Hallo zusammen,
ich habe vorhin "Eisige Schwestern" von T.S. Tremayne beendet und muss meine Gedanken zu dem Buch sehr bald loswerden. Solange sie auch noch so frisch sind. Wird auch mehr werden als eine "normale" Rezi, mir geht zu dem Buch zu viel im Kopf rum. Hätte sich vielleicht zum auch für eine LR geeignet, da hätte wir uns gemeinsam die Köpfe über die Eltern heißgeredet. Gerage Vanessas Kommentare zu den Eltern wären interessant und vermutlich auch ziemlich deutlich gewesen.
Ich schwanke noch ein wenig in welche Kategorie ich es stecke:
A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest! Ich bin zwar mit dem Ende nicht ganz glücklich, aber ich glaube nicht dass ich es umschreiben wollen würde. Viel eher würde ich in das Buch reinspringen und die Eltern der Zwillinge durchschütteln und anschreien. Vielleicht wäre das eine Idee für eine nächste Bingo-Runde in 2018 als Kategorie: Ein Buch wo Du die Hauptfiguren am liebsten verdreschen, anschreien. durchschütteln würdest
E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt in dem Du schon warst: Das passt auf jeden Fall, denn das Buch spielt in Schottland, auf bzw. bei der Insel Skye.
Wahrscheinlich wird es E3. Das werde ich entscheiden, wenn ich am Rezi-Schreiben bin. Allerdings finde ich "A4" schwieriger zu finden. We'll see.
LG
Kathrin