Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Grisel

Hi Mobi!

Zitat von: Mobi in 19. März 2009, 19:43:08
tja, dann hoffe ich dass dir das Buch auch gefällt! Würde mich interessieren, wie du es findest, nachdem dir Band 5 ja auch nicht so gut gefallen hat.

Das hoffe ich auch. Vielleicht hilft es, wenn ich jetzt vorgewarnt bin, daß DG zeitweise der neue James Joyce sein will und vielleicht mal wieder 100e Seiten einem Tag widmet.  :rollen:
War bei Band 5 halt auch sowas wie ein Kulturschock, weil ich Nr. 1 bis 4 jeweils in einem gefühlten Atemzug verschlungen habe. Aber, ist die Frage, wann ich mich an das Ding wage. Muß im Urlaub sein. Frage ist nur, in welchem.

Bye,

Grisel hofft daß die eingefleischten DG-Fans hier Sinn für Humor haben.  :->

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich beginne heute in einer Leserunde mit der Autorin

Die Bernsteinsammlerin
Lena Johannson

[isbn]978-3426501214[/isbn]

Lübeck 1806

Die Thuraus sind eine Familie, die durch den Handel mit Wein reich und mächtig geworden ist. Ihre Tochter Femke aber, deren meeresgrüne Augen schon so manchen fasziniert haben, zaubert aus dem Bernstein, den sie am Ostseestrand sammelt, wahre Meisterwerke, denen man sogar magische Fähigkeiten nachsagt. Als die Familie aufgrund der Bedrohung durch Napoleons Truppen in wirtschaftliche Bedrängnis gerät, ist es Femkes Talent, das den Thuraus das Überleben sichert. Femke ahnt nicht, dass sie ein Findelkind ist und dass ein dunkles Geheimnis in ihrer Herkunft sie mit dem Stein verbindet, der ihr Schicksal ist ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo Lannie,

das Buch und die LR bei dir auf der Couch hat mich auch furchtbar interessiert, aber da ich schon die LR mit Andrea Schacht zugesagt hatte, konnte ich bei Euch nicht mehr einsteigen in die LR.  :heul:
Ich bin aber ehrlich gespannt was du zu diesem Buch in deiner Rezi schreiben wirst und dann kann ich immer noch entscheiden ob ich mir das Buch kaufe oder nicht.  :zwinker:
Ich wünsche dir viel Spaß in der LR.
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Mobi

Hallo,

ich habe gerade den zweiten Band um die Begine Almut angefangen: Andrea Schacht - Das Werk der Teufelin

[isbn]3442364663[/isbn]

Amazon:
Köln, anno domini 1376. "Sucht die Teufelin bei den Beginen!" Schockiert vernimmt der Benediktinerpater Ivo die letzten Worte eines einflussreichen Domherrn, der mysteriöserweise unter einer herabstürzenden Glocke stirbt. Aber an wen sollte der Domherr bei dieser düsteren Aufforderung gedacht haben? Hat womöglich Pater Ivos spezielle Freundin Almut Bossart, die scharfzüngige junge Begine vom Konvent am Eigenstein, mit dem Vorfall zu tun?

LG, Mobi

Katha

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern folgendes Buch angefangen:

[isbn]3499249189[/isbn]

Kurzbeschreibung
Eine Liebesgeschichte in den Wirren des 100-jährigen KriegesEin Schiff für den König, ein Geheimnis im Haus Gottes und die Macht einer verbotenen Liebe

Portsmouth, 1336. Die tatkräftige Dorothy heiratet den gut aussehenden Symond, Sohn des berühmten Schiffsbauers Aimery Fletcher. Doch schon bald zerbricht ihr Traum vom Glück: Symond entpuppt sich als Taugenichts und Frauenheld. Dorothy muss zusehen, wie sie sich und ihre Kinder über die Runden bringt. Da geschieht eine unfassbare Katastrophe: Die Franzosen legen Portsmouth in Schutt und Asche; es ist der Beginn des Hundertjährigen Krieges. In ihrer Verzweiflung wendet sich Dorothy dem Schwiegervater zu. Aber kann ein Mann ihr helfen, von dem es heißt, er habe seine untreue Ehefrau ermordet?

Es ist ein Leseexemplar das mir meine Tante mitgebracht hat, die ersten 50 Seiten lesen sich bis jetzt ganz gut.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Einen wunderschönen Guten Morgen!

