Bücher - Bingo 2019

• 996 Antworten
  • 23502 Aufrufe

Offline Inge78

• Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Bücher - Bingo 2019
« Antwort #990 am: 09. Dezember 2019, 10:25:47 »
Hm, ich würde sagen, dass Herr Fitzek nicht unbedingt eine eigene Kategorie ist , ist halt Thriller und das liest Du ja schon

Was meinen die Anderen? Würde das gelten?

Zitat
aber ich bin erst auf Seite 27, wenn es weniger kitschig ist als Lucinda Riley, dann bleibe ich ggf. doch standhaft.

Und ich freue mich schon auf das neue Buch der "sieben Schwestern", ich finde die gar nicht so kitschig
Aber da haben wir definitiv andere Maßstäbe  :egal1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Kathrin

• Globaler Moderator
  • Hero Member
« Antwort #991 am: 09. Dezember 2019, 13:27:18 »
Hm, ich würde sagen, dass Herr Fitzek nicht unbedingt eine eigene Kategorie ist , ist halt Thriller und das liest Du ja schon
Kein Problem. Zur Not verzichte ich aufs Vollbingo, bevor ich mich quäle. Aber ich warte mal noch ein paar Seiten ab. Es ist ja nicht so dick, mit 250 SEiten. Vielleicht ziehe ich es auch durch.

Und ich freue mich schon auf das neue Buch der "sieben Schwestern", ich finde die gar nicht so kitschig
Aber da haben wir definitiv andere Maßstäbe  :egal1:
Ich habe gerade mit meiner Kollegin gesprochen, von der ich mir die ganzen Lucinda Riley Bücher der Reihe geliehen habe (okay, war nur Band 1-3) und die fand Band 5 schon ziemlich mies und findet "Die Sonnenschwester" noch schlechter. Und wenn Elke das schon schlimm findet, dann möchte ich nicht wissen, wie ich es finde. Und Elke und ich haben da doch nochmal weit größere Unterschiede in den Maßstäben als Du und ich. Also werde ich es wohl nicht lesen und mir einfach erzählen lassen, was am Ende rauskommt und ob es einen Hinweis auf die siebte Schwester und evtl. auch Pa Salt gibt.
Rock the Night!

Offline Inge78

• Hero Member
  • *
« Antwort #992 am: 09. Dezember 2019, 13:30:44 »
Zitat
Ich habe gerade mit meiner Kollegin gesprochen, von der ich mir die ganzen Lucinda Riley Bücher der Reihe geliehen habe (okay, war nur Band 1-3) und die fand Band 5 schon ziemlich mies und findet "Die Sonnenschwester" noch schlechter. Und wenn Elke das schon schlimm findet, dann möchte ich nicht wissen, wie ich es finde. Und Elke und ich haben da doch nochmal weit größere Unterschiede in den Maßstäben als Du und ich. Also werde ich es wohl nicht lesen und mir einfach erzählen lassen, was am Ende rauskommt und ob es einen Hinweis auf die siebte Schwester und evtl. auch Pa Salt gibt.

Mies im Sinne von "kitschig" ? Oder mies im Sinne der Story? Ich fand Band 5 gar nicht so schlecht, ich mag einfach diese Geschichte rund herum und bin immer noch furchtbar neugierig darauf
Ich werde mir auf jeden Fall ein eigenes Bild machen, ich habe das Hörbuch nämlich schon  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Kathrin

• Globaler Moderator
  • Hero Member
« Antwort #993 am: 09. Dezember 2019, 13:32:27 »
Mies im Sinne von "kitschig" ? Oder mies im Sinne der Story? Ich fand Band 5 gar nicht so schlecht, ich mag einfach diese Geschichte rund herum und bin immer noch furchtbar neugierig darauf
Ich werde mir auf jeden Fall ein eigenes Bild machen, ich habe das Hörbuch nämlich schon  :->

Sie mag weder die Story in der Vergangenheit, noch die von Elektra. Kitschig ist nicht so ihr Problem
Rock the Night!

Offline Inge78

• Hero Member
  • *
« Antwort #994 am: 09. Dezember 2019, 13:38:49 »

Sie mag weder die Story in der Vergangenheit, noch die von Elektra. Kitschig ist nicht so ihr Problem

Ich mag Elektra per se auch erstmal nicht
Das Problem hatte ich aber bei CeCe auch und die Geschichte war dann trotzdem gut

Offline sisquinanamook

• Full Member
« Antwort #995 am: 09. Dezember 2019, 13:52:17 »
Jetzt bin ich doch echt hin und her gerissen. Meine Tante schwärmt so von den 7 Schwestern und will mir an Weihnachten auf jeden Fall 1-5 ausleihen.... Wir gehen geschmackstechnisch eh nie so richtig konform und wenn ich dann die Meinungen von euch hier so lese....

Aber durch mindestens eins werde ich durchmüssen. Hilft ja nix.... Ich kann halt mit Romantik und Kitsch etc. so gar nix anfangen....  :wah:
Viele Grüße
Daniela

"Das schönste Geheimnis ist: ein Genie zu sein und es als Einziger zu wissen" (Mark Twain)

Offline Kathrin

• Globaler Moderator
  • Hero Member
« Antwort #996 am: 09. Dezember 2019, 14:00:55 »
Aber durch mindestens eins werde ich durchmüssen. Hilft ja nix.... Ich kann halt mit Romantik und Kitsch etc. so gar nix anfangen....  :wah:
:fivel:
Rock the Night!