Neuerscheinungen Oktober/November/Dezember 2017

  • 2 Antworten
  • 1319 Aufrufe

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 7017
  • Ryle hira - life is what it is
Neuerscheinungen Oktober/November/Dezember 2017
« am: 27. Oktober 2017, 11:53:59 »
Hallo ihr Lieben

Vielleicht können wir diese Kategorie wieder beleben

Ich habe gerade gesehen dass Wolfgang Hohlbein wieder ein neues Buch hat
[isbn]3492704417[/isbn]
Ich habe früher viel Hohlbein gelesen, "Märchenmond", "Drachenfeuer", "Midgard" etc. und ich habe die Bücher geliebt.
Die folgenden Bücher (diese Templer - Reihe, "Der Wiedersacher" etc) mochte ich aber nicht mehr so und habe dann irgendwann aufgehört zu lesen
Lest ihr noch Hohlbein?

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Re: Neuerscheinungen Oktober/November/Dezember 2017
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2017, 09:29:46 »
Ich hab als Jugendlicher alles von ihm verschlungen. Hab locker über 100 Bücher von ihm hier stehen.

Aber als ich vor ein paar jahren wieder was von ihm gelesen habe musste ich mich echt durchquälen. Logikfehler so weit das Auge reicht.

Einige ungelesene stehen hier noch rum.  Aber ob die je gelesen werden....

Offline Steffi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3522
    • Buchrebellin
Re: Neuerscheinungen Oktober/November/Dezember 2017
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2017, 14:08:02 »
Ich nehme mir immer mal wieder vor "Märchenmond" und "Unterland" noch mal zu lesen. Die fand ich damals großartig. Mit Hohlbeins Büchern, die er ohne seine Frau geschrieben hat, konnte ich nie was anfangen und bin immer reingefallen. Neue Bücher habe ich nicht mehr gekauft.
Ich lese gerade:
Thomas Mullen: Darktown
Leigh Bardugo: Eisige Wellen
            als nächstes auf dem SUB
Leigh Bardugo: Lodernde Schwingen