Monatsstatistik Juli 2019

  • 3 Antworten
  • 164 Aufrufe

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4469
  • Ryle hira - life is what it is
Monatsstatistik Juli 2019
« am: 01. Juli 2019, 07:34:14 »
Die Phileasson-Saga - Himmelsturm (Die Phileasson-Reihe, Band 2)
Autoren: Bernhard Hennen und Robert Corvus
Genre: Fantasy
Seiten: 480

Auch Band 2 ist wieder ein tolles Abenteuer

Nacht ohne Namen
Autorin: Jenny-Mai Nuyen
Genre: Fantasy
Seiten: 448

gute Jugendfantasy mit ein paar Längen und einigen Verwirrungen die sich nicht alle auflösen

Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie, Band 1)
Autorin: Kira Mohn
Genre: New adult
Seiten: 416

Oh, war das schön

Perry Rhodan: Schwarze Frucht
Autor: Robert Corvus
Genre: Sci-Fi
Seiten: 432

gutes Sci-Fi Abenteuer, nicht ganz einfach für "Nicht-Wisser" zu lesen

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
Autor: Joël Dicker
Genre: Krimi
Seiten: 736

YOU-Du wirst mich lieben
Autorin: Caroline Kepnes
Genre: Thriller/Drama
Seiten: 514

Sal
Autor: Mick Kitson
Genre: Jugenddrama
Seiten: 352

Hörbücher

Die einzige Geschichte
Autor: Julian Barnes
Sprecher: Frank Arnold
Zeit: 08 Stunden 49 Minuten
Genre: Drama

anstrengend, launisch, deprimierend ... aber es nimmt einen gefangen

Der Fall Collini
Autor: Ferdinand von Schirach
Sprecher: verschiedene Sprecher, da Hörspiel
Zeit: 03 Stunden 44 Minuten
Genre: Drama

zu viel Drama, zu viel Hollywood, Story OK

Das zweite Gesicht
Autor: Kai Meyer
Sprecherin: Luise Helm
Zeit: 15 Stunden 06 Minuten
Genre: Mystik

sehr mystisch, mit Längen und manchmal zu verwirrend

Der Ruf des Kuckucks: Cormoran Strike 1
Autor: Robert Galbraith
Sprecher: Dietmar Wunder
Zeit: 16 Stunden 03 Minuten
Genre: Krimi
« Letzte Änderung: 22. Juli 2019, 06:26:38 von Inge78 »
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 939
Re: Monatsstatistik Juli 2019
« Antwort #1 am: 01. Juli 2019, 08:50:56 »
aus Juni mitgenommen:
Jenseits von schwarz
Autorin: Lucie Flebbe
Genre: Krimi
Seiten: 311

Band 2 um "Eddie & Zombie" hat mir sogar noch besser gefallen. Ich bin schon sowas von gespannt auf Band 3. :-)


Zeiten des Aufbruchs
Autorin: Carmen Korn
Genre: Familiensaga
Seiten: 608

Schöne Fortsetzung, habe ich gerne gelesen; auch wenn es zwischendurch seine Längen hatte. Den letzten Teil lese ich auf jeden Fall auch noch.


Erebos
Autorin: Ursula Poznanski
Genre: Jugendbuch
Seiten: 488

Mich hat es ziemlich genervt, wenn der Protagonist in der "Erebos"-Welt war; aber unterm Strich fand ich die Story echt gelungen.


Herzenskälte
Autorin: Saskia Berwein
Genre: Thriller
Seiten: 416

Band 2 des Ermittler-Teams "Leitner & Grohmann". Den ersten Teil "Todeszeichen" fand ich ja schon klasse, aber Teil 2 hat mir sogar noch einen Ticken besser gefallen. Ich bleibe auf jeden Fall dran!!! :-)


Tödliches Klassentreffen
Autorin: Adriana Jakob
Genre: Krimi
Seiten: 372
« Letzte Änderung: 19. Juli 2019, 08:21:21 von Esmeralda »
Life is too short to read bad books. 

Offline Firnsarnwen

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Ich habe keine Macken, das sind Special Effects.
Re: Monatsstatistik Juli 2019
« Antwort #2 am: 08. Juli 2019, 22:06:59 »
Vom Mai mitgenommen (war zu dick für das Urlaubsgepäck):

Nacht ohne Sterne von Gesa Schwartz
Tolle Story, super schön beschriebene Magie und trotzdem wurde es gerade wegen der vieeeeeeeelen traumhaft beschriebenen Szenen ab der Mitte echt anstrengend und - auch wenn das jetzt bei Fantasy komisch klingt- nicht real wirkend.   :gr:
Auch bei Fantasy möchte ich im Geschehen "drin" sein und das war mir hier leider nicht möglich.
6/10

Der Nacht ergeben von Alexandra Ivy
Der erste Band der Guardians of Eternity-Serie. Gut, dass ich nach dem Lesen die Serie abhaken kann. Es gab nichts, was man nicht schon zigmal gelesen hätte. Dazu ist die Hintergrundstory einfach zu unwichtig geschrieben, obwohl die Liebesgeschichte ganz ordentlich wirkt.
6/10
« Letzte Änderung: 19. Juli 2019, 11:16:43 von Firnsarnwen »
What we do in life, echoes in eternity

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 575
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Monatsstatistik Juli 2019
« Antwort #3 am: 09. Juli 2019, 16:56:02 »
Im Juni in einer Leserunde begonnen

Die Magdalena Verschwörung
Autorin: Kathleen McGowan

Taschenbuch: 608 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch); Auflage: 1. Aufl. 2019 (28. Juni 2019)
Sprache: Deutsch

ISBN-13: 978-3404169122

War als Thriller mit Verbindung zur Vergangenheit angekündigt. Historischer Teil ging so, aber die Bezeichnung Thriller ist völlig unverdient. Rezi folgt.  Selten so durch ein Buch gequält. Wegen des histor. Teils immerhin                                   



Die Stille des Todes
Autorin: Eva Garcia Sáenz

Broschiert: 576 Seiten
Verlag: FISCHER Scherz; Auflage: 2. (26. Juni 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3651025882
Mordserie, die in der Vergangenheit begann und nun wieder auflebt.Sympathischer Kommisar. Unerwartete Auflösung
                                                                                                                                                         
         
« Letzte Änderung: 09. Juli 2019, 17:03:59 von mowala »
Das Leben ist zu kurz für später