Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Annette B.

Hallo Katha,

also "Die Brücken der Freiheit" von Ken Follett habe ich vor ca. 8 Monaten mal als Hörbuch gehört und ich fand es unheimlich gut. :ausrast:
Ich verspreche dir auch bei diesem Buch ist die Spannung so toll das du es Ratz fatz durch hast! :-)
Viel Spaß mit dem Buch ich weiß, dass ich es auf jeden Fall noch irgendwann mal als Buch lesen werden, denn in der Hörbuch Fassung fehlt einiges wie meine Tochter mir sagte. Dennoch war die Hörbuch Fassung meiner Meinung nach gut gelungen.  :flirt:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Katha

Hallo Annette,

also ich muss sagen ich bin von dem Buch "Die Brücken der Freiheit" wirklich positiv überrascht, ich kann es wirklich empfehlen.

"Wir" sind jetzt seit ca. 4 Wochen in Amerika und ich bin schon ganz gespannt was "uns" da so alles passiert.  :ausrast:

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Tintagel

Ich bin gerade mit der Tochter der Seherin fertig geworden. Was ein tolles Buch! Mir hat es wirklich gut gefallen, und ich kann nur noch mal betonen, dass sich dieser Erstling wirklich lohnt. Vielleicht nicht ganz der typische historische Roman, weil es doch einige mystische Elemente aufweist (eben diese Seherinnengeschichte), aber mich hat es nicht gestört. Neben her erfährt man einiges über das Kloster Wessobrunn und Albrecht III. und Albrecht den IV. jeweils Herzog von Bayern-München und auch Agnes Bernauer wird erwähnt.

Wie gesagt ich fand das Buch sehr gut und darum gebe ich ihm auch die Höchstnote (mit der ich für gewöhnlich sehr sparsam umgehe) [note1].

Karthause

@Katha
Anfang diesen Jahres habe ich die "Brücken der Freiheit" gelesen. Mir hat es gut gefallen. Ich bin gespannt, wie dir das Ende gefallen wird.
Liebe Grüße
Karthause

"Abbitte" von  Ian McEwan

Karthauses bunte Bücherwelt

Katha

Hallo Karthause,

auf das Ende bin ich ja auch gespannt.
Ich bin ja so ein Happy End-Typ  :liebe:, aber bei diesem Buch weiß ich ja noch nicht wie das Funktionieren soll.
Da bleibt nur eins, weiterlesen....

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Grisel

Da ich kürzlich endlich "Alexander" gesehen und tatsächlich gemocht habe, lese ich nun "Feuer vom Olymp" von Renault, ein längst fälliger Reread, den ich sehr genieße.

Annette B.

Hallo Katha und Karthause

@Kartha
Du bist aber wirklich eine schnell-leserin, respekt ! Das du/Ihr schon in Amerika seid, also so schnell bin ich selbst beim zuhören nicht in Ammiland gelandet mit den beiden! :-)

@Karthause
Jetzt wo du es sagst....fällt es mir auch wieder ein, dass mich das Ende des Buches echt überrascht hat! Na da bin ich dann mal gespannt was Katha dazu sagt, ich hatte schon bei der LR zu dem Buch "Die Fürstin" gemerkt, dass Katha sehr kritisch ist wenn Autoren die Lovestorry`s nicht ordentlich beschreiben und abrunden!  :zwinker:

Ich denke Katha wird uns ihre Meinung nicht vorenthalten.  :-)

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Katha

Hallo,

da bin ich wieder, 24 Std. ohne Internetverbindung  :wah:.

@Annette
Also das mit dem schnell lesen kommt ganz auf das Buch und die Zeit an die ich hab, die Bücher in diesem Monat waren bis jetzt alle super und am Abend hatte ich auch immer schön Lesezeit. Bei dem Buch was ich jetzt lese ist das wieder so ne Sache "Der Feuerpfad" von Judy Nunn, gehört glaub ich in die Unterhaltungsecke, da muss ich mal schaun wie es sich entwickelt.

@Annette und Karthause
Das Ende von "Die Brücken der Freiheit" das war ja echt ne Überraschung, auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.
Es ist doch ein Happy-End geworden, aber am Ende dann alles sehr schnell gegangen. Weiß auch nicht was ich davon halten soll, Jay´s Mutter wird sie doch suchen wenn Jay nicht mehr auftaucht, oder?

LG Katha, die ganz verwirrt ist........

