Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hi Lannie,

das hier (gibt es ab den 22.9.08):

Theresa Révay  -  Die weißen Lichter von Paris

Kurzbeschreibung:

Paris, 20er Jahre. Xenia Ossolin flieht vor der Russischen Revolution nach Paris, wo sie als Näherin ihr Überleben sichert. Doch als ein berühmter Modeschöpfer die schöne Russin entdeckt, ändert sich ihr Schicksal: Sie steigt zum gefragten Mannequin auf, die Illustrierten reißen sich um ihr unnahbar wirkendes Gesicht. Auch der Berliner Modefotograf Max ist von Xenia hingerissen. Und obwohl Xenia ihn liebt, weist sie ihn zurück - zu sehr hat ihre Vergangenheit sie misstrauisch gemacht gegenüber großen Gefühlen. Erst sechs Jahre später begegnen sich Xenia und Max unter dramatischen Umständen wieder, denn inzwischen sind die Nazis an der Macht und die Welt steht vor einem grausamen Krieg ... Theresa Révay erzählt eine mitreißende Liebesgeschichte von zwei unvergesslichen Persönlichkeiten und entwirft das meisterhafte Porträt einer bewegten Epoche. So unvergesslich wie »Anna Karenina«!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

:fivel:

Ich glaub es nicht, das hab ich auch genau im Blick!  :->
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Wie könnte es anders sein  :-> :-> :-> :-> :-> :-> :-> :->
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hab heute "Der Silberne Falke" ausgelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es mir einen Tick besser gefallen hat, als der erste Teil. Ich war hier emotional verdammt stark involviert und musste an einer Stelle nicht nur weinen, sondern regelrecht Rotz und Wasser heulen.

Nun lese ich

Die Steine des Gorr
Viola Alvarez

[isbn]3785716192[/isbn]

Als im kältesten aller Winter in den Wäldern des Gorr fünfzehn tote Männer gefunden werden, geraten die Dorfbewohner in Panik. Die Toten, aufgereiht wie zerbrochen Zweige, sind unerklärlicherweise mit Eis überzogen und ihre Augen fehlen. Um mögliches Unheil abzuwenden, schickt der grausame Rhinn ausgerechnet den sechzehnjährigen Hayso, Wasser von der Quelle bei "Den Steinen" zu holen, einer geheimnisvollen Kultstätte. Ohne Hoffnung lebend zurückzukehren, macht sich Hayso auf den Weg. Er ist ein Außenseiter, elternlos und durch seine schlechten Augen beeinträchtigt. Durch ein ausgeklügeltes Zählsystem kommt er unversehrt bei "Den Steinen" an. Doch was er dort findet, ist weitaus rätselhafter als die fünfzehn toten Männer. Bald schon wird Hayso klar, dass er nicht zufällig hier ist: Er ist der Erwählte, der "Das Geheimnis des Himmels" finden muss, um es vor den Mächten des Bösen zu schützen ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

"Die Steine des Gorr" sind einfach großartig, ich kann es gar nicht erwarten, dass die Fortsetzung erscheint. Denn mit dem Ende hab ich nun nicht gerechnet. Ein wunderbares Buch, wenn auch ein wenig anders als das, was man bisher von Viola gelesen hat.

Und seit gestern Abend lese ich (und bin begeistert)

Unter dem Safranmond
Nicole C. Vosseler

[isbn]378572330X[/isbn]

Oxford, 1853

Maya Greenwood träumt von einem Leben in der Ferne. Als ihr Bruder Jonathan, der in der britischen Armee in Indien dient, zum Heimaturlaub kommt, ist Maya wie gebannt von seinen Geschichten über die geheimnisvolle fremde Welt. Beim Abendessen mit einer Reisebekanntschaft ihres Bruders, dem Unteroffizier Ralph Garrett, verliebt sie sich auf den ersten Blick in den attraktiven Mann. Ihre Familie ist gegen die Verbindung, und so brennt Maya kurzentschlossen mit Ralph durch. Die Armee schickt Ralph allerdings nicht nach Indien zurück, sondern ins südwestliche Arabien. Als Maya in die Hände von Beduinen gerät, erlebt sie das wahre Arabien - und sie muss sich eingestehen, dass der Anführer der Wüstenkrieger, der charismatische Rashad al-Shaheen, auch ihr Herz gefangen hält ...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo zusammen,

ich will heute mit diesem Buch beginnen:

Die Kapelle der Glasmaler von Kirsten Schützhofer                                         

[isbn] 3453351525 [/isbn] 

Inhalt:
Hier werden Sie das Mittelalter sehen und fühlen Ein fesselnder historischer Roman über die Entstehung eines der berühmtesten Baudenkmäler der französischen Gotik. Frankreich um 1241: Einmal in seinem Leben will der Glasmaler Clément etwas schaffen, das der Schönheit Gottes angemessen ist. Und so zieht er mit seiner Familie nach Paris, um an der Erbauung der königlichen Sainte Chapelle mitzuwirken. Doch er wird diesen Traum teuer bezahlen - denn in der Kapelle der Glasmaler begegnet er Thomas, einem alten Widersacher um die Liebe von Cléments heutiger Frau Edwige. Dieser hat die damalige Zurücksetzung nie verwunden - und wittert die Gelegenheit zur Rache ...
Liebe Grüße
Uschi

Mobi

@Uschi: Oh, da wünsche ich dir ganz viel Spaß, ein tolles Buch! Hat mir super gefallen und vor allem sieht man die Glasmalerei hinterher ganz anders.

LG, Mobi

uschi

@ Mobi - Das glaube ich dir sofort, ich habe nämlich nun so ca. 70 Seiten hinter mir und bin bis jetzt schon sehr angetan!  :->
Liebe Grüße
Uschi

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

ich lese seit gestern

Die Glocken von Vineta
Charlotte Lyne

[isbn]3442367166[/isbn]

Vineta im 12. Jahrhundert: die Perle der Ostsee - eine stolze, reiche Stadt voller Gegensätze. Hier wachsen die Zwillinge Warti und Bole als Söhne eines vermögenden Bernsteinhändlers heran. Als ihr Vater bei einem Schiffsunglück ertrinkt, tritt Warti als der Ältere das Erbe an, während Bole sich als Fischhändler verdingt. Nach einer verheerenden Sturmflut, die Bole um Hab und Gut bringt, heuert er als Spitzel für den verfeindeten dänischen Hof an. Die Rivalität der Brüder droht zu eskalieren, als Bole sich zu Wartis schöner Frau Natalia hingezogen fühlt. Und ihr Kampf um Liebe und Einfluss soll zu einem Ringen um Leben und Tod für die ganze Stadt werden ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Das Mondamulett
Linda Holeman

[isbn]3442465575[/isbn]

1850 in Afghanistan

Daryâ, eine mutige junge Frau, flieht vor ihrem jähzornigen Ehemann in die Berge. Als sie dort einem geheimnisvollen Engländer begegnet, ist sie vom ersten Augenblick an von ihm fasziniert. David Ingram ist der Name des gebildeten Mannes, und gemeinsam begeben sie sich auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise - von den kargen Hügeln Afghanistans über den Khyber-Pass nach Indien, von der exotischen Großstadt Bombay bis in das Herz des britischen Empire des 19. Jahrhunderts. Aber werden Daryâ und David in London endgültig zueinander finden, schließlich trägt auch David eine dunkle Vergangenheit auf seinen Schultern ...

Bisherige Meinung

Ich habe das Buch gestern Abend begonnen. Am 01. Oktober startet dazu eine Leserunde und da ich vorher kein anderes Buch mehr schaffe, musste ich jetzt schon damit beginnen. Es liest sich sehr gut, schön flüssig und interessant. Vor allem gefällt mir, dass man viel über den Islam, seine Sitten und Bräuche erfährt. Die ersten 100 Seiten habe ich in einem Stück gelesen, was wohl für das Buch sprechen muss...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Lannie,

mir hat es sehr gut gefallen, ich wünsch dir noch viel Vergnügen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

DG7NCA

Gerade in arbeit:

[isbn]3785723253[/isbn]
England im 13. Jahrhundert. Zum ersten Mal begleitet Rowena ihren Vater zu einem Ritterturnier. Ihr fällt die Ehre zu, dem Sieger einen Kuss zu gewähren. Schon bald verliert sie ihr Herz an einen jungen Außenseiter, den niemand kennt - Cedric of Cloagh übt eine unerklärliche Anziehungskraft auf die junge Baroness aus. Ist das nur der Sturm der ersten Liebe, oder verbindet die beiden tatsächlich etwas ganz Großes? Doch als Rowena dem Ritter erlaubt, ihre Farben zu tragen, zieht sie damit den Zorn des gefürchtetsten Teilnehmers des Turniers auf sich. Der Chevalier de Montfort hat die Macht, jeden zu vernichten, der sich ihm in den Weg stellt. Zu spät erkennt Rowena, dass sie mit der unbedachten Offenbarung ihrer Gefühle nicht nur Cedrics Leben und ihr eigenes Glück in Gefahr bringt, sondern auch die Wahrung eines jahrtausendealten Geheimnisses riskiert, dessen Erbin und Hüterin sie ist. Auf dem Spiel steht die Existenz eines ganzen Volkes, geheimnisvoller und älter als die Kelten ...

Bis jetzt noch ein Normaler Ritterroman, mit Anklängen an die Filme Ivenhoe und Ritter aus Leidenschaft. Jedenfalls uiehen daraus immer wieder Szenen vor meinem inneren Auge vorbei.Musste auch schon einige male nach Nachschlagewerken greifen, wegen bestimmter Namen und deren Biographie.
Jetzt kommt erstmal die Hinterhältigkeit des "Bösewichts" zum tragen.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola

Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich haben nun mal wieder einen hist. Roman begonnen, ich habe zwar erst so 130 Seiten gelesen, bin aber jetzt schon sehr begeistert. Wie schon bei ihrem ersten Roman ist auch diese Geschichte sprachlich und stilistisch ein Genuss. Sehr farbenprächtig, ein Rausch für alle Sinne. Es wird die Geschichte einer sehr faszinierenden Frau erzählt, die tatsächlich um 800 gelebt hat.
Der Clou, am Ende gibt es noch die Originalrezepte mit denen Arib die Männer verführt hat.  :-> Liebesbisse" aus Honigdatteln und ,,Kalifenbisse" mit Hackfleisch, Zitrone und Minze, so klingen die Gerichte,  denen auch eine aphrodisierende Wirkung nachgesagt werden.  :-)

Agnes Imhof - Die Königin der Seidenstraße

[isbn]3492051170[/isbn]

Kurzbeschreibung
Bildgewaltig erzählt Agnes Imhof die wahre Geschichte einer Frau, die sich durch die Kunst der Musik und der Verführung die mächtigsten Kalifen untertan machte. Sie entführt in eine sinnliche Welt voller Luxus und Ausschweifung, voller Intrigen und Hass. 
Mit ihrem betörenden Gesang verdreht sie den mächtigsten Männern den Kopf und wird zur einflussreichsten Frau Bagdads. Doch bevor Arib, einst die berühmteste Sängerin und Kurtisane des Orients, auf dem Höhepunkt ihrer Macht anlangt, liegt ein schwerer Weg vor ihr: Als Einzige entkommt sie im Jahr 803 dem grausamen Blutbad, bei dem auf Geheiß des Kalifen Harun ar-Raschid ihre gesamte Familie ausgelöscht wird. Als Junge verkleidet flieht sie durch die weiten Steppen Khorasans über die uralten Wege der Seidenstraße und kommt schließlich im prunkvollen Kalifenpalast von Bagdad an. Dort entdeckt Arib ihre besondere Gabe, die sie nicht nur zur Unterhaltung der Hofgesellschaft einzusetzen versteht. Denn eigentlich hat die verführerische Fremde nur ein Ziel – sie will Rache.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Grisel

Ich lese das hier gerade. Liest sich bisher zwar ein bißchen belanglos, allerdings auch nett und komplett von selbst. Das ist doch auch was wert. Ich vermute aber, daß es bald an Dramatik zulegen wird. Gut gefällt mir, daß es mal eine andere Sichtweise ist. Kreuzzüge aus arabischer Sicht und, bisher, abseits der Front. Daß ich daran kaue, daß die Hauptperson eine Frau ist, dafür kann Cornelia ja nichts. Mein "bête noire".  :->

[isbn]349924733X[/isbn]

Dafür habe ich gestern entzückt erfahren, daß Cornelias "Der Löwe des Kaisers" endlich nächstes Jahr erscheinen soll. Bei dem Buch hatte ich die Ehre, einen Teil davon als Probeleserin lesen zu dürfen und das hat mir so gut gefallen, daß ich seither sehnsüchtig auf das ganze Werk warte. Nächstes Jahr Frühling/Sommer also, hoffentlich! *vorfreu*

uschi

Hallo Grisel,

ich kenne das Buch auch schon, mir hat es sehr gut gefallen. Ich warte auch  lange auf einige Fortsetzungen von Cornelia Kempf, die Vestalin sollte doch eigentlich auch schon längst erscheinen, man hat seit einiger Zeit nichts mehr von der Autorin gehört. Da gab es wohl bei ihr irgendwelche Probleme, so klang das jedenfalls für mich auf ihrer HP. Dir noch viel Spaß.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi