Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hi Uschi,

ah ok, alles klar. Beim Thema Indien springe ich halt sehr schnell an...  :->

LG, Mobi

Kathrin

Mobi, sagst Du bescheid, wie Du das Buch von SAbine Weigand dann gefunden hast? Das klingt ganz gut und Deine MEinung interessiert mich da brennend.

lg
kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Hallo Kathrin,

ich fand das HB ganz toll und habe dazu auch eine Rezi geschrieben. Auch wenn das HB gekürzt war, so bleibt die Spannung und die Handlung wirklich interessant. Das Buch spielt ja in Deutschland und zeigt die Geschichte einer jungen adeligen Frau auf, die wirklich nix Geschenkt bekommt, sondern nur zu politischen Zwecken benutzt wird von ihrem Vater und später von ihren Brüdern.

Rezi HB die Markgräfin

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Mobi

@Kathrin: Mach ich, dauert aber noch ein bisschen, hab ja grad erst angefangen.

@Annette: Wegen deiner Rezi habe ich das Buch glaube ich gekauft.  :->

LG, Mobi

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich lese seit ein paar Tagen

Wer Liebe verspricht
Rebecca Ryman

[isbn]978-3596508242[/isbn]

1848 trifft die 22jährige Amerikanerin Olivia auf Einladung ihrer Tante in Indien ein. Lady Bridget sucht für ihre Nichte einen Ehemann, doch Olivia erstickt an der Steifheit der sogenannten guten Gesellschaft wohlsituierter englischer Kolonialherren und sehnt sich nach der Freiheit ihrer amerikanischen Heimat. Da begegnet sie Jai Raventhorne, dem illegitimen Sohn eines Engländers und einer Inderin aus ärmlichen Verhältnissen. Er ist ein Fremder, ein Ausgestoßener in dieser vorurteilsvollen und selbstgerechten Welt der britischen Kolonie, er erobert Olivia im Sturm. Dem Gleichklang der Herzen folgen Qualen der Aussichtslosigkeit, denn Jai läßt es nicht zu, daß sie sich seiner Vergangenheit, seinem Wesen nähert. Eines Tages verläßt er sie, und aus ihrer hingebungsvollen Liebe wird unerbittlicher Haß. Ihr Wunsch nach Rache ist von derselben Intensität wie einst ihre Liebe für Jai.

Bisher gefällt mir das Buch sehr gut. Es ist sehr ausführlich und wenn auch hin und wieder voraussehbar, doch spannend.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Heute beginne ich mit

Eine gefährliche Rivalin
Diana Norman

[isbn]3423244089[/isbn]

1765: In Boston, der Stadt des Freiheitsdursts und der puritanischen Frömmigkeit, lebt Makepeace Burke, eine junge Frau mit roten Haaren und einem unpuritanischen Hang zum Fluchen. Als sie eines Tages ausgerechnet dem Erzfeind, einem englischen Aristokraten, der ihren Landsleuten in die Hände gefallen ist, das Leben rettet, muß sie einen hohen Preis zahlen: Ihr Bruder wird von den Aufständischen geteert und gefedert und überlebt nur mit knapper Not. Als die Patrioten auch noch ihr Haus anzünden, ist ihres Bleibens im frommen Boston nicht länger. Sie flieht mit ihrem Bruder auf dem ersten Schiff, das ablegt – nach England. Daß sie mitnichten als Makepeace Burke, sondern als Lady Dapifer englischen Boden betreten wird, konnte sie nicht ahnen – ebensowenig, daß die englische Gesellschaft unkonventionelle weibliche Eindringlinge aus den Kolonien überhaupt nicht schätzt. Doch Makepeace wird sich kein weiteres Mal von Intoleranz und Grausamkeit vertreiben lassen ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Vor ein paar Tagen habe ich begonnen

Westwärts
Penelope Williamson

[isbn]3596134129[/isbn]

Neu-England 1879

Trotz ihres noch jungen Lebens kennt Clementine Kennicutt das Gefühl der ruhelosen Sehnsucht.
Im Boston der besseren Kreise erzogen, kann sie es kaum erwarten, die Fesseln der puritanischen Enge ihrer Familie abzustreifen. Als sie auf den zwar wohlhabenden, aber gesellschaftlich geächteten Gus McQueen trifft, werden ihre Träume wahr. Und als der Rancher mit den lachenden Augen und den großen Zielen sie zur nächtlichen Flucht auffordert, hat sie bereits gepackt...

Stellenweise ist das Buch richtig, richtig gut, an anderen Stellen verdrehe ich etwas genervt die Augen. Leider ist das Buch bisher viel zu vorhersehbar, aber noch kann es mich fesseln. Vielleicht wird es ja doch noch überraschend...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Annette B.

