Umfrage

An welchem Tag habt ihr für Zeit?

21. Dezember
8 (36.4%)
22. Dezember
8 (36.4%)
23. Dezember
6 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 9

Wichteln 2016

  • 136 Antworten
  • 18871 Aufrufe

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4072
Re: Wichteln 2016
« Antwort #15 am: 07. November 2016, 09:28:56 »
Hach schön das du zur Wichtelei wieder dabei bist Andreas.  :bang:

Und schade das Fairy eine Auszeit braucht, wobei muss es denn immer nur ein Buch sein? Gibt doch sicher kleine Wünsche.  :zwinker:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5069
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Wichteln 2016
« Antwort #16 am: 07. November 2016, 10:41:31 »
Also wenn es jetzt wirklich "nur" daran liegt dass Du Dir kein Buch wünschst aber sonst gerne mit wichteln würdest fände ich es auch OK sich zB ein Hörbuch oder eine DVD oder Wollsocken oder keine Ahnung was zu wünschen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3155
Re: Wichteln 2016
« Antwort #17 am: 07. November 2016, 15:31:10 »
Also wenn es jetzt wirklich "nur" daran liegt dass Du Dir kein Buch wünschst aber sonst gerne mit wichteln würdest fände ich es auch OK sich zB ein Hörbuch oder eine DVD oder Wollsocken oder keine Ahnung was zu wünschen
Dem schliesse ich mich an.  :flirt: Ich hätte damit auch kein Problem.

Der Oberwichtel  :nikolaus:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3155
Re: Wichteln 2016
« Antwort #18 am: 07. November 2016, 15:32:20 »
Wow, der erste Wunschzettel ist bereits eingegangen.  :applaus1:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3155
Re: Wichteln 2016
« Antwort #19 am: 07. November 2016, 15:34:57 »
Moin und Hallo,

die Besuchs-Frequenz des ablaufenden Jahres hat sich nur undeutlich verändert - gemessen am Jahr davor - 1 = 1 :rotwerd:

Hoffe, ich darf dennoch wieder mitspielen - ist einfach immer zu schön :dance:

Also - ich wäre dabei!

Sehr schön. - Ich habe das in der Teilnehmerliste auch schon entsprechend  markiert.

Der Oberwichtel :nikolaus:

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline Andreas

  • Kaminkehrer
  • Sr. Member
  • *
  • Beiträge: 424
Re: Wichteln 2016
« Antwort #20 am: 08. November 2016, 22:28:45 »
Hey Andreas,
Ich hoffe, Du hattest ein gutes Jahr?!

LG,
Christiane

Hi Christiane,
danke für das erneute Willkommen - und JA - ich hatte (wieder) ein gutes Jahr. Ich versuch mal ne ganz kurze Zusammenfassung - 10 Tops:

1) Gesund und munter geblieben - zwar älter geworden, aber nach wie vor gut fit
2) Familie komplett geblieben - drüber, drunter und daneben - und die eine Liebe hält
3) aus 25 Jahren wurden 26 Jahre im gleichen Job - mit etwas Veränderung
4) Ein Kind in die echte Selbständigkeit "entlassen" - Job+Wohnung
5) Ein Kind (das andere) auf dem Weg zum Master - die Arbeit ist abgegeben
6) Sehr schöne Urlaubswochen verbracht - u.a. Schottland und Sardinien
7) 450 km Jakobsweg beschritten
8) 1000 neue Bierdosen der Sammlung hinzugeführt
9) Hansa Rostock unsinkbar seit 1965
10) 10 Flugzeuge weniger bestiegen als im Vorjahr - statt der 65 nur 55

Mir geht es gut und ich bin mehr als zufrieden mit dem Leben...

Freue mich auf den Wichtelabend.
LG
Andreas 

Offline illi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 748
Re: Wichteln 2016
« Antwort #21 am: 11. November 2016, 07:56:05 »
Guten Morgen ihr Lieben,

Natürlich bin ich dabei, was für eine Frage :dance: Weihnachten ohne Bücherkistenwichteln kann ich mir gar nicht vorstellen

LG illi

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4865
Re: Wichteln 2016
« Antwort #22 am: 11. November 2016, 08:04:18 »
Huhu illi,

das ist aber schön! Ich hatte Dich schon vermißt. Geht's Dir und Deinen Lieben gut?

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline Hans

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3155
Re: Wichteln 2016
« Antwort #23 am: 11. November 2016, 15:01:12 »
Hi illi,

das ist ja schön, dass Du auch wieder dabei bist.  :flirt:  Damit wären wir dann 7 bis jetzt.

 :elch:
Der Oberwichtel
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Offline illi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 748
Re: Wichteln 2016
« Antwort #24 am: 12. November 2016, 13:31:15 »
Huhu illi,

das ist aber schön! Ich hatte Dich schon vermißt. Geht's Dir und Deinen Lieben gut?

Liebe Grüße,
Christiane
Hallo liebe Christiane,

Ich weiß, meine Forumsanwesenheit lässt zu wünschen übrig  :rotwerd: eigentlich sind die letzten Wochen und Monate so zeitintensiv und stressig, wie das ganze volle Jahr davor, nur noch  einen kleinen Tack stressiger. Mein Sohn hatte vor drei Wochen einen schweren Unfall auf der Autobahn, seiner Freundin und ihm ist nicht viel passiert, aber Auto ist Schrott. Auch wenn er keine Schuld hatte,sind viele Dinge zu erledigen gewesen und sind es noch. Ich bin nur dankbar, dass sie so viele Schutzengel bei sich hatten. Die haben mir bei meinem Unfall gefehlt :-> ich selbst habe momentan noch mit meiner Schienbein Platzwunde zu kämpfen, die sich trotz sofortiger ärztlicher Behandlung entzündet hat und jetzt darf ich Antibiotika nehmen. Gestern mussten die Fäden gezogen werden und jetzt muss ich abwarten, ob die Naht zubleibt oder nicht :wuschig:
Ansonsten geht's uns allen sehr gut, Laden läuft und die Freizeit ist nach wie vor knapp, aber schön.
Ich habe auch wieder angefangen zu lesen, habe aber ein bedeutend langsameres Lesetempo oder nicht das richtige Buch, welches mich fesselt.
Ich freue mich schon sehr aufs wichteln mit euch
LG illi

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3433
    • Buchrebellin
Re: Wichteln 2016
« Antwort #25 am: 12. November 2016, 14:46:29 »
 :umfall: :umfall: :umfall: :umfall: :umfall: :umfall:

Illi, was macht ihr denn bitte für Sachen??? Fühl dich mal lieb gedrückt - das klingt ja schrecklich!!!
Ich lese gerade:
Tom Mullen: Darktown

            als nächstes auf dem SUB
Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles


Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4865
Re: Wichteln 2016
« Antwort #26 am: 13. November 2016, 10:43:04 »
Meine Güte, illi,

Autounfall, das klingt ja schrecklich! Allein der Schock lässt einen ja um Jahre altern!
Und Dein Schienbein: ich hoffe, dass die Antibiose ihre Wirkung tut. Kannst Du denn da überhaupt laufen? Musst das Bein doch bestimmt schonen damit es verheilen kann. Oh je, wie doof!

Aber immerhin 'Laden läuft' klingt doch gut. Nur mehr entspannte Frei- und Lesezeit würd ich Dir wünschen. (und ab und zu ein bisschen mehr Forumszeit  :zwinker:).

Ganz liebe Grüße und gute Besserung  :schmusen:,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)

Offline illi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 748
Re: Wichteln 2016
« Antwort #27 am: 13. November 2016, 15:43:34 »
:umfall: :umfall: :umfall: :umfall: :umfall: :umfall:

Illi, was macht ihr denn bitte für Sachen??? Fühl dich mal lieb gedrückt - das klingt ja schrecklich!!!

Liebe Steffi,

ich danke dir und drück dich ganz lieb :knuddel:
Manchmal greifen wir ja in diese Kiste.....in der nur Mist drin ist, aber irgendwann ist auch diese leer  :-)

Lg  illi

Offline illi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 748
Re: Wichteln 2016
« Antwort #28 am: 13. November 2016, 15:51:11 »
Meine Güte, illi,

Autounfall, das klingt ja schrecklich! Allein der Schock lässt einen ja um Jahre altern!
Und Dein Schienbein: ich hoffe, dass die Antibiose ihre Wirkung tut. Kannst Du denn da überhaupt laufen? Musst das Bein doch bestimmt schonen damit es verheilen kann. Oh je, wie doof!

Aber immerhin 'Laden läuft' klingt doch gut. Nur mehr entspannte Frei- und Lesezeit würd ich Dir wünschen. (und ab und zu ein bisschen mehr Forumszeit  :zwinker:).

Ganz liebe Grüße und gute Besserung  :schmusen:,
Christiane

Danke liebe Christiane,

ich denke und hoffe, dass es bald besser wird (auch mit meiner Forumszeit  :knuddel: ). Ich laufe sehr vorsichtig und habe auch schon ein bisschen Muskelkater in der linken Arschbacke :-> das Antibiotika scheint anzuschlagen, obwohl es nach drei Tagen immer noch geschwollen ist, aber die Narbe hält :elch:
Der Unfall von Sohn hat mich tatsächlich "alt" aussehen lassen, ich bin übrigens sehr froh, dass ich das Auto nach dem Unfall nicht selbst gesehen habe.....ich wurde nur vom Gutachter gefragt, ob es "Überlebende" gab :umfall: die Sicherheits-Technik in den neueren Autos ist wirklich sehr gut geworden.
LG  illi

Online Christiane

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4865
Re: Wichteln 2016
« Antwort #29 am: 13. November 2016, 16:16:22 »
Liebe illi!

ich denke und hoffe, dass es bald besser wird (auch mit meiner Forumszeit  :knuddel: ). Ich laufe sehr vorsichtig und habe auch schon ein bisschen Muskelkater in der linken Arschbacke :-> das Antibiotika scheint anzuschlagen, obwohl es nach drei Tagen immer noch geschwollen ist, aber die Narbe hält :elch:
Na das klingt doch nach einem Lichtstreif am Horizont - braucht halt alles seine Zeit. Nur sind wir glaub ich alle nicht so gut in Sachen Geduld, zumal wenn es um die eigene Gesundheit geht, was?!  :rollen:  :-)

.....ich wurde nur vom Gutachter gefragt, ob es "Überlebende" gab :umfall: die Sicherheits-Technik in den neueren Autos ist wirklich sehr gut geworden.
Ach Du Sch....  da krieg ich  ja beim Lesen schon 'ne Gänsehaut und Panikattacke  :wah:. Ja, das musst du Dir wirklich nicht noch live und in Farbe ansehen. Was ein Riesenglück, dass alles noch so glimpflich abgegangen ist!

Wie gut, dass Du Dir bei all dem Deinen Humor und Optimismus bewahrt hast  :schmusen:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
 Ray Bradbury (1920 - 2012)