Monatsstatistik Februar 2019

Begonnen von Inge78, 01. Februar 2019, 15:22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Caitlynn: Vollstrecker der Königin Sammelband 1 (Die Türme von Ibjadar)
Autorin: Angelika Diem
Genre: Fantasy
[note3]
spannendes Setting und einige wirklich interessante Personen aber Schwächen in der Umsetzung

Extrem laut und unglaublich nah
Autor: Jonathan Safran Foer
Genre: Jugendbuch
[note1]
Wahnsinnsbuch, beeindruckend und nachhallend

Harry Potter and the Philosopher's Stone
Autorin: Joanne K. Rowling
Genre: Jugend-Fantasy
[note1]
Immer wieder toll

Blutgesang
Autorin: Julia Lange
Genre: Fantasy
[note1]
tolle Fantasy

Rückwärtswalzer: oder Die Manen der Familie Prischinger
Autorin: Vea Kaiser
Genre: Familiengeschichte
[note2]
unerwartet gut, sarkastischer Humor, schräge Charaktere, verrückte Story und viel Drama

Hörbuch

Der Junge muss an die frische Luft
Autor: Hape Kerkeling
Genre: Biographie
[note2+]
Respekt an Hape Kerkeling für diese Offenheit und seine Einstellung zum Leben

Die unendliche Geschichte
Autor: Michael Ende
Genre: Jugendmärchen
[note2]
den ersten Teil des Buches liebe ich sehr, den zweiten Teil des Buches mag ich nicht so

Der Totengräbersohn: Buch 1
Autor: Sam Feuerbach
Genre: Fantasy
[note2-]
launiges Fantasy Buch mit viel Humor und schrägen Ideen

Das letzte Plädoyer
Autor: Jeffrey Archer
Genre: Justizthriller
[note2]
WOW; toll gschrieben und sehr spannend, vielleicht nicht die neueste Plot Idee aber trotzdem richtig gut gemacht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

#1
Engelsgift (467)- Nalini Singh 8/10
Wahnsinn, dies ist bereits der 10.Teil und die Faszination dieser Welt mit Erzengeln und Vampiren ist bei jedem Teil aufs Neue vorhanden.

Rabenblut (442)- Nikola Hotel 7/10
Rezi hier: https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4475.0


Anshar. Der Atem des Windes (331)- Britta Strauss 6/10
Die bildhafte Fantasie der Autorin ist wirklich außergewöhnlich. Trotzdem fesselte mich die Story nicht. Es fehlt an Tempo und Spannung, was vielleicht der ständig wechselnden Erzählperspektive und den Rückblenden in die Vergangenheit geschuldet sein mag.

Im Bann der Sehnsucht (348)- Jeaniene Frost 8/10
Rasante Action und Spannung mit Vlad und Laila....genau das brauchte ich nach dem Buch davor.

Liebende (128)- Jeong Ho-seung 8/10
Mal was ganz anderes für mich: poetische Fabel aus Südkorea.
What we do in life, echoes in eternity

Esmeralda

#2
Animant Crumbs Staubchronik
Autorin: Lin Rina
Genre: Historischer Roman
Seiten: 550
[note1]
Zauberhafte und amüsante Romanze, ohne dabei platt oder kitschig zu wirken.

Teufelsfrucht
Autor: Tom Hillenbrand
Genre: Krimi
Seiten: 304
[note2-]
Spannender Krimi in dem man auch noch so einiges lernt, z.B. über die Regionalküche von Luxemburg.

Vanitas
Autorin: Ursula Poznanski
Genre: Thriller
Seiten: 384
[note3+]
Für mich war die Handlung zu sehr an den Haaren herbeigezogen, die Hauptfigur bleibt blass und agiert zuweilen unglaubwürdig.
Habe schon bessere Thriller von Ursula Poznanski gelesen.

Die Eifelgräfin
Autorin: Petra Schier
Genre: Historischer Roman
Seiten: 576
Ein Re-Read, welches mir wieder viel Freude gemacht hat.
[note2]

Die Chemie des Todes
Autor: Simon Becket
Genre: Thriller
Seiten: 430
Mein erster "Beckett" und direkt ein voller Erfolg.
Wie konnte ich nur so spät auf diese wunderbare Serie stossen und was habe ich bloß so lange ohne den forensischen Anthropologen Dr. David Hunter gemacht?! ;-)
[note1]

Seiten gesamt: 2244
Life is too short to read bad books. 

DG7NCA

#3
B07LC4P2C5    Wolfsprinzessin der Vampire 8
B00TE3G40O    Wölfin des Licht
B072BMHBC5    Taste of love 4
B072BMHBC5    Taste of Love 5
B07K7MFC9S    Lockwood + Co der verfluchte Dolch
3404177029     Die fremde Königin
B07J67G3Q6    Bunburry 3
B079CNRZXT    4 Hochzeiten + 1 Ex
B07J5MRY9D    Tee?Kaffee?Mord! 8
B07BYDJ1MV    Themis1 Auf Probe
B07D17QMF5   Hamish MacBeth 5



Hörbuch
B00KG63NZM    Lookwood & Co 2
B00XRC5RA6    Lookwood & Co 3
B01G1SWPC0    Lookwood & Co 4
B0753G7JYR   Lookwood & Co 5
B07CRNRR7R  Inspektor Swanson 5
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

mowala

#4
Abgeschlagen - Michael Tsokos

Format: Kindle Edition
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: Knaur eBook; Auflage: 1 (22. Februar 2019) von vorablesen bekommen.  [note1]



Black Dagger - Wrath & Beth  J.R. Ward

Taschenbuch: 608 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (12. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3453317024.   [note2]

Blutgesang
Taschenbuch: 384 Seiten
Verlag: Knaur TB (1.Februar 2019)
Sprache: Deutsch

ISBN-13: 978-3426521960

Schon jetzt eines meiner Lesehighlights diesen Jahres.     
                   Weil es 1+ nicht gibt eben"nur".             [note1]
Das Leben ist zu kurz für später

SilkeS.

Ich hatte einen tollen Lesemonat

Ich habe 8 Bücher gelesen (aber 6 davon in diesen Monat in den RUB gepackt  :rotwerd:)
-Robyn Carr: Secons Chance Pass - Bd. 5 der Virgin River-Reihe
-Jussi Adler Olsen: Verheißung - Bd. 6 Sonderdezernat Q
-Jussi Adler Olsen: Selfies -Bd. 7 Sonderdezernat Q
-V. C. Andrews: Olivia - Bd. 5 Logan-Saga
-Nancy Atherton: Tante Dimity und der verlorene Schatz  - Bd. 21 Tante Dimity-Reihe
-Jodi Picoult: Zerbrechlich - bisherige Jahreshighlight
-Donna Andrews: Schräge Vögel sterben schneller - Bd. 3 der Meg Langslow-Reihe
-Lilian Jackson Braun: Die Katze, die Lippenstift liebte - Bd. 9 um Jim Qwilleran und seine beiden Siamkatzen
Seiten gesamt  3418  :yahoo1:

gehört habe ich 2 HB:
Simon Beckett: Kalte Asche
Corina Bomann: Ein zauberhafter Sommer

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Die Postmeisterin : von Helga Gläsener
hist. Roman, Deutschland
[note2-]

Hiobs Brüder: von Rebecca Gablé
hist. Roman, England
[note1]

Rock the Night!