Kira Mohn - Show me the stars

  • 5 Antworten
  • 226 Aufrufe

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5111
  • Ryle hira - life is what it is
Kira Mohn - Show me the stars
« am: 05. August 2019, 13:44:16 »
Zitat
Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

In Livs Leben läuft gerade nichts wie geplant. Also greift sie aus purer Verzweiflung zu einem vermeintlich rettenden Strohhalm. Sie wird für ein halbes Jahr Housesitterin auf einem Leuchtturm auf einer kleiner irischen Insel.  Was als Flucht aus dem Alltag beginnt, entwickelt sich zu ersten Schritt in ein neues Leben.   

Seitdem ich dieses Buch gelesen habe möchte ich nur eins: eine kleine Insel mit einem Leuchtturm, dem ich einen Namen gebe und der mein Zufluchtsort sein kann. Und dann am Liebsten in Irland, denn die Menschen scheinen dort sehr besonders zu sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Traum in Erfüllung geht, ist doch recht gering, also träume ich mich in den Seiten dieses zauberhaften Buches einfach dahin. Kira Mohn schreibt mit einer wunderbaren Leichtigkeit, mit Herz und Verstand. Der Humor ist toll, die Romantik ist sogar noch besser. Und das, ohne kitschig zu werden. Es ist einfach ein Buch zum wohlfühlen, zum mittenreinlegen und nicht wieder auftauchen wollen.


Für alle Leser die an das Leben und an die Liebe glauben, für die, die hoffnugnslos romantisch sind und für die, die es noch werden wollen.


Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline mowala

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 768
  • Lieber barfuß als ohne Buch.(Isländ. Sprichwort)
Re: Kira Mohn - Show me the stars
« Antwort #1 am: 05. August 2019, 13:57:41 »
Das klingt wirklich nach einem schönen Buch zum Seele baumeln lassen
Auf deiner Leuchtturminsel, so fern die Erfüllung dieses Traums auch sein mag :->, würde ich dich gern besuchen.
Das Leben ist zu kurz für später

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 5111
  • Ryle hira - life is what it is
Re: Kira Mohn - Show me the stars
« Antwort #2 am: 05. August 2019, 14:03:28 »
Das klingt wirklich nach einem schönen Buch zum Seele baumeln lassen
Auf deiner Leuchtturminsel, so fern die Erfüllung dieses Traums auch sein mag :->, würde ich dich gern besuchen.

Wenn ich mal einen habe ... lade ich dich auf jeden Fall ein  :schmusen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Offline nala11

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 631
Re: Kira Mohn - Show me the stars
« Antwort #3 am: 05. August 2019, 14:16:02 »
Eines schon mal vorab ...
Ich will auch einen Leuchtturm -Sitter-Job!
Wo kann ich mich da melden?

So, jetzt zur Geschichte.
Liv ist freie Journalistin, schreibt für die Klatschspalte und hofft endlich DIE Story schreiben zu können, um endlich ernsthaft als Journalistin wahrgenommen zu werden. Diese Story soll ein Portrait eines Stars werden, mit dem sie seit ihrer Jugend in losem Briefkontakt steht.
Das geht jedoch mächtig schief und Liv weiß nicht, wie es weitergehen soll. Bis sie eine Anzeige entdeckt, in der es um einen Leuchtturm -Sitter-Job für ein halbes Jahr geht. Sie bewirbt sich und bekommt ihn.
Ihr Plan ist, von dort aus neue Optionen zu suchen und weiter an besonderen Artikeln zu schreiben. Sie fliegt also nach Irland und hat neben ihren Jobproblemen noch mit anderen Problemen zu kämpfen.

Ich habe dieses Buch geliebt!
Die Beschreibungen der Insel, das rauhe Meer, der Menschen mit ihren Problemen und Wünschen sind so toll geschrieben, dass ich sofort meine Sachen packen und zu Liv in den Leuchtturm ziehen wollte.
Bei manchen Protagonisten hatte ich einen heftigen "ich muss dich jetzt doll schütteln!" - Reflex und andere musste ich einfach mal in Gedanken in den Arm nehmen!

Und das von mir, die bekennende Anti-Romantikerin ist!

Kira Mohn hat es geschafft mir eine tolle (Liebes)- Geschichte nahe zu bringen, ohne kitschig zu sein.

Ich freue mich schon auf den 2. Teil der Leuchtturm - Trilogie "Save me from the night"!

 :Box1: :Box1: :Box1: :Box1: :Box1:
« Letzte Änderung: 05. August 2019, 14:27:15 von nala11 »
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Offline nala11

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 631
Re: Kira Mohn - Show me the stars
« Antwort #4 am: 05. August 2019, 14:17:47 »
Zitat
Das klingt wirklich nach einem schönen Buch zum Seele baumeln lassen
Auf deiner Leuchtturminsel, so fern die Erfüllung dieses Traums auch sein mag :->, würde ich dich gern besuchen.

Wenn ich mal einen habe ... lade ich dich auf jeden Fall ein  :schmusen:
 

Bin gerne dabei!!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Offline Esmeralda

  • Kaminkehrer
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1281
Re: Kira Mohn - Show me the stars
« Antwort #5 am: 06. August 2019, 08:07:14 »
Waaah!   :wah:

Macht doch nicht sowas mit mir.
Nach "P.S. Ich liebe Dich" hatte ich mir geschworen so bald keine Liebesromane mehr zu lesen ...
... und jetzt das!

Inge und Carmen, Ihr schwärmt dermaßen über dieses Buch ...  :schmacht:
... ich bin drauf und dran schwach zu werden

 :umfall:
Life is too short to read bad books.