Evil von Jack Ketchum

  • 5 Antworten
  • 2483 Aufrufe

Bergi

  • Gast
Evil von Jack Ketchum
« am: 02. Juni 2007, 00:52:16 »
Lesetipp der Dämonenwelt:

Evil von Jack Ketchum

Die Geschichte spielt in einer kleinen Stadt in New Jersey in den fünfzigerJahren. Eine Idylle, bis in das Haus von Davids Nachbarn – eine allein stehende Mutter von drei Söhnen –zwei junge Mädchen einziehen. Die beiden Schwestern haben bei einem Verkehrsunfall ihre Eltern verloren und Ruth (die allein erziehnde Mutter)  ist die einzige entfernte Verwandte, die sich ihrer erbarmt. Während die jüngere Schwester Susan noch durch ihre Unfall-Verletzungen behindert wird, bemüht sich die ältere Meg ihrer neuen Stiefmutter zur Hand zu gehen. Doch was die hübsche Vierzehnjährige auch anpackt, sie kann es Ruth nicht recht machen.
Aus kleinen Bestrafungen wird ein immer sadistischeres Spiel. Susan ist das Pfand. Ruth sucht ein Ventil. Sie schwärmt immer von ihrer Vergangenheit, als sie im Beruf erfolgreich gewesen ist. Bevor ihr nutzloser Mann sie verlassen hat. Sie ist sich bewusst, dass sie ihr Leben – aus ihrer eingeschränkten Sicht –verpfuscht hat. Und diese Aggressionen lässt sie mehr und mehr an Meg ab.
Sie empfindet das junge aufblühende Mädchen als Bedrohung. Für die immer geschlechtsloser werdende Ruth stellt Meg all die Chancen dar, die sie als junges Mädchen nicht ergriffen hat. Darum versucht sie deren Körper und Geist zu brechen. Mit sadistischer Freude beteiligen sich nicht nur ihre drei Söhne, sondern einige Nachbarsjungen. Was mit körperlicher Züchtigung beginnt, artet schnell aus.
Ruth beginnt nicht nur die Kontrolle über sich selbst zu verlieren, ihr körperlicher Verfall geht einher mit dem immer brutaler werdenden Spielen Meg gegenüber, die schließlich in einem erschreckenden Finale enden und den Leser erschüttert zurücklassen.....

Also da bekomm ich ja schon bei der Beschreibung Gänsehaut, das Buch wird wohl in der Bücherei in meinen Besitz übergehen müssen.

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2225
    • SilkeS. SUB
Re: Evil von Jack Ketchum
« Antwort #1 am: 05. November 2019, 09:14:44 »
Das Buch wurde gestern in meinem Lieblingsbücher-Podcast vorgestellt und ist direkt mal auf meine WuLi gewandert.
Das klingt gut und schlimm und gruselig und so, als müsse ich das Buch lesen  :smilie_les_0081:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5065
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Evil von Jack Ketchum
« Antwort #2 am: 07. November 2019, 08:58:23 »
Das Buch wurde gestern in meinem Lieblingsbücher-Podcast vorgestellt und ist direkt mal auf meine WuLi gewandert.
Das klingt gut und schlimm und gruselig und so, als müsse ich das Buch lesen  :smilie_les_0081:

Irgendwie klingt es fies
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2225
    • SilkeS. SUB
Re: Evil von Jack Ketchum
« Antwort #3 am: 07. November 2019, 09:30:31 »
Das Buch wurde gestern in meinem Lieblingsbücher-Podcast vorgestellt und ist direkt mal auf meine WuLi gewandert.
Das klingt gut und schlimm und gruselig und so, als müsse ich das Buch lesen  :smilie_les_0081:

Irgendwie klingt es fies
Ja, es soll auch wirklich nicht ohne sein. Aber Karla Paul schafft es immer und immer wieder mich für Bücher zu begeistern.
wenn Sie das Telefonbuch vorstellen, würde ich auch das mit Begeisterung lesen  :dong: :-)

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline sisquinanamook

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 143
Re: Evil von Jack Ketchum
« Antwort #4 am: 07. November 2019, 11:26:32 »
Was ist das denn für ein Podcast?

Das Buch klingt schon gut, aber wirklich schon ziemlich heftig. Selbst für mich  :->
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2225
    • SilkeS. SUB
Re: Evil von Jack Ketchum
« Antwort #5 am: 07. November 2019, 11:30:52 »

Der Podcast heißt:
Longstoryshort
und ich kann ihn SEHR empfehlen.

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht