Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo !

Mein Zweitbuch ist mal wieder ein Wanderbuch

Susanne Goga: Leo Berlin

Susanne lernte ich kennen in einem der vielen Bücherforen in denen ich unterwegs bin.
Ich stellte damals meine aktuelle Lektüre Stirb schön vor und sie gab sich als Übersetzerin aus.
Ihre HP verriet mir, daß sie nicht nur übersetzt, sondern auch selber schreibt.

Leo Berlin ist ihr 1. Buch.
Ich habe gestern mal den Prolog und das erste Kapitel gelesenund es hat mich auf Anhieb angesprochen.
Sympatische Charaktere, tolle Beschreibung der damaligen Zeit und für mich momentan interessant etwas Lokalkolorit - denn ich möchte ja am Freitag nach Berlin fahren...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

uschi

Hallo zusammen,

endlich ist es eingetroffen  :dance:, klar, dass ich heute abend gleich damit beginnen werde.  :-> Es handelt  sich um dieses Buch:

Die elfte Jungfrau von Andreas Schacht

[isbn]3442367808[/isbn]

Kurzbeschreibung
Historie, Spannung - und viel Humor!
Köln, zur Karnevalszeit des Jahres 1377. Vor Beginn der Fastenzeit herrscht ausgelassene Stimmung in der Stadt. Doch die junge Begine Almut Bossart ist beunruhigt: In den letzten Monaten häufen sich Unfälle, bei denen junge Frauen zu Tode kommen. Dann verschwindet eine der Schülerinnen aus dem Beginen-Konvent - ihre Leiche wird kurz darauf mit gebrochenem Genick aufgefunden. Almut und Pater Ivo bringen eine erschreckende Mordserie ans Tageslicht, der bereits zehn Jungfrauen zum Opfer gefallen sind! Und inmitten des Narrentreibens stoßen sie auf einen schwunghaften Reliquienhandel mit geschnitzten Büsten der heiligen Ursula und ihrer elf Jungfrauen ...

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hallo Uschi !
Berichte dann wie es Dir gefällt . Es klingt jedenfalls  sehr gut .
Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen
Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Siri,

das mache ich gerne, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es mir gefallen wird. Es ist eine Serie, die anderen Bände waren schon super!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Zusammen,

Da ich gestern vergessen hatte mein Lächeln der Fortuna einzustecken  :hau:, daß ja eigentlich seit gestern lese.
Mußte ich dann zu meinem noch in meiner Tasche sich tummtelnden "Lückenbuch" greifen. Denn eine Bahnfahrt ohne Buch geht ja nun wirklich nicht  :->.

Seit gestern lese ich:

Faye Kellerman: Die Rache ist Dein

[isbn]3442726727[/isbn]

Die Serie lese ich ganz gerne. Wobei mir aufgefallen ist, daß ich schon super lange kein Buch mehr aus der Reihe gelesen habe.
Beim Stöbern bei amazon habe ich auch noch festgestellt, daß einige neue Bände erschienen sind, die ich noch gar nicht besitze  :gr:.
Es ist der erste Fall, in dem soweit ich mich erinnere Cindy, die Tochter von Peter Decker eine wichtigere Rolle spielt.

Liebe Grüße
Susanne

Siri

Hallo !
So nach einigem hin und her lege ich mal Rebecca Gablé aus der Hand will ja nicht zu weit vorrauseilen . Hach das Buch ist sooo genial *schwärm *
Ok anderes Thema *lach*

Also ich werde nach dem ich ein Kapitel im Hundebuch gelesen und beearbeitet habe mich an diese Lektüre machen :

Tess Gerritsen - "Blutmale"

Infos von Amazon.de

Gebundene Ausgabe
Verlag: Limes (2007)

Kurzbeschreibung
Der 6. teuflische Fall für Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles
Detective Jane Rizzoli freut sich auf das erste Weihnachtsfest mit ihrer kleinen Tochter. Da wird eine junge Frau grausam verstümmelt aufgefunden, ihre Leiche wurde mit satanischen Symbolen beschmiert. Ein weiteres Detail fällt Pathologin Maura Isles bei der Obduktion auf: Die abgetrennte Hand, die neben der Toten lag, stammt von einer anderen Frau. Kurze Zeit später taucht eine weitere Frauenleiche auf, auch sie völlig entstellt und mit Satanszeichen geschändet. Es handelt sich um die junge Polizistin Eve Kassovitz aus Janes Ermittlungsteam. Eve hatte eine Verdächtige observiert, die sich mit Professor Anthony Sansone in seiner Luxusvilla getroffen hatte. Sansone entstammt einer alten venezianischen Familie, deren enormer Reichtum auf einer geheimnisvollen Stiftung namens »Mephisto« gründet. Der Professor behauptet, nichts vom Mord in seinem Garten bemerkt zu haben. Aber Jane glaubt, dass der undurchsichtige Mann von einflussreichen Stellen geschützt wird. Denn weder beim FBI noch bei Interpol erhält sie Informationen über ihn und seine Stiftung ...

Klappentext

»Eine Weltklasseautorin!«
ZDF

»Tess Gerritsen ist besser als Robin Cook und - ja wirklich! - Michael Crichton.«
Stephen King

»Ein Grusel-Gänsehaut-Buch: hochspannend bis zum Ende. Endlich schreibt mal jemand von etwas, was er kennt.«
Gert Scobel, Kulturzeit

Oh was freue ich mich auf das Buch . Mal sehen wann ich damit durch bin . Die LN kann lang werden trotz Müdigkeit vom gestrigen feiern .

@ Susanne :
Ich hab mich schon gewundert das Du Dich noch nicht gemeldet hast in der LR .
Ich muß sagen Du und Silke ihr macht es mir leicht das ich nicht in Versuchung gerate da ja keine Beschreibung so dabei ist und so gehe ich geflissentlich dem Amazon Button aus dem Weg  :-)

Liebe Grüße Siri

(André Malraux )

uschi

Hallo Siri,

Blutmale ist heute bei mir eingetrudelt  :dance:. Da ich aber inzwischen die elfte Jungfrau von Andreas Schacht lese, muss das Buch noch ein kleines bißchen warten.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Siri

Hallo Uschi !
Na das ist doch prima  :dance:
Tja gelesen habe ich zwei Seiten bis es dann spontan ab in die Disco ging, aber heute werde ich  es lesen und dann gegen Abend zu Histo umschwenken, das Buch ist ja auch so genial aber etwas blutrünstig darf es schon sein zwischendrin *gg*

Liebe Grüße Siri
(André Malraux )

Susanne

Hallo Siri,

Da kann ich doch sofort Abhilfe schaffen  :teufel:.

Kurzinhalt
Als Cindy, Peter Deckers Tochter aus erster Ehe, Polizistin wird, ist ihr Vater wenig begeistert. Zu gut kennt er die harte Männerwelt. Misstrauen und Vorurteile empfangen denn auch die attraktive junge Frau. Da ist es wenig hilfreich, dass die Anfängerin gleich als Zeugin in einem sensationellen Mordfall auftreten muss. Gleichzeitig fühlt sich Cindy verfolgt, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Spätestens als ihre Wohnung verwüstet wird, ist klar, dass sie es mit einem zu allem entschlossenen Gegner zu tun hat. Der Schattenmann lässt sie keinen Augenblick mehr zur Ruhe kommen. Selbst ein erfahrener und abgebrühter Polizist wie Peter Decker ist erschüttert, als er erkennen muss, dass der Täter augenscheinlich aus den eigenen Reihen kommt ...

Du entkommst mir nicht  :-).

Blutmale werde ich mir natürlich auch noch anschaffen, aber ich warte auf die Club-Ausgabe. Da ich mir die letzten zwei Bücher auch dort gekauft habe. Ich bin aber natürlich schwer auf Eure Meinungen zu dem Buch gespannt.

Liebe Grüße
Susanne

Siri

Hallo !

Dachte ich es mir doch fast Susanne  :-)
Oh das klingt echt sehr gut . Ist es eine Reihe? Ich hoffe ja nicht .

So nun zum Buch von Tess Gerritsen  "Blutmale"
Ich hab jetzt gut 60 Seiten gelesen in dem Buch und muß sagen das es mir bislang sehr gut gefällt .
Hier geht es was den Mord angeht sehr brutal zu , selbst für mich die gerne Thriller und Horrorbücher mal liest .
Der Fall entwickelt sich jetzt schon sehr spannend da es wohl auch um Satanismus mit geht , einer Psychiaterin die dafür ist das Mörder unter Umständen nicht ins Gefängnis kommen , die auch an Janes Seele kratzt -kurz es verspricht echt Hochspannung und bislang ist es auch genau das : hochspannend und tiefgründig denn auch hier geht es wieder um Jane ihr inneres Gleichgewicht , um Maura und ihr Privatleben , die Familen usw .
Also für Alle die mal härtere Kost mögen ist das Buch empfehlenswert -zumindest bisher.

Liebe Grüße Siri
*Die das Buch dann auch gleich mal etwas weiter liest , nach RG *
(André Malraux )

Susanne

Hallo Siri,

Natürlich handelt es sich dabei um eine Serie  :-). Und der Band den ich gerade lese, ist glaube ich schon Band 12 und es gibt noch mehr  :teufel:.
Wenn Du Blutmale schon heftig findest, oh je. Naja, aber Belladonna war ja schon harte Tobak und lesen werde ich das Buch bestimmt. Dafür finde ich die Serie einfach zu interesant.

Liebe Grüße
Susanne

Siri

Hallo !
Super Susanne . Na dann warte ich mal noch ein bisschen mit der Reihe .
Nun was heist heftig -ja ist es schon aber es ist ertäglich , nur also beim essen würde ich das Buch nicht lesen wollen zumindest nicht da wo die brutal zugerichtete besser drapierte Leiche beschrieben wird.
da reagiert noch nicht mal Lena taff und eine Polizistin musste reiern -verständlich .
So ich zieh mich nach RG nun mit diesem Buch zurück .
Liebe Grüße Siri
(André Malraux )

Susanne

Hallo Siri,

Ich muß ja nicht erwähnen, daß Du Dir mit der Reihe etwas entgehen läßt  :rotwerd:. Die ersten Bände sind super, dann kommt eine kleinere Durststrecke und jetzt sind sie wieder spannender.
Aber die Bücher sind nicht mit Tess Gerristen zu vergleichen.
Blutmale werde ich natürlich auch lesen, dafür lesen sich die Bücher einfach viel zu gut.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo zusammen,

ich wollte nur schnell bekanntgeben, dass ich gestern mit "Blutmale" begonnen habe. Es beginnt gleich recht heftig, aber ich bin ja hart im nehmen  :-). Auf jeden Fall bin ich schon mal gespannt wie es weitergeht, obwohl,  nach den ersten 100 Seiten beschleicht mich gleich eine Ahnung, wer das zweite Opfer sein könnte.

Die elfte Jungfrau, der 4. Band einer Serie mit der Begine Almuth v. Andreas Schacht, war wieder supergut! Ich liebe diese homorvolle Serie, die Kriminalfälle sind zwar  nicht so kniffelig, man hat meist schnell eine Ahnung wer der Täter sein könnte. Trotzdem sind diese Bücher einfach nur zum Verschlingen, wer sie noch nicht kennt, sollte sie unbedingt lesen.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Susanne

Hallo Uschi,

Ihr Beide macht mich schon recht neugierig auf den neuen Band. Mal schauen ob ich wirklich noch auf die Club-Ausgabe warten kann  :->.
Aber da ich diesen Monat noch so viele LR habe, werde ich das vielleicht sogar schaffen.

Liebe Grüße
Susanne