James M. Barrie: Peter Pan

  • 1 Antworten
  • 220 Aufrufe

Offline Kathrin

  • Globaler Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6127
James M. Barrie: Peter Pan
« am: 17. März 2021, 15:24:26 »
Peter Pan von James M. Barrie

Herausgeber :  Coppenrath
Gebundene Ausgabe :  256 Seiten
ISBN-10 :  3649623064

Meine Meinung:
Im Rahmen des diesjährigen Bücher-Bingos im Forum von buchrebellin.de habe ich mit „Peter Pan“ von James M. Barrie bereits den dritten Kinder-/ Jugendbuchklassiker in 2021 gelesen. Und leider muss ich  - ähnlich wie bei „Das Dschungelbuch“  - auch hier sagen, dass ich die Geschichte um den Jungen, der nie erwachsen wurde, als Buch nicht wirklich genießen konnte, auch wenn ich die Geschichte grundsätzlich mag. Aber für mich persönlich, mit 46  Jahren funktioniert sie inzwischen als Film oder Theater einfach deutlich besser. Das Buch ist mir sprachlich einfach zu sehr für Kinder gemacht, das holt mich nicht mehr ab. Aber ich bin halt auch nicht die Zielgruppe und lese solche Bücher auch eher aus Nostalgiegründen.

Ich habe die wirklich sehr schöne Schmuckausgabe vom Coppenrath-Verlag mit den Illustrationen und Extras von MinaLima gelesen habe, die wirklich ein Schmuckstück für’s Bücherregal ist. Aber nach „Das Dschungelbuch“ und nun auch „Peter Pan“ bin ich wirklich am Zweifeln, ob ich mir die anderen Kinderbuch-Klassiker als Schmuckausgabe wirklich zulegen will, wenn sie mich letztlich doch nicht wirklich überzeugen können. Und nur um mein Bücherregal optisch aufzuwerten, sind sie mir zu teuer. Mir würden jedenfalls genügend andere Bücher einfallen, die mindestens ebenso hübsch im Regal ausschauen, mich aber inhaltlich hoffentlich mehr begeistern können.

Bewertung:

« Letzte Änderung: 17. März 2021, 15:32:35 von Kathrin »
Rock the Night!

Offline Inge78

  • Ungeschlagene Bingoqueen
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 9481
  • Ryle hira - life is what it is
Re: James M. Barrie: Peter Pan
« Antwort #1 am: 19. März 2021, 08:00:23 »
Oh ... das klingt auch wirklich nur so semi-gut
Ich bin ja auch sehr am überlegen, es wären halt auch bei mir Nostalgie-Gründe
Und sie sind wirklich so hübsch

Und Peter Pan liebe ich ja wirklich sehr

Danke auf jeden Fall für deine Meinung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.