Ich habe den Eindruck, dass ...

Begonnen von Hans, 11. August 2016, 16:56:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

So, hab mir jetzt erstmal die letzten zwei Seiten noch mal vernünftig durchgelesen. Erstmal möchte ich sagen, wie toll ich es finde, dass Ihr Euch alle so viele Gedanken macht und auch schon aktiv geworden seid. Das klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber da es diesmal von Euch ausging und nicht von mir, hab ich dabei irgendwie ein ganz anderes Gefühl. Bitte versteht mich nicht falsch. Ich liebe das Forum und ich war und bin auch immer gerne bereit mir was Neues auszudenken oder ein bisschen was anzukurbeln, aber da es diesmal von Euch kommt und nicht hier mit dem mahnenen Zeigefinger und dem Dackelblick um die Ecke gekommen bin, glaube ich, dass das echt von mehr Erfolg gekrönt ist.

Und außerdem glaube ich, dass die Facebookgruppe und das Forum prima nebenher existieren können. So kanns ich jeder seine Plattform der Wahl aussuchen bzw. einige sind ja sogar an beiden Orten dabei. Ich finde das super.

Aber nun Butter bei die Fische... ich würde das Leserundenforum glaube ich tatsächlich gerne einmotten (also als Archiv stehen lassen) und dann hier einen Leserundenbereich aufmachen. Wäre das in Eurem Sinne? Dann würd ich das gleich mal machen und Euch dann eben auch bitte ab sofort Leserundenvorschläge hier zu machen.

Apropos Leserunden - Annettes Vorschlag mit der monatlichen Leserunde finde ich ja total klasse, aber natürlich können auch weiterhin normale Leserunden abgehalten werden. Jeder halt so, wie er grad mag.

Ich finde auf jeden Fall, dass sich in den letzten Tagen grundsätzlich etwas geändert hat und ich sehe gute Chancen, dass wir das beibehalten können. Es fängt ja auch einfach damit an, dass man nicht mehr nur den Link zu amazon postet, wenn man erzählt, was man grad liest, sondern in ein zwei Sätzen ein paar Einblicke gibt. Da entspinnt sich ja oft schon ein Gespräch und das klappt die letzten Tage ja richtig gut.

Bei den ganzen Vorschlägen... hattet ihr noch irgendwelche Wünsche? Ich steig da mittlerweile nicht mehr ganz durch!  :->

Das Leserundenforum in das Bücherkistenforum zu integrieren geht übrigens technisch nicht. Es wird also als Archiv stehen bleiben.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam

Inge78

Leserunden hier ins Forum integrieren finde ich super
Und das "Monatsbuch" können wir ja einfach mal versuchen

Vielleicht kannst Du da einfach eine Kategorie für einrichten und vielleicht schaffen wir ja sogar noch ein August Buch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ups, sehe gerade, den Punkt gibt es ja schon ...  :hau:
Erst gucken, dann schreiben
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Ja, ich konnt mal wieder nicht abwarten... ihr kennt mich ja...  :meditate1: :rollen:
Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB

Inge78

Zitat von: Steffi in 19. August 2016, 11:37:37
Ja, ich konnt mal wieder nicht abwarten... ihr kennt mich ja...  :meditate1: :rollen:

Hast Du gut gemacht

- Virginia Woolf

Christiane

DAs ist doch eigentlich fast genau so wie ich es mir vorgestellt hab: Hier die Leserunden und nach der LR geht das ins Archiv. Dass das Archiv dann 'anderswo' ist soll nicht so ein Drama sein. Man kann doch gewiss hier im Kopf einen Link setzen und auf das Archiv hinweisen ;-).

Prima machst Du das, Steffi. Vielen Dank!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Hy  Super Steffi! :yahoo1:
So haben wir in EINEM Forum alles im Blick.Das hatte ich mir gewünscht und es vereinfacht auch für mich die Teilnahme hier.
Ins LRF  hatte ich zuletzt gar nicht mehr reingeschaut,  somit werde ich es auch nicht vermissen.  :->
Ein schönes Wochenende euch allen.
Liebe Grüße Annette

Steffi

Zitat von: Christiane in 19. August 2016, 12:15:03
DAs ist doch eigentlich fast genau so wie ich es mir vorgestellt hab: Hier die Leserunden und nach der LR geht das ins Archiv. Dass das Archiv dann 'anderswo' ist soll nicht so ein Drama sein. Man kann doch gewiss hier im Kopf einen Link setzen und auf das Archiv hinweisen ;-).

Prima machst Du das, Steffi. Vielen Dank!!

Äh... also Leserunden von hier, kann ich nach Beendigung nicht ins Leserundenforum verschieben. Das geht technisch nicht. Wir müssen dann hier genauso wie drüben ein Archiv für vergangene Leserunden anlegen. 

Ich wollte mit obigem nur sagen, dass das alte Leserundenforum online bleibt, auch wenn dort keiner mehr was schreibt.
Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB

Kathrin

Zitat von: Annette B. in 18. August 2016, 18:20:28
Das wäre schön  :schmusen: und wenn es unter der Woche nicht klappt, dann kannst du es ja noch auf das Wochenende verschieben.
Nee, lieber unter der Woche, bin doch auch nicht so der Wochenend-Poster. Das liegt schon alleine an den vierbeinigen Herrschaften daheim, die meine Hobbies alle boycottieren.

Zitat von: Steffi in 19. August 2016, 11:24:35
Aber nun Butter bei die Fische... ich würde das Leserundenforum glaube ich tatsächlich gerne einmotten (also als Archiv stehen lassen) und dann hier einen Leserundenbereich aufmachen. Wäre das in Eurem Sinne? Dann würd ich das gleich mal machen und Euch dann eben auch bitte ab sofort Leserundenvorschläge hier zu machen.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich persönlich die laufenden LR inkl. der "London"-LR gerne noch dort abhalten/ fertig machen. Dann wäre das diesjährige Marzi-Projekt irgendwie beieinander. Alles andere aber gerne schon hier.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

Kathrin, ich bin ganz bei Dir, Marzi würde ich da auch gerne noch beenden, inkl London

- Virginia Woolf

Steffi

Ja, mitten drin rüberziehen ist natürlich Quatsch. Da bin ich bei Euch!
Ich lese gerade:
        als nächstes auf dem SUB

Inge78

- Virginia Woolf

Kathrin

...by the way...ich habe den Eindruck, dass ich bei den Postings nicht mehr hinterherkomme...das is hier grad wie in alten Zeiten...I like it  :dance:
Rock the Night!

Inge78

Ich muss ja zugeben dass ich hier nie so aktiv war ... ich wusste bis vor ein paar Jahren   ja noch nicht mal dass es dieses Forum gibt, und da hatte ich schon einige Leserunden gemacht  :rotwerd:

Und dann waren da die LR und die Couch, dann habe ich das Forum hier recht vernachlässigt
Aber schön wenn jetzt so viel los ist und ich euch hier treffen und kennenlernen kann

- Virginia Woolf

nirak

Hallo  :winken1:

auch wenn ich mich hier jetzt nicht zu Wort gemeldet habe, ich finde es gut wenn hier wieder mehr Leben rein kommt.
Eine monatliche Leserunde finde ich eigentlich auch klasse und sollte ich Zeit haben mache ich auch gern wieder mit. Im Leserundenforum war ich schon ganz lange nicht mehr  :rotwerd:

LG
nirak