Ich kann meine Nachlesee glaube ich noch gar nicht in Worte fassen
Wir sind am Mittwoch schon angereist, Carmen und ich und Helga, Carmens Schwiegermutter. Sind gut angekommen, die Fahrt war schon lustig. Abends haben wir, viel zu kurz, Rita und Karin (und Aline und Jenny und Georg) getroffen und kurz was gegessen. Dann waren wir bei einer großartigen Ladies Night in der wahnsinnig tollen Buchhandlung Ludwig am Hauptbahnhof. Ursula Poznanski mit Vanitas, Lisa Keil mit einer Schnulze , Julie von Kessel mit Als der Himmel fiel und die sensationelle Vea Kaiser mit Rückwärtswalzer. Mein Highlight dieser Lesung. Zurück in unserer Wohnung hatten wir noch Wein und haben schon mal den Tag Revue passieren lassen.
Übrigens, ganz ganz tolle Wohnung, über Airbnb, 135 € für 3 Nächte und wir haben zu dritt dort übernachtet. Balkon mit Sonne den ganzen Tag, Bäcker und Fluß um die Ecke, Aufzug. Toll!
Donnerstag war die Messe entspannt, wir haben uns jeder unser eigenes Programm gemacht, haben uns aber auch immer wieder getroffen. Und Karin haben wir auch immer wieder getroffen, die Messe ist halt klein ;-). Benedikt Gollhardt mit Westwall war toll, Brigitte Glaser mit Rheinblick auch, ebenso Julia Kröhn mit ihrem Modehaus (wo wir auch wieder Karin getroffen haben) . Und ich hatte Fantasy Lesungen, ganz tolle, u.a. mit der sehr netten Julia Lange zu Blutgesang, mit der ich auch eine Leserunde hatte. Tolles Buch, nette junge Frau. Abends dann noch im Krimi-Keller mit Romy Hausmann zu Liebes Kind. Wieder eine tolle Lesung und eine tolle Frau, eigentlich zwei tolle Frauen, denn auch die Moderatorin hat das toll gemacht. Abends bei einem gemütlichen Stadtrundgang haben wir dann, oh Wunder, wieder Karin und Rita mit ein paar Leuten der Histo Couch getroffen und waren noch im Alex auf ein Getränk und zum quatschen. Dann gab es noch ein Open Air Piano Konzert auf dem Marktplatz bei Vollmond, toll
Und wieder Wohnung, Wein und Nachlese.
Freitag natürlich wieder Buchmesse, es war voller aber nicht sooo voll das es unangenehm war. Schade dass Du so einen Stress hattest Silke. Das klingt nicht nach einem tollen Messetag. Schade, hätte auch gerne eben "Hallo" gesagt.
Wir hatten wieder einen tollen Tag, ich hatte unglaublich nette Begegnungen (davon ein anderes Mal, das sprengt gerade den Rahmen) und es war sooo lustig und einzigartig. Ich bin nur noch geschwebt. Ich schicke mal ein paar Fotos ins Kaminzimmer (da ist es dann doch etwas privater).
Abends hatten wir einen grandiosen Abend beim schlüpfrigen Italiener am Marktplatz. Der Kellner war zweideutig charmant und sehr sehr italienisch nett. Und Tatjana Weichel ist super, eine Lektorin und Autorin, wortfinesse.de, ein toller Mensch. Danach, ihr ahnt es, Wein und Nachlese und dieses Mal auch Canabis Kekse
Wir hatten wenig Schlaf und viel Spaß.
Ich hatte Lesungen zu Lukas Hainer "Das weiße Herz", mit Gesang, zu Berhard Aichner "Kaschmirgefühl" , zu Christine Brand "Blind", zu Kevin Brooks "Deathlands"
Wir haben Sebastian Fitzek gesehen und kurz gehört, ebenso Iny Lorentz, Arno Strobel, Bernhard Hennen, Kai Meyer, Andreas Eschbach zum Perry Rhodan Buch.Wir haben Martin Krist getroffen. Ich glaube das war´s, hmm. Ich habe auch noch eine Bekannte aus dem Literaturschockforum getroffen, Murksi, auch sehr nett und lustig.
Samstag leider Abreise
Aber vorher noch Buchmesse (nachdem wir unseren Vermieter und seine sehr süße Tochter kennengelernt haben)
Und wir hatten eine viel zu kurze Stunde mit Moni und Firni, sooo schön und viel zum knuddeln. Wir haben Sandra Aslund auf einem Meet&Greet getroffen bei dem Autoren von Forever by Ullstein waren und diverse Blogger. Und Carmen und ich. Aber mit Sandra war es nett, das reicht ja.
Um 1 sind wir gefahren, nachdem wir uns noch die Cosplayer angeschaut haben, echt der Wahnsinn. Und alle haben sich immer wieder für tolle Fotos in Pose geschmissen.
Samstag war es auch schon echt viel voller und nicht mehr so entspannt.
Das Highlight auf der Rückfahrt war dann Carmen, die uns Kaschmirgefühl vorgelesen hat, das ganze Buch.
Wir hatten eine tolle tolle Zeit und ich werde da noch lange von zehren. Wir haben so tolle Leute getroffen und ich habe 5 Bücher gekauft und viele viele auf dem Wunschzettel.
Nächstes Jahr wieder.