Aktuelles Lesefutter

Begonnen von Kathrin, 22. März 2007, 16:00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Lannie,

fleißig, fleißig, ich hänge immer noch in "Einhornjagd" von DD fest. Na ja, es ist auch ziemlich dick, und DD kann man einfach nicht so schnell lesen, sonst entgeht einem das meiste.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Uschi,

die Lebensgeschichte Maria Theresias war einfach ungeheuer spannend und kein bisschen trivial. Es sind zwar ungeheuer viele Kriege etc. eingebunden, aber genau das hat es so spannend gemacht. Man erfährt so viel über sie als Herrscherin, aber auch als Ehefrau und Mutter. Ich bin sehr beeindruckt von dieser Frau!

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Hallo,

ich lese seit zwei Tagen als dritte Lektüre

Der weiße Ritter
R. Garcia y Robertson

[isbn]3404156447[/isbn]

Robyn Stafford, eine junge Amerikanerin, macht nach ihren geschäftlichen Terminen in London ein paar Tage Urlaub nahe der walischen Grenze. Bei einer Wanderung taucht plötzlich vor ihr ein junger Mann auf, angetan mit Rüstung, Schwert und Wappenrock und auf einem Schimmel reitend. Er stellt sich vor als Edward Plantagenet, Earl of March. Nach einem Abschiedskuss reitet er zurück in die ferne Vergangenheit, in das Zeitalter der Rosenkriege. Nun muss Robyn einen Weg finden, ihre eigene Zeit zu verlassen und in die Welt des fünfzehnten Jahrhunderts zu gelangen, wo sie sich in einen weißen Ritter verliebte. Eine fremde und mitunter grausame Welt, aber eine Zeit, in der es sich jedoch zu leben und zu lieben lohnt ...

LG
Lannie

Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Meike

Hallo Lannie,
ich wiederhole  :->: Du musst mir dann unbedingt sagen, wie du es fandest!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Katha

Hallo zusammen,

ich fange heute "Der dunkle Spiegel" von Andrea Schacht an. Freu mich schon richtig auf das Buch!

[isbn]3442362806[/isbn]

Kurzbeschreibung
Köln im Jahr des Herrn 1376. Sind die selbstbewussten Frauen des Beginen-Konvents am Eigelstein etwa Ketzerinnen und Giftmischerinnen? Die junge Begine Almut Bossart, Witwe eines Baumeisters, macht sich kühn an die Aufklärung des Giftmordes im Haus eines Weinhändlers. Doch nicht nur die Neugier treibt sie - es steht zu befürchten, dass die Inquisition sie selbst für die Tat verfolgen wird ...

"Lycidas" von Christoph Marzi liegt seit über einer Woche halb gelesen auf meinem Wohnzimmertisch  :heul:.
Zuviel Stress auf Arbeit, abends jeden Tag Training, das war ne blöde Woche bäh, keine ruhige Minute, hatte mich dann lieber für leichte Kost (Nackenbeißer) entschieden. Naja, nächste Woche hab ich Urlaub und da ist der Rest fällig  :->.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Zitat von: Meike in 30. März 2008, 20:20:02
Hallo Lannie,
ich wiederhole  :->: Du musst mir dann unbedingt sagen, wie du es fandest!

Liebe Grüße,
Meike

Klar, das werd ich machen!  :-B

LG
Lannie

@Katha

Viel, viel Spaß mit diesem schönen Buch!
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Ihr Lieben,

seit gestern lese ich nun folgendes Buch:

Tage des Monsuns von Laila El Omari

[isbn]3426638207[/isbn]

Kurzbeschreibung

1875: Inmitten der üppigen Schönheit Südindiens lebt Katrina Alardyce nach einer skandalösen Scheidung zurückgezogen bei ihrem Bruder. Der damit verbundenen Unmündigkeit hofft sie durch eine Vernunftehe mit dem undurchsichtigen Aidan Landor zu entkommen. Mit ihrer Mitgift erwirbt er eine Teeplantage in den fruchtbaren Bergen von Nilgiri. Doch es ist überwiegend Katrina, die sich den Teegärten widmet, denn Aidan verschwindet immer wieder unter fadenscheinigen Begründungen. Mehr und mehr wird Katrina bewusst, dass sie kaum etwas von ihrem Mann weiß, an den sie mittlerweile mehr als nur Vernunft bindet ...

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Katha

Hallo Uschi,

hört sich ja interessant an dein neues Buch, sei so gut und berichte wie du es gefunden hast.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Mobi

Hallo Uschi!

Oh, auf dieses Buch freue ich mich auch schon. Da warte ich aber auf die Leserunde mit der Autorin auf leserunden.de! Wird bestimmt wieder super. Schreib dann mal, wie es dir gefallen hat ok?

Lg, Mobi

Lannie

Hallo,

ich beginne heut mein viertes Buch  :umfall:

Im Namen der Heiligen
Ellis Peters

[isbn]3453020502[/isbn]

In der Abtei von Shrewsbury ist es unruhig in diesem strahlenden Mai Anno Domini 1137. Alles geht seinen gewohnten Gang, nur der ehrgeizige Prior Robert stört hin und wieder den Klosterfrieden mit seinem verbissenen Plan, die Abtei unter den Schutz eines Heiligen zu stellen. Aber natürlich müssten auch die dazugehörigen wundertätigen Gebeine beschafft werden, was nicht leicht ist. Dass just in dieser Zeit der Unentschiedenheit einem der Mönche die walisische Heilige Winifred im Traum erscheint, deutet man als wohlwollendes Zeichen von oben. Der Prior führt daraufhin eine Delegation nach Wales, um die Reliquien der Heiligen nach Shrewsbury zu bringen. Bruder Cadfael ist als eingeborener Waliser auf dieser Expedition mit von der Partie. Und bald stellt sich heraus, dass seine Anwesenheit dringend vonnöten ist: Unvorhersehbare Hindernisse stellen sich der frommen Abordnung in den Weg, und um der Heiligen willen geschieht sogar ein Mord...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Katha

Hallo Lannie,

vier Bücher auf einmal? Boah, wie machst du das, ich schaffe ja nicht mal zwei auf einmal  :bahnhof:.

anbet: RESPEKT ! ! !

LG Katha
Kurt Tucholsky 1890-1935

Silvia

Hallo Lannie,

ich schließe mich Katha an: Wie machst du das?

Willst du nicht immer ein Buch beenden und somit wissen wie es ausgeht??  :kopfkratz:

LG Silvia

Lannie

Hallo Ihr beiden,

eigentlich kann ich das überhaupt nicht. Ich lese NIE parallel, aber momentan komm ich einfach nicht hinterher und leider hab ich mit meinen gewählten Büchern bisher auch kein Glück gehabt. Ausser "Die Königsmacherin" sind die anderen leider sehr unspektakulär. Zumindest bis jetzt, so dass es mir nicht schwer fällt, sie zur Seite zu legen.
Ich hoffe, dass das aktuelle LR-Buch endlich mal spannend und interessant ist. Und dann baue ich so schnell es geht meinen Nachttisch ab und les dann endlich wieder ein Buch von Anfang bis zum Ende.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Silvia

Hallo Lannie,

Zitat von: Lannie in 30. März 2008, 14:11:55
Hallo,

Der weiße Ritter
R. Garcia y Robertson

Ist das Buch nicht soo der Hit??? Das wollte ich mir nämlich auch schon zulegen.

LG Silvia

Lannie

Zitat von: Silvia in 04. April 2008, 11:33:35
Hallo Lannie,

Zitat von: Lannie in 30. März 2008, 14:11:55
Hallo,

Der weiße Ritter
R. Garcia y Robertson
[isbn]3404156447[/isbn]

Ist das Buch nicht soo der Hit??? Das wollte ich mir nämlich auch schon zulegen.

LG Silvia

Nein. Um ehrlich zu sein, ich weiß gar nicht, warum ich es überhaupt zu Ende lesen werde. Es ist schwierig die Gründe in wenigen Sätzen zusammen zu fassen, aber ich versuchs gerne. Das Buch hat viel zu viel Fantasy und ist nach über 200 Seiten irgendwie immer noch nicht wirklich historisch geworden. Es gibt sehr viel Hokuspokus, historische Hintergründe werden falsch dargestellt (sofern sie überhaupt nähere Erwähnung finden) und die Hauptfigur Robyn ist dermaßen naiv und unangepasst, dass es echt auf den Zeiger geht. Sie redet mit den Dienern über Sport-Bhs und tiefgefrorene Vögel, so als kleines Beispiel. Achja, und die Gegenstände, die sie mit in die Vergangenheit geschleppt hat, empfinde ich als too much, vor allem klärt sich hier nie der Transport. Einen Laptop bekommt man wohl kaum in die Hosentasche, aber ein Rucksack oder ähnliches wird nie erwähnt. Diese Liste könnte ich leider endlos weiterführen. Und das i-Tüpfelchen ist der holprige, abgehackte Schreibstil, der keinerlei Atmosphäre zuläßt.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder