Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

Hallo Steffi,

das ist einfach zu erklären. Ich war nach knapp 50 Seiten kurz davor das Buch wegzulegen, denn allein bei der Vergewaltigungsszene ist mir echt schlecht geworden. Und dann werden im Buch die Frauen alle wie Vieh behandelt - nein das stimmt nicht, den Ziegen geht es besser als den Frauen.

Die Frauen sind alle nur eine Ware, die dann die Beine breit zu machen haben wenn es einem Mann gerade passt und wenn sie mal nicht wollen, werden sie mit Gewalt genommen. Kann schon sein, dass das damals wirklich so war, aber das muss ich nicht lesen. Ich habe nichts dagegen wenn in einem Buch das Blut spritzt, Köpfe rollen oder auch Sexszenen vorkommen, aber wenn eine Frau ständig "unten rum" verletzt ist, weil die Männer sich wie geile Böcke auf sie draufschmeißen, dann kommt mir nur mehr das Kotzen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es damals nur solche Männer gab.

Sorry wenn das hart klingt, aber ich habe das Gefühl, dass es in dem Buch nur um das Eine geht. Ja, die Geschichte handelt von der "Wanderhure" aber so habe ich mir das echt nicht vorgestellt.

Katrin

Lannie

Ich lese seit gestern in einer Leserunde

Der Donnerschild
David Gemmell

[isbn]3453531965[/isbn]

Mit ,,Der Donnerschild" setzt Bestsellerautor David Gemmell sein großes Historien-Epos fort. Die Abenteuer von Agamemnon, Hektor, Achilles und Helena als atemberaubendes Schlachtengemälde, das wie in Wolfgang Petersens Film ,,Troja" die Texte Homers lebendig werden lässt: die alte Sage in einer neuen, faszinierend modernen Form.

Bisher gefällt mir die Fortsetzung sehr gut. :)
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo zusammen,

ich habe nun zu folgenden Buch gegriffen:

Das Geheimnis der Burggräfin - Susanne Eder

[isbn]3442471281[/isbn]

Kurzbeschreibung

Politische Fehden, Heilkunst und Liebeshändel im Hochmittelalter

1066: Burggraf Bandolf von Worms soll im Harz die Verwaltung einer im Bau befindlichen Burg übernehmen. Kaum dort angekommen, kehrt sein Schreiber Prosperius von einem Botengang nicht zurück. Der Prior des nahegelegen Klosters Sankt Mauritius behauptet, Prosperius sei ein zweifacher Mörder und auf der Flucht. Bandolf glaubt nicht an Prosperius' Schuld und beginnt zu er mitteln. Doch nicht nur der Schreiber braucht seine Hilfe. Denn Bandolfs schwangere Frau Matthäa, die in Worms bei der Heilerin Garsende zurückbleiben musste, ist plötzlich verschwunden.

Es ist schon der 3. Band einer Serie, die ich wahnsinnig gerne lese. Auch dieser Band enttäuscht mich bisher nicht.

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

nirak

Hallo Uschi :winken:

Das hört sich ja wirklich gut an.
Hab ich mir mal gleich notiert. ich mag gerade die Histo. Krimis sehr gern. :->

Erzähl doch mal mehr davon. :->

lg nirak

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese seit vorgestern

Die geheime Tochter
Claudia Ziegler

[isbn]3453354850[/isbn]

Seit vielen Jahren lebt die neunzehnjährige Französin Cécile mit ihrem Vater in den schottischen Highlands. Erst als der Vater im Sterben liegt, erfährt sie, warum ihre Familie aus Frankreich floh und welch schweres Erbe sie antreten wird. Ihr Vater, damals ein angesehener Herzog mit großen Besitztümern in Südfrankreich, wurde des Verrats und des Mordes beschuldigt und außer Landes getrieben. Der große Aufstand der Hugenotten gegen den Katholizismus als Staatsreligion war ihm politisch zum Verhängnis geworden. Nun soll Cécile statt seiner die Drahtzieher dieser Verschwörung entlarven und das Erbe der Familie retten. Entschlossen, den Wunsch des Vaters zu befolgen, reist die junge Frau ganz allein nach Südfrankreich. Noch ahnt sie nicht, dass die Widersacher des Vaters auch ihren Spuren folgen ...

Nach über 200 Seiten hebt es sich leider nicht von anderen historischen Romanen ab, schon gar nicht, was den historischen Hintergrund angeht. ABER, es liest sich großartig weg und ich fühle mich sehr gut unterhalten. Ich mag Schottland, ich mag Frankreich und auch das 18. Jahrhundert passt eindeutig in mein Beuteschema. Was will man mehr, wenn es um kurzweilige, leichte Lesestunden geht?

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

Und ich hab mal wieder eine ganz andere Richtung eingeschlagen von Zeit und Ort her:

[isbn]3499123355[/isbn]

lg
kathrin
Rock the Night!

nirak

Hallo Kathrin :winken:

Den Pharao habe ich auch auf meiner SUB - Liste stehen,
hab aber irgendwie nie richtig Lust daszu. :rotwerd:
Und das, obwohl mir Die Herrin Vom Nil sehr gut gefallen hat.