Hallo Lannie

Zitat von: LannieStellenweise ist das Buch richtig, richtig gut, an anderen Stellen verdrehe ich etwas genervt die Augen. Leider ist das Buch bisher viel zu vorhersehbar, aber noch kann es mich fesseln. Vielleicht wird es ja doch noch überraschend...

Der Klappentext klingt verdammt gut und das Buch wäre wahrscheinlich direkt auf meine Wunschliste gewandert, wenn du nicht geschrieben hättest, dass du Stellenweise genervt die Augen verdrehst.
Ich warte mal auf deine abschließende Rezi, vielleicht sind die Kritikpunkte ja nicht ganz sooo groß wie es jetzt gerade scheint.  :schmusen:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

jaqui

Ich schleiche um das Buch schon ewig herum, aber irgendwie ist es noch nie auf meinem SUB gelandet.

Katrin

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich habe das Buch ja schon vor ewigen Zeiten gelesen, wenn ich mich recht erinnere, hat es mir ausgezeichnet gefallen. Ich habe danach auf jeden Fall auch noch andere Bücher von der Autorin gelesen, die ich alle recht gut fand. Westwärts war aber definitiv mein erstes Buch von P. W., damals auch aus der Bibl. ausgeliehen!

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab mir ein wenig Mühe gegeben und meinen ersten Eindrcuk nach 200 Seiten etwas genauer zusammengefasst:

Stellenweise ist das Buch richtig, richtig gut. Vor allem der Anfang hatte es mir richtig angetan. Da ging es sofort los, ohne langes Vorgeplänkel. Sprache und Stil sind wirklich schön, man findet sich umgehend im Buch zurecht und kann sich von der ersten Seite an auf Figuren und Plot konzentrieren. Leider baut das Buch dann zwischendurch erheblich ab, rutscht wirklich in die Sparte "sehr leichte Unterhaltungskost/ Trivialliteratur" ab und hat mich schon mehrmals genervt die Augen verdrehen lassen. Einmal hab ich mir sogar geschworen, wenn es so bleibt, breche ich das Buch ab, obwohl ich schon 200 Seiten gelesen habe. Es ist leider allzu vorhersehbar und Clem bietet noch keine großen Überraschungen. Gus, zu Beginn unheimlich männlich mit großem Sabber-Potential, entpuppt sich leider als Eintagsfliege, wird von der Autorin kaum noch beachtet. In den Vordergrund tritt sein achso raubeiniger Bruder, der wirklich jedes Klischee des Raubeins bedient. Ich hoffe, es wandelt sich noch ein wenig: Gus bekommt wieder seinen ursprünglichen Platz zurück, Clem wird aufregender und der Bruder wird noch für eine Überraschung gut sein.  Naja, noch kann es mich einigermaßen fesseln...
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

jaqui

@Lannie: Da hast du ja noch über 500 Seiten vor dir. Bisher hört es sich ja nicht besonders begeistert an, aber mal sehen. Wenn ich es mal am Flohmarkt finde, werde ich es mir überlegen.

Katrin

Mobi

Hallo,

ich habe heute früh mit Iny Lorentz - Die Tatarin angefangen, kennt das jemand?

[isbn]3426628570[/isbn]

Russland im Jahre 1707: Das Leben der jungen Tartarin Schirin ändert sich jäh, als ihr Vater, der Khan, nach einem missglückten Aufstand von den Russen gefangen genommen wird. Die Sieger fordern den Khan auf, ihnen einen Sohn als Geisel zu stellen. Doch der älteste seiner Söhne ist bereits tot und der jüngste noch zu klein. Also wird Schirin kurzerhand in Männerkleider gesteckt und unter dem Namen ihres toten Bruders an die Russen ausgeliefert. Für Schirin beginnt eine harte Zeit, in der sie nicht nur ihre wahre Identität verheimlichen, sondern auch ihre aufkeimenden Gefühle für einen jungen Russen aus feindlichem Lager verbergen muss ...

LG, Mobi

uschi

Hallo Mobi,

ja, ich habe es schon gelesen. Wenn ich mich recht erinnere, war ich davon nicht ganz so angetan, dass müsste die Geschichte sein, wo ununterbrochen gesoffen wurde.  :->

LG Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Mobi

Hallo Uschi,

Zitat von: uschi in 10. September 2009, 21:41:45
dass müsste die Geschichte sein, wo ununterbrochen gesoffen wurde.  :->

Das kann gut sein! Ich habe zwar erst 60 Seiten gelesen, aber es wurde schon öfters mal Wodka gekippt. Allerdings stört es mich bis jetzt nicht und ich finde das Setting sehr interessant. Ich habe bis jetzt kaum was über Russland gelesen und ich finde die Beschreibungen erzeugen viel Atmosphäre (und dazu gehört halt der Wodka  :->).

Mal sehen, ob ich am Schluss auch deiner Meinung bin!

LG, Mobi