Hendrik taucht immer im falschen Moment auf!
Der Kerl ist eine Heimsuchung.

Noch schlimmer, Viktoria wird wieder weich bei seinen Bemühungen.
Die Laube ist wohl wirklich ein sehr romantischer Ort, auch wenn sie jetzt sehr verwahrlost ist. Roman ist klug genug den tollen Fund aus dem Tonkrug in Viktorias Zimmer zu verstecken. Die Zeichnung hätte ich auch gerne gesehen von Doro und Johann in dem Garten. Ich denke, diese Zeichnung sollte einen Ehrenplatz im Haus bekommen.
Die drei Jahre Zuchthaus hatte Johann bestimmt nicht verdient, da hat Doros Vater sicher irgendein mieses Spiel eingefädelt um Johann aus dem Verkehr zu ziehen.
Zumindest ist Doro eine miese Ehe erspart geblieben mit diesem bescheuerten Opel Fahrer.

Sofie ist nun doch gestorben ohne das Familiengeheimnis preis zu geben.
Sie will nicht als Verräterin in der Familie gelten.
Die Eintragungen in dem zweiten Tagebuch von Marie sind doch sehr verwirrend.
Seit ihr hier, an dieser Stelle schon schlau geworden aus diesen Eintragungen?
Ich habe nur den Verdacht, dass es um noch mehr geht, als nur um ein uneheliches Kind.
Roman und Viktoria kommen sich nun sehr nah und ich hoffe mal, dass Viktoria nun merkt, dass Hendrik die falsche Wahl wäre.
Zumal sie ja indirekt schon Pläne mit Roman macht, wie sie den Garten und das Haus gestalten könnten.
Nun bin ich mal gespannt, welche Geheimnisse Viktoria und Roman weiterhin ans Licht befördern durch dieses verwirrende zweite Tagebuch.