AUSwichtelthread 2017

Begonnen von DG7NCA, 23. Dezember 2017, 19:00:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 23. Dezember 2017, 20:37:26
[isbn]3548289797[/isbn]

Meinem Wichtel recht herzlichen Dank!  :schmusen:

Aber wer ist es bloß ....  :detektiv:

Nele Neuhaus könnte ich auch mal wieder lesen  :kopfkratz: :smilie_les_0081:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Zitat von: Tara in 23. Dezember 2017, 20:35:19
Zitat von: Tara in 23. Dezember 2017, 20:32:15
Jetzt halte ich es auch nicht mehr aus und fange an auszupacken - während John Lennon singt.... Merry, merry Christmas
Als erstes sehe ich ganz viel Schoki und viel Zeitungspapier....

Und ich habe jetzt einen Heide-Ohrwurm....

Und unter der Zeitung und der Schoki gleich drei verpackte Packerl
Die Zeitung hat mir schon erste Hinweise gegeben... darauf waren Wohnungsinserate für Bochum...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

DG7NCA

oh schön, das hat mir noch in meiner Katzensammlung von Andrea gefehlt   [isbn]3352007500[/isbn]
Danke liebe Wichtelmama alles sehr liebevoll verpackt. Allerdings wer es ist verate ich noch nicht sonst könnten einige das Ausschluß-Verfahren anwenden  :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

leseschnecke

Zitat

Zitat von: Inge78 am Heute um 20:35:46

Den Heidi Ohrwurm kriege ich heute nicht mehr aus den Ohren

Ich erinnere Euch dran, wenn wir das Elsa-Lied singen :-)

Ich habe von heute nachmittag noch den Elsa-Ohrwurm. Ich weiß echt nicht, was schlimmer ist.... :->

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 23. Dezember 2017, 20:37:50
Zitat von: Kathrin in 23. Dezember 2017, 20:36:57
Stimmt, Wiebke!
Und die Ziege war Schnucki! Niederländisch ausgesprochen Snooky, mit der habe ich vorhin eine 3/4 Stunde lang geschmust.

Niederländisch ausgesprochen, na das ist ja mal ein geiler Hinweis  :-> :-)
Donald, Speedy und Luna habe ich problemlos hinbekommen als Hinweis, aber Snooky...da musste ich improvisieren
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Tara in 23. Dezember 2017, 20:38:56
Zitat von: Tara in 23. Dezember 2017, 20:35:19
Zitat von: Tara in 23. Dezember 2017, 20:32:15
Jetzt halte ich es auch nicht mehr aus und fange an auszupacken - während John Lennon singt.... Merry, merry Christmas
Als erstes sehe ich ganz viel Schoki und viel Zeitungspapier....

Und ich habe jetzt einen Heide-Ohrwurm....

Und unter der Zeitung und der Schoki gleich drei verpackte Packerl
Die Zeitung hat mir schon erste Hinweise gegeben... darauf waren Wohnungsinserate für Bochum...
:detektiv: :detektiv:

Ich brauche mehr Eierlikör
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

nirak

Zitat von: Esmeralda in 23. Dezember 2017, 20:37:26
[isbn]3548289797[/isbn]

Meinem Wichtel recht herzlichen Dank!  :schmusen:

Aber wer ist es bloß ....  :detektiv:

Das klingt spannend

Inge78

Karin, wer hat dich bewichtelt, bist Du schon weiter mit einer Idee??

- Virginia Woolf

Hans

Zitat von: Kathrin in 23. Dezember 2017, 20:33:20
Hieß die nicht Schwänli oder Bärli?
Das sind die zwei Ziegen vom Alm Öhi - Schwänli und Bärli.
Schnucki kommt mit Peter und der Herde immer aus dem Dorf...
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.

Christiane

O.k., den Brief heb ich mir für später auf und guck mal unter das weiße Papier:

Keeeeekse!! Spritzgebackenes und Vanillekipferl - oooooh fein!! Das was ich selbst nicht backe und meine Lieblingsplätzchen. Danke -die probier ich nach der Suppe gleich  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

ZitatIch brauche mehr Eierlikör

Ich sag ja immer: Alkohol und Zucker sind wohl eine Lösung!!

Inge78

Zitat von: leseschnecke in 23. Dezember 2017, 20:40:46

Absolut

- Virginia Woolf

Kathrin

Wir können auch Rock the night singen. Kein Problem! Ist ws anderes als die "Kinderlieder" :->
Rock the Night!

Tara

:-)
Zitat von: leseschnecke in 23. Dezember 2017, 20:40:46

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Kathrin in 23. Dezember 2017, 20:41:11
Wir können auch Rock the night singen. Kein Problem! Ist ws anderes als die "Kinderlieder" :->

Rock the night??

- Virginia Woolf