Kurt Tucholsky 1890-1935

Karthause

@Katha
Vom schnelllen Ende war ich damals auch überrascht. Manchmal denke ich auch, vielleicht bekommen die Autoren von den Verlagen Seitenvorgaben und im Eifer des Schreibens muss das Ende dann schnell kommen. Aber an sich hatte dieses Buch mir recht gut gefallen.
Liebe Grüße
Karthause

Katha

Hallo Karhause,

so ist es mir auch vorgekommen, aber trotz des schnellen Endes hat mir das Buch wirklich gut gefallen.

LG Katha
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern begonnen:

Das Spiel der Könige
Rebecca Gablé

[isbn]3431037216[/isbn]

England 1455: Der achtzehnjährige Julian of Waringham ist der Schandfleck der Familie, weil er lieber den Duke of York auf dem Thron sähe als den jämmerlichen König Henry aus dem Hause Lancaster. Erst als der Kampf um Englands Krone offen ausbricht und Julian unverhofft Earl of Warinham wird, erkennt er, auf welche Seite in diesem bitteren Konflikt zwischen Lancaster und York er gehört. - Auch Julians Zwillingsschwester Blanche ist ein schwarzes Schaf: Auf der Flucht vor dem englischen Gesetz verschlägt es sie nach Wales, wo sie ausgerechnet mit Jasper Tudor, König Henrys Halbbruder, eine Liaison eingeht. In England wie in Wales führen die Lancastrianer einen verzweifelten Kampf, bis schließlich mit Edward IV. der erste König aus dem Hause York die Krone erringt. Für Julian und Blanche brechen schwere Zeiten an, und mit dem Widerstand gegen das neue Regime riskieren sie nicht nur ihr eigenes Leben. Denn in den Klauen der Yorkisten wächst in Wales ein Junge heran, der Englands letzte Hoffnung sein könnte ...

Leider werd ich wegen Umzuges nicht dazu kommen, an der Leserunde teilzunehmen....

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun mit diesem Buch begonnen, der Anfang ist schon mal vielversprechend:

[isbn]3810516368[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ägypten 1875: Das junge Ehepaar Annie und Jonathan Tremayne ist auf der Heimreise nach England. Da überfallen Piraten das Schiff. Jonathan und Annie werden getrennt. Sie wird nach Dschidda verschleppt: in den Palast des Beys. Aber Jonathan glaubt, sie sei tot. Annie kämpft um ihre Freiheit. Mit einer Gruppe fahrender Puppenspieler entkommt sie den Fängen des Beys. Aber auch im Pilgerzug nach Mekka st sie in Gefahr. Kann sie darauf hoffen, dass Jonathan sie in der riesigen Wüste Arabiens wiederfindet? Und wie kann er überhaupt wissen, dass er nach ihr suchen muss?

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Karthause

Ich lese gerade "Die Madonna von Murano". Ich war sofort von der Geschichte gefangen. Das Buch ist auch von solch toller Qualität. *schwärm* Ich hoffe, dass ich nicht zu viele Vorschusslorbeeren verteile, aber es scheint ein richtig guter Historienschmöker zu sein.

Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano
Gebundene Ausgabe: 1040 Seiten
Verlag: Ehrenwirth; Auflage: 2 (20. Februar 2007)
ISBN-10: 3431036996
[isbn]3431036996[/isbn]

Kurzbeschreibung www.amazon.de
Venedig im Jahre 1475: Die Stadt feiert Karneval. In den verwinkelten Gassen der Serenissima versucht eine junge Frau verzweifelt ihren Verfolgern zu entkommen. Sie ist hochschwanger, und sie weiß, die drei maskierten Männer wollen ihren Tod. Die Häscher holen sie ein, doch bevor sie stirbt, bringt sie das Kind zur Welt ... So beginnt das Leben von Sanchia, Ziehtochter des Glasmachers, die schon in ihrer frühen Jugend von der gefährlichen Vergangenheit ihrer Mutter eingeholt wird. Als sie Jahre später mit Lorenzo, dem wohlhabenden Spross eines Patriziers, eine verbotene Affäre beginnt, spitzen sich die Ereignisse auf dramatische Weise zu ... Ein prächtiger historischer Bilderbogen voller Abenteuer, Intrigen und Leidenschaft - ausgebreitet vor der einzigartigen Kulisse Venedigs
Liebe Grüße
Karthause

Kathrin

Schließe mich Karthause direkt an, bin in der gleichen LR und bis jetzt sehr angetan von dem Buch!

lg
kathrin
Rock the Night!

Karthause

Huhu Kathrin,

ach du bist die Kathrin bei der Leserunde. :winken: Ich glaube schon, dass wir uns da ein sehr schönes Buch vorgenommen haben.
Liebe Grüße
Karthause