Leserundenplanung

Begonnen von Steffi, 14. Dezember 2016, 18:01:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Welchen Thriller wollen wir im Januar lesen?

Peter Swanson: Die Gerechte
2 (100%)
Sam Wilson: Im Zeichen des Todes
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 2

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Der Dezember schreitet mit schnellen Schritten vorran und da zwischwen Weihnachten und Neujahr vielleicht der ein oder andere was anderes zu tun hat, sollten wir uns schon mal etwas für den kommenden Monat ausdenken.

Jemand Ideen für ein Motto/Thema?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Ich hätte spontan Lust auf einen richtig guten Thriller

Ich habe aber keinen Vorschlag  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mir am Samstag auf Empfehlung den Serienauftakt von Andreas Gruber (Todesfrist) in der Mayerschen gekauft. Ansonsten möchte ich dringend die Grand County Serie von Karin Slaughter Re-Readen, weil ich gnadenlos hinterher hinke.

Im Januar erscheint außerdem dieser Thriller, der sich sehr spannend anhört:

[isbn]3734103592[/isbn]

Ansonsten habe ich momentan nichts auf dem SUB, was dringend gelesen werden will.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Bei Karin Slaughter bin ich auch komplett raus, aber auf einen Re-Read habe ich keine Lust

Ich würde gerne mal mit Martin Krist anfangen
Das subbt noch bei mir
[isbn]3548283535[/isbn]
Die Kalkbrenner-Reihe soll aber auch gut sein

Vielleicht hat auch jemand noch einen anderen Vorschlag für ein Motto
Ich bin da ganz offen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ach von mir aus können wir das Motto ruhig nehmen. Nur hab ich da keinen Vorschlag für. Das einzige was ich hätte, wäre Saskia Berwein, aber da ist halt schon der vierte Teil einer Serie und blöd für die, die noch nix von ihr gelesen haben und die Protas noch nicht kennen.

Insofern müssten Vorschläge von anderen kommen. Das was ihr gepostet habt, klingt doch alles ziemlich spannend.

Rock the Night!

Annette B.

Ihr Lieben

Beim Motto Thriller bin ich raus.  :winken:
Das ist nicht so mein Dingen.

Ich habe heute eine Buchvorstellung auf WDR 2 gehört - da ging es um einen wirklich guten Thriller von Melanie Raabe.
Vielleicht sagt euch der Name dieser Autorin etwas.

LG - Annette
*Die im Jan. mal eine LR - Pause macht*
Liebe Grüße Annette

Steffi

#6
Huhu Ihr Lieben!

Die beiden Bücher von Melanie Raabe habe ich schon gelesen. Der erste war toll (Die Falle), der zweite leider nicht.

Ich habe übrigens noch einen weiteren Vorschlag für Januar.

[isbn]3764531738[/isbn]

Liebe Grüße,
Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

die beiden Bücher von Melanie Raabe habe ich auch schon gelesen
Und der zweite war leider wirklich um einiges schwächer als Die Falle
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Zitat von: Steffi in 20. Dezember 2016, 01:26:41

Ich habe übrigens noch einen weiteren Vorschlag für Januar.

[isbn]3764531738[/isbn]

Liebe Grüße,
Steffi

Klingt richtig gut  :lesen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: SteffiDie beiden Bücher von Melanie Raabe habe ich schon gelesen. Der erste war toll (Die Falle), der zweite leider nicht.

Ach da schau her, dann war diese Buchvorstellung und Autorin ja gar nicht sooo Neu, wie der Typ im Radio das Dargestellt hat.
Immer diese "Enten" bei den Berichten...  :rollen:
Liebe Grüße Annette

Steffi

Ihr Lieben!

Wollen wir dann das Thriller-Thema nehmen? Und wer wäre dabei? Und brauchen wir noch Vorschläge oder soll ich ne Umfrage machen?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Ich bin bei Thriller raus - da krieg ich ja Alpträume  :wah:. Aber ich hab jetzt auch so viel anderes zu lesen, macht nix wenn ich den Monat die LR verpasse.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Wollen wir eigentlich langsam mal in die Abstimmung gehen? Von mir kommen keine Vorschläge ...
Rock the Night!

Steffi

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

Die Gerechte kommt übrigens erst Mitte Januar raus...aber das stört uns ja nicht, oder doch?
Rock the Night!