Laß mal hören wie der Pharao so ist. :lesen:

Kathrin

Hallo Karin,

mir gings mit Pharao ganz ähnlich wie Dir. Ich habe auch - vor Jahren schon - DIE HERRIN VOM NIL gelesen und es hat mir auch sehr gut gefallen. Als ich vorgestern mein Frankreich-Buch beendet hatte, wusste ich nicht so recht, was ich lesen sollte. Zuerst hatte ich es mir Fantasy versucht, das ging aber irgendwie grad gar nicht an mich ran (ich schätze, da brauch ich Susanne in einer LR), dann mit einem hist. Roman, der im 16. Jahrhundert in Frankreich spielt, aber das hat mich auch nicht angelacht und so stand ich dann vor meinem RUB und war ein wenig ratlos. An sich hätte ich gerne Chadwick weitergelesen, aber da warte ich auf die LR auf der Buchcouch. Deshalb hab ich mir gedacht, es muss ein Buch aus einer völlig anderen Kultur oder einem völlig anderen Stil sein. Nach Fantasy ist mir momentan nur bedingt, ich hatte dann noch an Stefanie Gercke oder einen Roman à la Dan Brown (da hab ich auch noch was im RUB) gedacht  und bin dann an Ägypten hängen geblieben und bislang gefällt es mir wieder richtig gut.

Ich versuch Dich hier ein wenig auf dem LAufenden zu halten, wie's mir so gefällt. Was liest Du zur Zeit? Wenn Du spontan magst und Zeit hast, könnten wir auch eine Spontan-LR zu Pharao machen...aber ich glaub bei fängt bald ne LR an oder Du bist in einer drin, gell?

lg
kathrin
Rock the Night!

nirak

Hallo Kathrin,

Meine LR fängt am Montag auf der Buchcouch an und die andere Runde kommt irgendwie nicht zustande :->
Eigentlich hab ich im Moment nichts neues angefangen , aber da bis Montag ja noch ein paar Tage sind, lese ich dann einfach mal den Pharao ganz spontan mit . :->

Kathrin

Soll ich uns drübern bei den spontanen LR einen Thread für das Buch anlegen? Ich bin auch noch nicht weit, hatte gestern überhaupt keine Lesezeit. Werde bestimmt auch einige Zeit brauchen, bis ich das Buch ausgelesen hab, ne Woche mindestens, denke ich.

lg
kathrin
Rock the Night!

Kathrin

Hallo Nirak,

muss das Angebot mit der spontanen Pharao-LR leider abblasen für mich, weil ich mich von Steffi und Susanne zu einer anderen LR hab überreden lassen, deshalb liegt Pharao jetzt doch erstmal wieder rum. Sorry, hoffe das ist jetzt nicht so schlimm für Dich aber Deine nächste LR startet ja auch am Montag schon.

lg
kathrin
Rock the Night!

nirak

Hallo Kathrin,

Das mit dem Thread anlegen wäre eine gut Idee gewesen, das Du nun allerdings in einer LR mitliest beruhigt mich gleich wieder, ich bin nämlich krank geworden. Husten , Niesen das volle Program.
Ich kann nicht mal eine Zeile anständig lesen. :krank:
Aber vielleicht können wir den Pharao ein anders mal spontan lesen?
Meld dich einfach, wenn es passt :->

Kathrin

Hallo Nirak,

so machen wir das. Schön zu wissen, dass das Buch noch jemand in Petto hat. Ich meld mich bei Dir.

lg
kathrin
Rock the Night!

nirak

Ich lese seit Heute in einer LR

[isbn]978-3-426-66315-8[/isbn]

Klappentext

Als Annalena Habrecht 1701 den aufstrebenden Apothekerlehrling Johann Friedrich Böttger kennen lernt, verliebt sie sich Hals über Kopf. Doch Johann hat noch eine andere Geliebte: die Alchemie! Und diese Liebe ist trügerisch, denn sie führt den vermeintlichen Goldmacher in die Kerker August des Starken. Annalena folgt ihm nach Dresden und findet sogar eine Anstellung am Hof. Doch kann es ihr gelingen, Johann aus den Fängen des mächtigen Kurfürsten zu befreien?

Ich habe auch schon einige Seiten gelesen, man kann es gut so weglesen und die Geschichte um
Annalena und Johann ist, bis jetzt ganz interessant.
Ich bin mal gespannt, wie sich das so entwickeln wird. :->

Lannie

Für die Leserunde mit Titus Müller auf der Buchcouch beginne ich heute mit

Die Jesuitin von Lissabon

[isbn]3352007829[/isbn]

Antero Moreira de Mendonça hasst die Jesuiten. Als ein Erdbeben von biblischer Wucht Lissabon 1755 zerstört und die Jesuiten den Zorn Gottes predigen, sieht der junge Naturwissenschaftler die Gelegenheit gekommen, sich am Orden zu rächen. Doch Gabriel Malagrida, der als Prophet verehrte Jesuitenführer, ist ihm ein machtvoller Gegner. Mit Hilfe der deutschen Kaufmannstochter Leonor gelingt es Antero, dem Kerker und der Hinrichtung zu entgehen. Was Antero nicht weiß: Leonor gehört zur Gefolgschaft der Jesuiten. Für wen schlägt Leonors Herz - für Antero oder ihre grausamen Glaubensbrüder?
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder