Neuerscheinungen 1. HJ 2019

  • 50 Antworten
  • 2748 Aufrufe

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4591
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Neuerscheinungen 1. HJ 2019
« Antwort #45 am: 16. Juli 2019, 07:20:28 »
Oh ja, bei der Leserunde war ich auch dabei
Ich mochte beide Bücher auch arg gerne

Das Cover der "Kristallkugel" finde ich gerade extrem grausam
Aber es klingt gut, ich warte mal ab was Du sagst

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4106
Re: Neuerscheinungen 1. HJ 2019
« Antwort #46 am: 16. Juli 2019, 10:29:03 »
Ich fand ja auch "Der König" toll ... hach, Andreas  :schmacht:

Ich wusste das mit der LR grundsätzlich noch, zu Band 2 hatten wir auch eine. Ich hab nur keine Ahnung, wer dabei war. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Annette dabei war, aber sonst???
Rock the Night!

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2250
Re: Neuerscheinungen 1. HJ 2019
« Antwort #47 am: 16. Juli 2019, 19:38:34 »
Zitat von: Kathrin
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Annette dabei war, aber sonst???

War ich echt dabei?  :kopfkratz: Na dann habe ich das wohl schon wieder vergessen. Zu der Zeit damals habe ich noch viele LR mitgemacht, da könnte es wirklich sein, dass ich dabei war.  :-)

Dennoch werde ich jetzt nicht direkt die Kristallkugel lesen, sondern wirklich abwarten was du zu diesem Buch sagst, oder mindestens warten bis die Kindle Version auf dem Markt ist. 
Liebe Grüße Annette

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4106
Re: Neuerscheinungen 1. HJ 2019
« Antwort #48 am: 17. Juli 2019, 10:38:28 »
Ich wollte es auch einfach nur kundtun, dass das Buch erschienen ist, weil das an mir total vorbeigegangen ist und ich einfach an die liebe Ingrid erinnern wollte.
Ich berichte dann. War keineswegs als Aufruf zu einer möglichen LR gedacht, da ich das Buch sowieso recht schnell lesen will (nach Erebos wahrscheinlich) und nicht auf eine LR hätte warten wollen, es sei denn es hätten total viele hier geschrien.
Rock the Night!

Offline uschi

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3484
Re: Neuerscheinungen 1. HJ 2019
« Antwort #49 am: 20. Juli 2019, 13:48:29 »
Zitat von: Kathrin
Wer hat denn damals die beiden Bücher "Der Spielmann" und "Der König" mitgelesen, König Drosselbart als hist. Roman? Das scheint hier wieder ganz ähnlich zu sein!

Ich habe beide Bücher gelesen und ich glaube wir haben damals auch eine LR zum Spielmann mit Ingrid gehabt.
Der König, dass habe ich ohne LR gelesen und das war auch besser so. Das Buch hatte mich nicht ganz so überzeugt, wie der Spielmann.
Bei der Kristallkugel gibt es bis jetzt noch keine E-Book Ausgabe und das finde ich echt schade. Nach der Erfahrung mit dem Buch von Corinna Kastner - in Sachen Schriftgröße - bin ich verdammt vorsichtig geworden mit echten Büchern. 
Darum würde ich jetzt nicht unbedingt sofort das Buch kaufen, sondern lieber auf die Kindle - Version warten.
Und vielleicht warte auch erst noch deine Rezension zu diesem Buch ab, man weiß ja nie ob es wirklich noch einmal so ein Highlight wird, wie es der Spielmann war.  :zwinker:

Hallo Annette,

ich habe das Buch auch erst gestern entdeckt. Ich befürchte, dass es eine Ebook-Version nicht geben wird. Mit den Ebooks steht Ingrid auf dem Kriegsfuß.  :-> Obwohl, gerade gesehen, dass es den Spielmann inzwischen auch als Ebook gibt.

Hier noch eine ausführliche Beschreibung von die Kristallkugel, bei Amazon fehlt die ja:

"Es war einmal eine Zauberin, die hatte drei Söhne, die sich brüderlich liebten; aber die Alte traute ihnen nicht und dachte, sie wollten ihr ihre Macht rauben. Da verwandelte sie den Ältesten in einen Adler …“
Die Zauberin Megynde herrscht mit eiserner Hand über ein kleines Inselreich im hohen Norden. Ihr jüngster Sohn Morten ist ein verträumter, schmächtiger Junge, den seine älteren Brüder noch für ein Kind halten und nicht sonderlich ernst nehmen. Vor der grauen, kühlen Ereignislosigkeit seiner abgelegenen Heimat flüchtet Morten sich in Fantasien vom Schloss der goldenen Sonne in einen warmen, lebendigen Süden, in dem er mit einer wunderschönen Prinzessin leidenschaftliche Nächte erlebt.
Die Lage der drei Brüder ändert sich dramatisch, als Megynde ihren ältesten Sohn in einen Adler verwandelt. Als auch der zweite Sohn in einen Wal verwandelt wird, muss Morten Hals über Kopf fliehen. Zum ersten Mal völlig auf sich gestellt, zieht Morten in eine neue, aufregende Welt hinaus, die nicht immer bereit ist, ihn mit offenen Armen zu empfangen …

 

Aus dem Grimm‘schen Märchen vom dritten Sohn, der auszieht, sein Glück zu finden, webt der Roman „Die Kristallkugel“ eine Geschichte von der Suche nach sich selbst, von Rivalität und Liebe unter Geschwistern, von Magie und Verwandlung in einer zeitlosen, vom Mittelalter inspirierten Welt."


« Letzte Änderung: 20. Juli 2019, 14:58:39 von uschi »
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Offline Annette B.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2250
Re: Neuerscheinungen 1. HJ 2019
« Antwort #50 am: 22. Juli 2019, 22:24:50 »
Hallo Uschi

Danke für die zusätzliche Beschreibung zu diesem Buch.  :schmusen:
Ich sag ja, dass klingt schon alles sehr verlockend, aber ich kann warten und hoffen das dieses Buch auch als E-Book erscheint.   :meditate1:
Es ist ja nicht nur der Spielmann, sondern auch der König als E-Book zu bekommen. Darum vermute ich mal, dass Ingrid auch die Kristallkugel in naher Zukunft als E-Book auf den Markt bringt.  :->
An dem E-Book Format kommen die Autoren heut zu Tage wohl kaum noch dran vorbei.

Liebe Grüße
Annette
« Letzte Änderung: 22. Juli 2019, 22:27:45 von Annette B. »
Liebe Grüße Annette