Bücherkränzchen 2.0

  • 1445 Antworten
  • 79942 Aufrufe

Offline Tara

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1789
  • Nostalgie war früher auch mal besser.
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #1440 am: 03. Februar 2021, 09:36:28 »
Gerade geguckt, da ist der halbe got cast dabei!

Und Stephen bonnet Als Edward Seymour!
« Letzte Änderung: 03. Februar 2021, 09:40:48 von Tara »
Im finstren Föhrenwald da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister

Online Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 8704
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #1441 am: 03. Februar 2021, 09:42:31 »
OK, ich muss es wohl doch schauen :dong: :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.

Offline DG7NCA

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4308
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #1442 am: 09. Februar 2021, 21:32:18 »
neue Hörbuchreihe mit viel Humor, des öfteren schon lauthals gelacht wegen Oberon dem Irischen Wolfshund...

Die Chronik des Eisernen Druiden / Gehetzt 1
...Der junge Ire Atticus hat sich mit seinem Wolfshund Oberon im Südwesten der USA niedergelassen. Er betreibt eine Buchhandlung mit okkulten Schriften und verkauft allerlei magischen Krimskrams. An Arizona schätzt er vor allem »die geringe Götterdichte und die fast vollständige Abwesenheit von Feen.« Ein verhängnisvoller Irrtum

und sein treuer Begleiter Oberon der irische Wolfshund der mit ihm telepathisch kommuniziert....
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Offline sisquinanamook

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1805
  • Bingoqueen 2020
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #1443 am: 10. Februar 2021, 05:58:36 »
Ich liebe diese Reihe und habe alle Bände gelesen oder gehört  :schmacht:
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und - kleiner Minispoiler - Oberon ist und bleibt ne Marke. Über ihn hab ich auch etliche Male sehr lachen müssen.
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1469
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #1444 am: 10. Februar 2021, 07:57:55 »
Ich liebe diese Reihe und habe alle Bände gelesen oder gehört  :schmacht:
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung und - kleiner Minispoiler - Oberon ist und bleibt ne Marke. Über ihn hab ich auch etliche Male sehr lachen müssen.
Ich habe bisher 3 Bände gelesen und einen kleinen Sonderband, in dem Oberon Kriminalfälle löst. Ich liebe die Reihe und besonders Oberon.
Von K, H gerade das neue Tinte & Siegel gelesen. Genaso herrlich. Rezi folgt nach Erscheinungsdatum (Vorablesen)
« Letzte Änderung: 10. Februar 2021, 15:36:35 von mowala »
Das Leben ist zu kurz für später

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3116
    • SilkeS. SUB
Re: Bücherkränzchen 2.0
« Antwort #1445 am: 10. Februar 2021, 09:03:12 »
Ich habe im Zuge der Wanderbuch-Bestellung noch zwei Bücher bei Medimops mitbestellt:

Marianne McDonald: Das Manuskript.
Zitat
Dido Hoare, eine Antiquarin um die dreißig mit einem starken Charakter und einer Schwäche für gutaussehende Männer, ist mitten in der Nacht mit ihrem alten Volvo auf dem Heimweg nach London, als sie merkt, daß sie offensichtlich verfolgt wird. Erst auf der Autobahn kann sie den unheimlichen Wagen abhängen. Ein paar angetrunkene Jugendliche, die sich einen Spaß machen wollten, denkt sich Dido. Am nächsten Tag jedoch erhält ihr Vater, ein pensionierter Anglistikprofessor mit einem Hang zu Kriminalromanen, einen Drohbrief.. Kurz darauf wird in Didos Laden eingebrochen und alles durchwühlt. Dido versteht die Welt nicht mehr. Wer ist ihr auf den Fersen? Ihr Vater ist sich sicher, daß Didos windiger Exgatte hinter den Vorfällen steckt. Doch dann passiert ein schrecklicher Unfall...
Buch stand EWIG auf der Wuli und ist oop und auf dem Aniquriatsmarkt 6 fach so teuer-gehandelt wie ich behalt habt.



Hildegunde Artmeier: Drachenfrau
Zitat
Ein Mann wird in seiner Wohnung in Regensburg grausam ermordet. Die Situation am Tatort deutet auf einen Lustmord hin. Der Tote ist an sein Bett gekettet, die Pulsadern sind aufgeschnitten und die Tatwaffe liegt ein paar Meter vom Opfer entfernt - neben einer Peitsche ... Lilian Graf, die toughe Kommissarin und ihr Kollege stehen zunächst vor einem Rätsel. Wer ist die unbekannte Frau im schwarzen Lackmantel? Hat Sie etwas mit dem Mord zu tun? Und was ist mit der seltsamen Thea? Auch die Firma BioMed gibt Rätsel auf. Und dann gerät Lilians Privatbereich auch noch ins Wanken, als sie überraschend ihrer großen Liebe begegnet und die alten Gefühle wieder aufflammen.
DA mir Band 4 der Reihe gut gefallen hat, habe ich mir Band 1 dann auch mal gekauft  :dong: :-)
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht