C.E. Bernard - Palace of Silk. Die Verräterin (Palace-Saga-Band 2)

  • 1 Antworten
  • 421 Aufrufe

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4628
  • Ryle hira - life is what it is
Zitat
Furchtlos und unantastbar - die hinreißende Trilogie für alle Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt.

Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?


Eine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.
Diese hinreißende Trilogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.
Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Für Band 2 sollte man unbedingt Band 1 gelesen haben, denn die Geschichte geht quasi nahtlos weiter.

Auch Band 2 hat mir gut gefallen, jedoch fehlte mir die Sogwirkung aus Band 1
Wobei ich gar nicht genau sagen kann woran es liegt. Denn die Story und auch die alten, wie auch neuen Personen sind interessant und spannend.

Aber die Geschichte an sich gefällt mir immer noch sehr gut. Diese zukünftige erschreckende Welt, in der Menschen einander nicht berühren dürfen, weil es sogenannten Magdalenen gibt die durch Berührung Menschen ihren Wünsche unterordnen können und ihre Gedanken beeinflussen.

Dieses Mal spielt das Ganze in Paris, eine Stadt die anders als London die Magdalenen offen aufnimmt und in der Berührungen erlaubt sind - noch. Denn auch in Frankreich gibt es Gegner der Magdalenen. Und wer ist die mysteriöse Hiver? Wie wird der Prinz auf Rhea reagieren wenn sie sich wiedersehen? Was heckt Liam aus?

Fragen über Fragen

Und nicht Alle werden beantwortet, es gibt schließlich noch einen Teil 3 der auch bereits erschienen ist und den ich bestimmt kurzfristig lesen werde



Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3484
Re: C.E. Bernard - Palace of Silk. Die Verräterin (Palace-Saga-Band 2)
« Antwort #1 am: 03. August 2018, 20:54:05 »
Soviel kann ich dir schon verraten, du wirst deine Antworten bekommen. Ich lese im Moment den 3. Bd. bin aber noch nicht durch. Ich fand den 2. Bd. nicht schlechter als Bd. 1, Bd. 3 hat so einige Überraschungen parat, freu dich darauf.  :->
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)