Emgelssturm Band 5 Samael - Heather Killough-Walden

  • 0 Antworten
  • 180 Aufrufe

Offline Xandi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3193
Emgelssturm Band 5 Samael - Heather Killough-Walden
« am: 20. Januar 2019, 13:37:20 »
978-3453316508

Inhalt:
Uriel, Gabriel, Azrael und Michael haben ihre Sternenengel und damit ihr Glück gefunden, aber niemand weiß, dass der Schöpfer noch einen fünften Sternenengel geschaffen hatte – eine Gefährtin für Samael, den Verstoßenen, den Gefallenen. Doch sie ist seit Jahrtausenden spurlos verschwunden, und Samael verzehrt sich mit jeder Faser seines dunklen Herzens nach ihr. Als er der charmanten Angel begegnet, glaubt er, in ihr seine wahre Liebe erkannt zu haben. Aber so leicht lässt sich Angel nicht erobern, und für die beiden beginnt ein stürmischer Tanz aus Magie und Verführung ...

Meine Meinung:
Es mag daran liegen, dass ich die ersten vier Bände nicht kenne, aber ich kannte mich eigentlich nicht aus.
Erzengel und Sternenengel, Engel die zu Vampiren wurden, Drachen, die an ihrer Seite gegen Phantomen, Geistern, Gargoyls kämpfen????
Ok, der "Alte Mann" der alle aus dem Himmel warf, denkt man sich, dass das Gott ist. Aber dann kommt im Epilog der "Älteste Mann", der noch dazu
eine Frau ist?
Wenn man einigen Rezis im Netz nachliest, betrifft die Verwirrung aber nicht nur mich, sondern auch jene, die die Serie von Anfang an verfolgt haben.
Irgendwie wird nichts aus den vorherigen Teilen erklärt. Dass die Erzengel ihre Seelenverwandten suchen, die Sternenengel, wird klar. Aber dann
hat es sich auch schon.
Es gab die eine oder andere schöne Kampfszene, aber von Verführung hab ich nix mitbekommen.

Fazit:
Nicht jedes schöne Cover enthält eine gute Geschichte.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: