Lass die Serie starten....

  • 84 Antworten
  • 22355 Aufrufe

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5285
Re: Lass die Serie starten....
« Antwort #75 am: 20. Juni 2015, 21:18:12 »
Touché!   :wieher:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Wiebke

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 227
Re: Lass die Serie starten....
« Antwort #76 am: 07. Juli 2015, 22:41:40 »
Ihr Lieben.....

Morgen ist Staffelfinale!!! Und es ist.....mehr als sehenswert, bin schon gespannt ob mich das auf Deutsch auch so doll anpackt wie auf Englisch.

Guckt ihr??

Liebste Grüße
Wiebke

Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5285
Re: Lass die Serie starten....
« Antwort #77 am: 07. Juli 2015, 23:12:02 »
Ich werd es sicher gucken - nur nicht morgen  :-). Wir sind gut eine Woche im Rückstand. Mittwochs bin ich immer bis spät auf dem Hundeplatz und derzeit ist ständig so viel anderes los, dass wir nicht dazu kommen, die Folgen dann zügig nachzuholen. Die nächsten Tage ist mein Mann abends nicht da - da 'darf' ich sowieso nicht ohne ihn gucken.
Aber gespannt auf das Ende bin ich auch schon....
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3512
    • Buchrebellin
Re: Lass die Serie starten....
« Antwort #78 am: 08. Juli 2015, 23:57:02 »
Christiane - schau dir entweder heute nacht die Wiederholung an oder die zwei Folgen auf Vox-Now. Die Folgen heute abend waren extrem gekürzt und teilweise unverständlich.
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen


Offline Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5285
Re: Lass die Serie starten....
« Antwort #79 am: 09. Juli 2015, 01:07:29 »
Steffi, meinst Du denn, dass sie dann bei der Wiederholung oder auf Vox-now weniger kürzen???  :kopfkratz:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Nicki

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Lass die Serie starten....
« Antwort #80 am: 09. Juli 2015, 17:12:08 »
Hallo zusammen,
War gestern auch sehr irritiert,  da ich vorher gewarnt wurde wie grausig manche Szenen sein sollten.  Hatte auch dass Gefühl,  das es gestern nicht so " flüssig" im ganzen war.
Okay.  Auf zu brutale Szenen könnte man sicher verzichten,  aber stimmig sollte es sein.
Aber ansonsten finde ich die gesamte Staffel gut gelungen.  Und aufgrund der ganzen Kürzungen,
Werde ich mir wohl doch noch die DVD gönnen. Irgendwann :zwinker:
Lg nicki

Offline Marja

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Lass die Serie starten....
« Antwort #81 am: 10. Juli 2015, 10:44:44 »
Hallo Ihr Lieben,

die letzten Folgen kamen mir auch extrem kurz vor. Aber gut, an der DVD komme ich doch nicht vorbei, also kriege ich ja noch die ausführliche Fassung zu sehen.  :->
Hattet ihr eigentlich auch den Eindruck, dass gerade zum Schluss die Romantik viel zu kurz gekommen ist? Ich hab mich ja wirklich bemüht, nicht zu sehr Film und Buch zu vergleichen, aber jetzt hat mir doch so einiges gefehlt. Im Film wirkte es ja so, als ob Claire die Nachricht von ihrer Schwangerschaft gebraucht hätte, um Jamie wieder glücklich zu machen. Im Buch hat da ihre Persönlichkeit gereicht.
Und Jamies Angst um seine Hand hätte auch ruhig erwähnt werden dürfen.

Aber gut, ich weiß schon, dass ich auf hohem Niveau meckere.  :rotwerd:

LG,
Eva

Offline Wiebke

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 227
Re: Lass die Serie starten....
« Antwort #82 am: 10. Juli 2015, 22:02:21 »
Hi,

Marja, ich weiß gar nicht, ob du auf so hohem Niveau jammerst- mich stört z.B. Sehr, dass es in der Serie die LINKE Hand war, die er zertrümmert hat, und nicht die rechte wie im Buch.
Mag sein, dass sie sonst irgendwo hätten einschieben müssen, dass Jamie Linkshänder ist und er deshalb die "wichtigere" Hand noch in Ordnung hat.
Aber das ist so'n Detail, was mich ein wenig piekt. :doof:
Aber ich werd's überleben!

Insgesamt war ja mit den Geschehnissen zum Schluss nicht viel Platz für Romantik, das war ja aber auch im Buch so, andererseits war da aber noch ein bisschen Luft für einige Kleinigkeiten zwischen den beiden, die jetzt einfach nicht mehr reinpassten, das stimmt wohl.
Mit der Schwangerschaft magst du Recht haben, allerdings war Jamies "Therapie" in der Serie für mich jetzt auch so kurz zusammengerafft, dass es für mich irgendwie stimmig war, dass er auf dem Schiff noch sehr distanziert ist und ihm diese Nachricht nochmal viel Hoffnung gibt.

Ich fand jetzt nur echt blöde, dass sie es überhaupt so geschnitten zu der Uhrzeit gezeigt haben. Die Dramatik und die Qualen in dem, was in Wentworth passiert machen ja erst so richtig deutlich, was Claire da riskiert und wie sehr Jamie leidet und wie stark am Ende die Verbindung trotzdem ist, wenn Jamie es doch noch schafft, um Claires Willen Leben zu wollen.

Und da nunmal eigentlich die Szenen erzählen geht aus den reinen Dialogen ja nicht sehr deutlich hervor, was denn eigentlich passiert ist. Die Brutalität muss man ja wahrnehmen um die starken Emotionen zwischen Claire und Jamie zu verstehen.
Da geht dann ganz viel Aufwühlendes und Starkes verloren, mal abgesehen davon, dass die schauspielerisch stärksten Szenen der ganzen Staffel völlig futsch sind....


Offline Marja

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 223
Re: Lass die Serie starten....
« Antwort #83 am: 11. Juli 2015, 18:29:23 »
Hi Wiebke,

jaaa, das mit der falschen Hand hat mich auch gestört und ich habe meinem Freund erstmal lang und breit auseinandergepflückt, dass im Buch doch Randall gar nicht weiß, dass er mit der rechten nicht die "wichtige" Hand erwischt hat. Ich glaub, das hat ihn nicht so richtig interessiert, aber zumindest hat er so getan, als würde er meinem Sermon zuhören.  :->

LG,
Eva

Offline Wiebke

  • Kaminkehrer
  • Full Member
  • *
  • Beiträge: 227
Re: Lass die Serie starten....
« Antwort #84 am: 12. Juli 2015, 11:34:53 »
 :-)

Hi Eva,

dass er so tut, ist ja schonmal nett!

Aber genau das war der Punkt, dass Randall ja nur die schwächere Hand erwischt hat, weil er nicht wusste, dass Jamie Linkshänder ist.
Das hat nochmal so viel "Evil" ausgedrückt und ich fands schade, dass das weg fiel.

LG Wiebke