Motto/ Thema für Lesemonat Oktober

Begonnen von Kathrin, 12. September 2016, 13:25:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Auswahl des LR-Buchs für Oktober 2016

Renée Ahdieh - Zorn und Morgenröte
1 (20%)
Neil Gaiman - Niemandsland
4 (80%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 29. September 2016, 10:26:06

Inge78

Ui, Familienfeier, das klingt gut
Viel Spaß und Dir auch ein schönes Wochenende
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: IngeSonntag ist "Kirchenkonzert" von Michael Patrick Kelly aka Paddy Kelly von der Kelly Family
Der macht wohl jetzt Popmusik mit teilweise religiösen/spirituellen Texten und tourt durch Deutschland und gibt Konzerte in Kirchen
Wir sind dann am Sonntag im Xantener Dom, da freue ich mich echt drauf
Erst mal erinnert mich dass an alte Fan-Girlie Zeiten mit der Kelly Family und ich denke dass das auch sehr stimmungsvoll werden wird

Klar kenne ich Paddy...  :->
Er hat vor ein paar Jahren eine längere Zeit im Kloster verbracht, daher kommt wohl seine liebe zur Kirchenmusik jetzt.
Ich bin morgen Abend auch bei dieser Veranstaltung "MARIA" dabei  - jedoch im Dom von Essen.  :zwinker:

Zur Leserunde
von Niemalsland habe ich jetzt überlegt, dass ich mir das Hörbuch dazu bestelle.
Ich muss eh` nun langsam den ersten Markt (19.11.) vorbereiten und da kann ich wunderbar Hörbuch beim basteln hören. 
Hoffentlich ist das Hörbuch nicht eine gekürzte Fassung,  :gr: das steht nämlich nicht dabei.

Edit:
Ich habe jetzt herausgefunden, dass das HB wohl eine ungekürzte Fassung ist. Bei einer Laufzeit von über 20 Std. kann man davon ausgehen, dass es ungekürzt ist. Das Buch hat ja nur 438 Seiten etwa.
Liebe Grüße Annette

Christiane

Hey Ihr,

hhhhmmmm .... wollt Ihr nicht einfach mal eine verfrühte FF aufmachen??? Was Ihr hier grad erzählt würde da doch prima hinpassen, oder?!  :->.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

So, ich fange dann heute nachmittag im Zug mit Neverwhere an.

Wollen wir wieder "wild" lesen oder wollt Ihr lieber eine Einteilung in LR-Abschnitte?
Rock the Night!

Inge78

Ich würde sagen wir machen Abschnitte, ich fand die letzte LR dann doch etwas anstrengend zum nachlesen und posten

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Ich bin auch dafür Abschnitte zu machen, da ich euch erst nach dem 14.10 folgen kann.
Mein Hörbuch ist vorbestellt und wird zum Erscheinungstag erst hier sein.  :flirt:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Gut, ich lege dann einfach mal eine LR mit Abschnitten an, weil ich gerade Zeit dazu habe...mit meiner Einteilung müsst ihr dann leben, wie sie ist :->
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 04. Oktober 2016, 12:39:11
Gut, ich lege dann einfach mal eine LR mit Abschnitten an, weil ich gerade Zeit dazu habe...mit meiner Einteilung müsst ihr dann leben, wie sie ist :->

Danke  :schmusen:

- Virginia Woolf

Marmotte

Danke auch von mir  :schmusen:
Mein Buch ist noch nicht da, aber ich bin in den nächsten Tagen ohnehin beschäftigt, bzw. ganz weg. Ich hoffe, dass ich am Wochenende oder dann spätestens zu Beginn der neuen Woche mit einsteigen kann.

Annette B.

Danke Kathrin.  :schmusen:
Ich denke mit dieser Einteilung kann ich sehr gut leben, wenn mein Hörbuch erst einmal da ist. 
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Ach so, an das Hörbuch hab ich wieder mal gar nicht gedacht. Ich hoffe, du kommst mit der Einteilung klar und es ist irgendwie beim Hörbuch klar, wo die Kapitel anfange und enden...ich alte Nicht-Hörbuch-Hörerin hab das so gar nicht auf dem Schirm, wie das da so ist und läuft :rotwerd:
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 06. Oktober 2016, 08:16:24
Ach so, an das Hörbuch hab ich wieder mal gar nicht gedacht. Ich hoffe, du kommst mit der Einteilung klar und es ist irgendwie beim Hörbuch klar, wo die Kapitel anfange und enden...ich alte Nicht-Hörbuch-Hörerin hab das so gar nicht auf dem Schirm, wie das da so ist und läuft :rotwerd:

Keine Sorge Kathrin,  :schmusen: dass ist im allgemeinen kein Problem mehr bei Hörbüchern.
Mittlerweile werden die Kapitel Nummern oder Überschriften mit vorgelesen, sodass ich genau mitbekomme beim Zuhören in welchem Kapitel ich bin.
Das war bei Hörbüchern die ich vor 6 oder 7 Jahren gehört habe, noch nicht so.  :zwinker:
Liebe Grüße Annette

Marmotte

Eingetroffen ist "Neverwhere" inzwischen bei mir auch, jetzt müsste ich es nur mal schaffen, mein aktuelles Buch zu Ende zu lesen ... aber mein Real Life ist gerade so ein bisschen vollgestopft ... Ich hoffe auf einen Start morgen oder spätestens Mittwoch ... ich bin schon soooo gespannt  :->

Annette B.

Zitat von: MarmotteEingetroffen ist "Neverwhere" inzwischen bei mir auch

Ich warte noch auf mein HB ... 
Laut A.... soll es am Erscheinungstag beim Kunden sein.
Ich bin mal gespannt.....
Hoffentlich ist es am Freitag Mittag wirklich hier, sonst kann ich erst am Montag mit dem hören anfangen.  :heul:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Macht Euch keinen Stress. Bei mir geht es auch nicht so schnell und drüber sprechen kann ich über das Buch dann auch noch, wenn ich es beendet habe. Aber ich bin irgendwo im zweiten Abschnitt ... werde vermutlich morgen erst wieder posten können ... vielleicht heute noch.

LG
Kathrin
Rock the Night!