Ich habe gestern begonnen:

Die Verführung der Arabella Fermor
Sophie Gee

[isbn]978-3442467686[/isbn]

London, 1711

Arabella Fermor ist klug, attraktiv und auf der Suche nach einem reichen Ehemann. Dabei kann sie es sich nicht leisten, ihren untadeligen Ruf durch unachtsames Verhalten zu gefährden. Doch als sie den charmanten und gut aussehenden Baron Robert Petre trifft, wird sie unvorsichtig. Schon bald ist die Affäre der beiden Stadtgespräch in der feinen Gesellschaft Londons, die sich liebend gern den Mund zerreißt, während sie von einem Maskenball zum nächsten eilt. Doch die Liebe kann alles überstehen - fast alles ...

Da es nicht nur ein historisches Vorwort gibt, sondern zudem Alexander Pope eine Figur in diesem Roman ist, vermute ich, dass das Buch trotz des Titels nicht einfach nur ein Liebesroman ist und sortiere das Buch hier ein.  :-> Weit bin ich noch nicht, aber das, was ich bisher gelesen habe, gefällt mir gut.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Mobi

Hallo,

ich habe gestern abend noch mit Andrea Schacht - Die Sünde aber gebiert den Tod angefangen:

[isbn]3442366283[/isbn]

LG, Mobi

Katha

Hallo Mobi,

dich hat jetzt wohl auch das Almut Fieber gepackt, oder?

Aber das sind ja auch tolle Bücher. Viel Spaß bei den zwei Sturköpfen.  :-)

LG
Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

uschi

Hallo Lannie,

na, das klingt doch schon mal nicht schlecht, ich habe das Buch inzwischen auch bekommen, ich konnte es günstig gebraucht kaufen.

@ Katha - Ich fand das Haus Gottes einfach spitzenmäßig, noch viel Spaß damit!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo uschi,

ja, ich hatte gesehen, dass Du es auch schon hast.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Mobi

Hi Katha,

ja Almut und Ivo sind schon ein unvergleichliches Paar...  :-> Mir gefallen die Bücher, sie sind aber für meinen Geschmack zu kurz. Aber sie sind echt nett für zwischendurch und zum Glück gibts ja mehrere! Die letzten zwei sind auch schon auf dem Weg zu mir...

LG, Mobi

Mobi

Hallo,

ich lese als nächstes Black Horses for the King von Anne McCaffrey.

[isbn]0152063781[/isbn]

Amazon:

Anne McCaffrey is back with this precious, well-researched yarn that follows a Celtic lad in service to King Arthur. Set in fifth-century Britain, McCaffrey's first historical novel for young adults rejects a fantastical, Hollywood treatment of King Arthur in favor of realism and solid storytelling. Take away the Round Table and the usual knights-in-shining-armor hoo-hah, and you're left with an engaging, endearing chapter from the life of Artos, Comes Britannorum, a young war leader in search of horses strong enough to carry his armored warriors into battle against the savage Saxons.

The story is told through the eyes of polite, earnest young do-gooder Galwyn Varianus, who has fled the service of his cruel, brutish, seafaring uncle to take up with the charismatic Artos. Galwyn quickly proves his value with his affinity for languages and horses, and he accompanies Artos and the Companions (proto-Knights of the Round Table) as they execute their plan: acquiring and then breeding a handful of fabled Libyans, the horses of the book's title, and then mastering and disseminating the knowledge of horseshoe-making. The action revolves around Galwyn's role in this plan and never rises above the pace of, say, an after-school special. But rich details, McCaffrey's obvious love of the subject matter, and involving characters go a long way to make up for the story's slow trot.

LG, Mobi

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab zwar noch zwei angefangene Bücher auf meinem Nachttisch, aber irgendwie kann ich mich zu denen nicht aufraffen, daher hab ich gestern begonnen

Fluten des Schicksals
James C. Martin

[isbn]978-3548258195[/isbn]

Polen, 1791

Die junge Gräfin Anna Maria Berezowska verliebt sich unsterblich in den schönen Jan Stelnicki, Anhänger von Tadeusz Kosciusko, der für ein demokratisches Polen kämpft. Doch eine Intrige ihrer Cousine Zofia scheint ihre Liebe zu zerstören und Anna gerät in den Strudel der politischen Wirren. Wird sie Jan jemals wiedersehen?

Fesselnd und leidenschaftlich wie Vom Winde verweht und Doktor Schiwago: Ein großes Epos der Gefühle.

LG
Lannie

P.S.: Bisher gefällt es mir richtig gut, die ersten 185 Seiten waren ganz schnell weggelesen.
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Tintagel

Ich fand das Buch ja wirklich sehr gut! Bin mal gespannt, was du sagst, wenn du es durch hast  :->

Grisel

Ich bin mit meinen Lieblings-Zenturios Macro und Cato (Centurion/Simon Scarrow) in Syrien und genieße das sehr. Nur schade, daß das schöne Titelsystem mit "Eagle" durchbrochen wurde. So unsinnig! Daß die beiden Zenturios sind, ist ja keine Neuigkeit.