Andreas Suchanek - Essenzstab - Das Erbe der Macht Band 2

  • 0 Antworten
  • 288 Aufrufe

Offline jaqui

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1331
Andreas Suchanek - Essenzstab - Das Erbe der Macht Band 2
« am: 21. November 2018, 11:57:47 »
Essenzstab von Andreas Suchanek ist der zweite Band der Reihe um das Erbe der Macht

Inhalt: Um voll auf seine Fähigkeiten zugreifen zu können, benötigt Alexander Kent einen Essenzstab. Doch als er und Jen nach dem Stabmacher suchen, stellen sie überrascht fest, dass dieser verschwunden ist. Eine Jagd beginnt.
Gleichzeitig wollen die Lichtkämpfer im Castillo endlich erfahren, was der Rat ihnen verheimlicht. Hierfür schmieden sie einen waghalsigen Plan. Niemand ahnt, dass das Böse in ihrer aller Mitte darauf lauert, erbarmungslos zuzuschlagen.

Meine Meinung: Ich habe das Buch, obwohl es nicht dick ist, immer wieder weg gelegt und immer nach und nach ein paar Seiten gelesen. Die Geschichte rund um Alexander Kent hat es leider nicht geschafft mich so zu fesseln, dass ich am Ball geblieben wäre. Was ich schade finde, denn eigentlich mag ich Suchaneks Schreibstil sehr gerne, aber mit der Reihe wird er mich wohl nicht bekommen.

Witzig fand ich, wie sich Alexander und Jen zusammen gestritten haben. Die beiden können sich eigentlich nicht leiden, sind aber durch das Schicksal miteinander verbunden. Die Streitereien und Sticheleien fand ich gut gemacht, vor allem da sie trotz allem zusammen halten müssen.

Ob ich je herausfinden werde, wer der Verräter ist? Wohl eher nicht. Ich habe noch Unmengen an Büchern auf meinem SUB liegen, sodass diese Reihe hier für mich beendet ist.