Ich hoffe, auf dem Campingplatz ist das anders, und bleibt auch so.
Nicht auf allen Campingplätzen hat man interessante Nachbarn. Das hängt von der Größe des Platzes ab und auch davon, wie der Platz geführt wird. Z. B. ob dort auch Ferien-Camper oder durchreisende Camper aufgenommen werden.
Die
Grav-Insel ist ein sehr großer Platz und man lernt viele interessante Leute kennen. Da ist in der Saison immer etwas los, vom Ape-Treffen übers Angler-Fest und Grill-Wettbewerbe u.s.w.
Man kommt schnell ins Gespräch und lernt ständig neue Leute kennen.
Ob Malermeister, Augenarzt, Ingenieur oder ehemaliger Opel Mitarbeiter....
Es verbindet uns alle ein Hobby und viele Reise-Camping-Erfahrungen.
Da hast du keine Chance zu versauern zwischen Äpfel und Radieschen.

Liebe Grüße
Annette