Kapitel 18 - 25

  • 20 Antworten
  • 159 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4124
Re: Kapitel 18 - 25
« Antwort #15 am: 30. Juli 2019, 12:57:18 »
Wenn Du mich zitierst (oder zumindest damit anfängst, musst es ja nicht abschicken), dann kannst Du es im Text sehen, aber öffnen geht bei mir auch nicht. Warum auch immer
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4628
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Kapitel 18 - 25
« Antwort #16 am: 30. Juli 2019, 13:15:30 »
Das ist schon länger so , das haben wir schon mal bei Steffi reklamiert, es funktioniert zur Zeit wirklich nur das "zitieren"
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2136
    • SilkeS. SUB
Re: Kapitel 18 - 25
« Antwort #17 am: 30. Juli 2019, 14:19:33 »
HAllo!

Ich sehe nun beim zitieren den Spoiler, aber das ist doch mein text  :kopfkratz:
Sorry, im Büro ist es grad wieder super warm und ich habe grad eine Matschbirne...

 :spinnen: :schmelz:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4628
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Kapitel 18 - 25
« Antwort #18 am: 30. Juli 2019, 14:27:20 »
Test
Ich mache jetzt mal einen Spoiler und dann versuche das mal mit dem zitieren:

Hallo Silke, hat es jetzt geklappt?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline Inge78

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 4628
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Kapitel 18 - 25
« Antwort #19 am: 30. Juli 2019, 14:28:08 »
HAllo!

Ich sehe nun beim zitieren den Spoiler, aber das ist doch mein text  :kopfkratz:
Sorry, im Büro ist es grad wieder super warm und ich habe grad eine Matschbirne...

 :spinnen: :schmelz:

In dem Text von Kathrin sind zwei Spoiler, deiner und ihrer ... ist etwas unübersichtlich beim zitieren
Vielleicht sollten wir da Steffi noch mal fragen  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline SilkeS.

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2136
    • SilkeS. SUB
Re: Kapitel 18 - 25
« Antwort #20 am: 30. Juli 2019, 15:04:45 »
Test
Ich mache jetzt mal einen Spoiler und dann versuche das mal mit dem zitieren:

Hallo Silke, hat es jetzt geklappt?

Jetzt hab ich es

Ich hätte das auch nicht gemacht, das wäre schon echt eine Kriminelle Handlung gewesen. Wenn der Lehrer gestorben wäre und bei der Spurensuche wären Nicks Fingerabdrücke gefunden worden  :umfall: :wah:. Nee hätte ich auch nicht.
Ich hätte aber z.B. versucht die Tabletten zu vertauchen, als aus dem Fläschen raus, das Fläschen dann entsorgt, wie er es ja gemacht hat und die Tabletten dann im Klo runtergespült oder zu Hause entsorgt oder so...
Den Gedanken hatte ich auch. Es wäre doch sicherlich ein leichtes geswesen die Tabeltten auszutauschen.
Aber vermutlich hatte Nick Sorge, dass der Bote auch das wieder irgendwie "weiß" ... ähnlich wie mit dem großen Bild von sich und Brysnne beim Rendezvous.
:kopfkratz: Er war mit dem Auftrag überfordert und selbst wenn er es richtig -nicht ausgeführt- hätte... Wäre vermutlich schon dadurch dass der Lehrer weiterhin lebt und es ihm gut geht, aufgefallen, dass der Auftrag nicht richtig ausgeführt wurde.
Auf der anderen Seite, wer weiß überhaupt von dem Auftrag? Wenn der Lehrer auch weiterhin quicklebendig ist, dann haben entweder noch andere Spieler bei dem Auftrag Muffesausen bekommen oder es gab keinen weiteren Auftrag an wen auch immer, den Lehrer zu Vergiften. Die nächsten Gedanken sind jetzt mal im Spoiler, weil ich jetzt was schreibe, was man hier noch nicht weiß ... wobei ich gerade nicht weiß, ob ich meine wirren Gedanken geordnet bekomme.
Da wir ja wissen, dass der Erebos-Erfinder nicht mehr lebt, als Nick diesen Auftrag bekommt, frag ich mich, woher Erebos dann trotzdem weiß, dass Nick den Auftrag nicht ausgeführt hat? Nick lügt ihn doch auch noch an. Entweder weiß doch noch ein anderer Schüler von dem Auftrag oder aber es weiß niemand von dem Auftrag, dann dürfte aber Nicks Lüge eigentlich nicht auffallen, oder?

 :kopfkratz: Stimmt, interessante Frage   :kopfkratz:
Aber es gibt ja jemand der das Pillenfläschen findet



Ich bin mit dem Buch fertig und überlege nun etwas weiter.
Wir sind ja glaube ich alles fertig, daher Spoiler ich jetzt mal ACHTUNG:
Als Nick führt ja seinen Auftrag nicht aus, aber sonst eben auch kein anderer
Was für mich den "Unsinn" des Auftrags verdeutlicht. Wäre es Erebos um die Vernichtung des Feindes oder Gegenspieler von Erebos gegangen, dann wäre da ein zweiter Anschlag auf den Lehrer in Auftrag gekommen.
Oder wie denkt ihr?[/
Zitat
Das kommt noch hinzu, zu meinen Überlegungen von dem was ich gerade im Spoiler geschrieben habe. Und je länger ich drüber nachdenke, desto unsinniger kommt es mir vor.
Ja, das ist bei wirklich genauem Überlegen echt nicht 100% logisch...



Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht