AUSwichtelthread 2017

Begonnen von DG7NCA, 23. Dezember 2017, 19:00:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kingsizefairy

noch mehr plätzchen... und lecker sind die heidenei....
lesezeichenkalender, sehr praktisch. ich wusste gar nicht dass es sowas gibt. Und Schneemanntaschentücher. Man kann nie genug Taschentücher haben, ich jedenfalls nicht!

so, und nun zum Buch...

YASSSSSS!!!!! Ich hatte es gehofft!!!!

[isbn]9783499242229[/isbn]

vielen lieben Dank!!!!

ich muss jetzt mal gucken, wer überhaupt alles mitwichtelt, damit ich meine Wichteline mal eingrenzen kann  ^^
That's what I do: I write, I read, I drink wine, and I know things.

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 23. Dezember 2017, 21:08:06
Zitat von: Kathrin in 23. Dezember 2017, 21:07:07
Das zweite Päckchen ist was zu trinken. Bier. Weihnachtsbier, wenn ich nach den aufgeklebten Etiketten gehe. Aber wenn ich die abmache, dann kommt ein Schlenkerla bei raus. Damit kann es eigentlich nur Susanne sein. Mach ich gleich auf und dann ab zur nächten Runde singen...trinken...ähm...naja

Schlenkerla, lecker
Oh ja!!!! legga!!!!
Rock the Night!

DG7NCA

Zitat von: leseschnecke in 23. Dezember 2017, 21:15:11
Kathrin, bist du meine Wichtel-Mama?

Och Schneggsche hast es echt schwer  :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Andreas

Hab die Kekse gezählt - also die Sorten - >10 ... hab da so eine Idee... :detektiv: :detektiv:

Tara

Zitat von: Inge78 in 23. Dezember 2017, 21:15:15
Zitat von: Kathrin in 23. Dezember 2017, 21:13:37
Ich hatte bei dem Namen als Absender auch einen starken Verdacht  :-> und der hat sich ja auch bestätigt.

vielen lieben Dank, Susanne. Ich freu mich sehr! Und jetzt geh ich aber wirklcih in die Küche und hol den Flaschenöffner!

Besonders schön ist das japanische Verb auf der Wortschatzkarte. die Schriftzeichen schenke ich mir, wird wohl tsundoku ausgesprochen und heißt "Bücher kaufen oder sammeln, ohne die Absicht diese lesen zu wollen." Man könnte auch SUB-aufbauen zu sagen.

Das ist ja cool, tsundoku .. das muss ich mir merken  :dong:
Hört sich alles super an!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: leseschnecke in 23. Dezember 2017, 21:08:48
Ich gebe nicht auf: Kathrin, bist du es?
Nächstes Jahr vielleicht, dieses Jahr nicht.
Rock the Night!

Aurian

Ich sitze gerade etwas fassungslos vor neun weihnachtlich verpackten Geschenken! Wahnsinn! Und keines sieht wie ein Buch aus!  :nixweiss1: :->

Kingsizefairy

Zitat von: Christiane in 23. Dezember 2017, 21:11:55
Hallo Fairy, schön dass Du da bist  :knuddel:! Auf Stippvisite zum Auspacken oder hast Du Deinen Besuch schon rausgekehrt ;-)??

nee der -besuch ist noch da, ich kann also nicht ewig bleiben...

DG7NCA

bisher nur zwei erraten....wie peinlich  :wieher:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kingsizefairy

so, ich tippe jetzt mal wild los...

Liebe Inge, bist du meine Wichtelmama?

Christiane

Dies Buch hab ich gefunden:

[isbn]978-3499291524[/isbn]

Und ich sag noch zu Inge 'das mach ich nächstes Jahr auch so' .... und hab doch selbst an dieses Buch von meinem Wunschzettel so gar nicht mehr gedacht  :wieher:. Das war hier eine Buchempfehlung, irgendwer hat davon erzählt. Und dann hab ich die Leseprobe gelesen und hab es sofort auf meinen Wuschzettel geschrieben. Obwohl das normalerweise so gar nicht meine Baustelle ist. Einfach weil die Probe sich so schön las ... und nun bin ich total gespannt auf das Buch. Darüber freu ich mich sehr, denn es ist ein Buch, das ich mir selbst wohl nicht kaufen würde. DAnke liebes Wichtel  :schmusen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Inge78

Voll gut. Ich habe zwei Gewürzzubereitungen bekommen, einmal für Kokosuppe und einmal für Ingwertee mit Golden Spoon ... und Schokolade von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"  :schmacht: ... und Lady Grey Tee ... ok, hier kennt mich jemand gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Kingsizefairy in 23. Dezember 2017, 21:18:07
so, ich tippe jetzt mal wild los...

Liebe Inge, bist du meine Wichtelmama?

Lach ja, war ich nicht anonym genug  :rotwerd:

Hoffe Dir gefällt dein Päckchen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf